März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel, 25. SSW am 25.11.2015, 10:31 Uhr

Mein Krankenhausbericht....Achtung lang!

So ihr lieben,

hier mal mein Krankenhaus Bericht.
Ich fang vielleicht nochmal beim Samstag an ?

Ich bin am Samstag mit starken Schmerzen im Unterleib und in den Seiten wach geworden, habe dann Magnesium genommen, die Schmerzen sind etwas besser geworden aber immer noch geblieben.
Nach 4 std. sind wir dann ins Krankenhaus, erst wurde ein CTG geschrieben, auf dem eigentlich keine Wehen zu sehen waren, dann ab zum US.
Die Ärztin misst den GmH und meinte erst "wenn man die Krümmung mit rechnet sind es noch 3cm", misst noch 2 mal und sagt dann "Okay sie können sich anziehen, ihr GmH hat sich auf 2 cm verkürzt".
Häää was denn nun?
Dann sagte sie ich habe wohl Wehen die auf den GmH einwirken.
Ab da war ich dann völlig durch einander (das CTG war doch okay?).
Es ist mein erstes Kind, ich weiß nicht wie Wehen sich anfühlen, sie ist die Ärztin, also habe ich nichts dazu gesagt.
Dann klärte sie mich über die Risiken, der Wehenhemmer in Tablettenform auf, nahm mir Blut ab und ich sollte Urin abgeben.
Ich komm wieder in das Untersuchungszimmer und sie ist nicht mehr da, also konnte ich nichtmal mehr Fragen stellen.
Dann bekam ich erst mal den Wehenhemmer (4 Tabletten alle 15 min und nach den letzten 15 min nochmal drei auf einmal. In der Zeit wird immer wieder der Blutdruck gemessen).
Dann ab auf Station und fertig war der Tag.
Mir ging es von der Psyche her richtig schlimm, als mein Freund dann noch gehen musste, noch schlimmer, so allein mit sovielen Sorgen da zu liegen.

Sonntag, ging es mir körperlich wieder gut, nur die Psyche war immer noch sehr angeschlagen.
Ich bekam, dann weiterhin den Wehenhemmer, Thrombosespritzen + Strümpfe, Magnesium, Eisen, Tabletten für den GmH und die erste Lungenreifespritze (da tut der Popo erstmal weh).
Es gab keine weiteren Untersuchungen, was ja auch nicht schlimm war (macht ja auch nichts besser wenn man ständig untersucht).
Die Nacht zum Montag habe ich dann auch etwas besser schlafen können.

Montag dann das gleiche Spiel, die zweite Lungenreifespritze und alle anderen Medis, aber keine Untersuchungen.
Die Ärztin sagte mir dann, wenn Dienstag beim US, alles gut ist der GmH stabil ist darf ich nach Hause.
Das war die reinste Musik in meinen Ohren.
Dadurch ging es mir dann Montag auch von der Psyche her besser weil ich dachte gut, wenn der GmH mit Spiel kann ich morgen endlich nach Hause.

So dann kommen wir zu gestern, es war für meine Psyche die reinste Hölle (damit ihr euch nicht wundert ich bin psychisch krank, seid über einem Jahr auch ohne Tabletten, Beruhigungsmittel und sowas stabil, da bin ich auch sehr stolz drauf. Aber deswegen bin ich was die Psyche angeht etwas empfindlicher).
Gestern Morgen kam dann ein anderer Arzt als Montag zur Visite, das war so um 8 Uhr.
Er sagte aber genau das gleiche "wenn beim US alles stabil ist, dürfen sie heute gehen".
Und das der US dann auch gleich schon vorbereitet wird.
Ich dachte mir gut erstmal muss er ja die Visite zu Ende machen das dauert bestimmt noch zwei Stunden.
So um 12 Uhr ging es dann zum CTG für 45 min, alles okay, es war eine Linie ohne ausschläge oder sonstiges.
Dann kam ich wieder auf Zimmer, ich fragte auf dem Weg schon die Schwester wann denn der US gemacht wird, sie wusste es nicht.
Also ging das warten weiter.
Mein Freund kam dann und wir haben zu zweit gewartet, um 14 Uhr fragte ich nochmal da hieß es wird jetzt gleich gemacht.
Es ist nichts passiert um 16 Uhr habe ich dann wieder gefragt, da kam ich dann ins Untersuchungszimmer und musste dort noch 15 min warten.
Dann endlich der US, sie hat sehr knapp gemessen und kam auf 2,4cm und sagte hätte sie nicht so knapp gemessen sondern so wie die meisten anderen Ärzte wären es gute 3cm und stabil war er auch.
Ohne Trichter, hat nicht auf Druck reagiert, alles super.
Ich dachte also ich darf gehen.
Dann kam der Schock für mich sie sagte "da sie heute Mittag noch den Wehenhemmer genommen haben müssen sie bis morgen Abend bleiben".
Ich sollte also wegen einer Tablette die ich nur genommen habe weil ich 8 std auf meinen US gewartet habe, noch eine Nacht dort verbringen?
Sie sagte mir das mir das ja hätte klar sein müssen, häää warum das denn?
Ich hab dann nicht weiter mit ihr geredet und bin weinend aus dem Untersuchungszimmer raus gelaufen.
Mein Freund hat mich dann getröstet.
Aber ich war am Ende, enttäuscht, sauer und traurig.
Ich habe dann verlangt den Oberarzt zu sprechen.
Er war echt freundlich und hat mich auch verstanden, als ich ihm sagte das es ja nicht seien kann das mir von verschiedenen Ärzten 2 Tage erzählt wird ich darf gehen wenn alles stabil ist und ich dann 8 std auf einen US warten muss und nur weil der zu spät gemacht wird soll ich jetzt noch länger bleiben.
Er sagte mir dann er wird mich nicht entlassen, weil das eben der normale Vorgang ist das ich so und so lang schon keinen Wehenhemmer mehr genommen haben sollte bevor ich gehe, aber wenn ich gehen möchte kann ich das tun solang ich mich weiterhin schone und noch diese Woche zu meinem FA gehe, wird es da schon keine Probleme geben und sobald doch was ist soll ich jederzeit wieder kommen.
Er sagte mir dann auch das er nochmal mit seinen Kollegen sprechen will, weil er meine Behandlung nicht gut fand.

Ich bin also freiwillig gegangen und bis jetzt geht es mir gut, sowohl körperlich als auch von der Psyche!

Einen FA Termin habe ich morgen, er wird bestimmt nicht begeistert sein das ich gegangen bin aber ich hätte es von der Psyche nicht ausgehalten.
Und mal ganz im Ernst, mir kann niemand erzählen das es besser ist psychisch am Ende die ganze Zeit heulend im Krankenhaus zu verbringen als gemütlich zu Hause mit der Option wenn was ist bin ich in 15 min wieder da.
Psychischer Stress (das sagte der Oberarzt gestern auch nochmal) ist auch schädlich, kann auch zu Wehen und sowas führen.
Ich bin froh wieder daheim zu sein.
Und der kleine Mann anscheinend auch, er hat gestern Abend noch die reinste Party gefeiert


So das war jetzt etwas lang, aber dafür dürfte alles drin stehen :D

Vielen Dank nochmal, das ihr euch so Sorgen gemacht habt und immer wieder nachgefragt habt.

 
6 Antworten:

Re: Mein Krankenhausbericht....Achtung lang!

Antwort von Ihly, 25. SSW am 25.11.2015, 11:18 Uhr

Schön dass doch noch alles in Ordnung ist. Das mit dem KH ist nicht so toll. Aber es kommt echt immer drauf an, welche Personen einen behandeln.

Drücke dir die Daumen, dass du noch ne weile Kugeln darfst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Krankenhausbericht....Achtung lang!

Antwort von Tining, 23. SSW am 25.11.2015, 11:34 Uhr

Guten Morgen !
Super das du so gut auf dich achtest !
Tja für die im Kh ist das immer alles Standard aber für uns halt nicht !
Das wird schnell vergessen !
Und wir sind in einer Ausnahmesituation - für die ist es Alltag !

Schön das sich alles beruhigt hat und wollen hoffen das es so bleibt !
In diesem Sinne Kopf hoch und weitermachen !:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Krankenhausbericht....Achtung lang!

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 25.11.2015, 11:39 Uhr

Dann wünsche ich dir jetzt erstmal ganz viel Ruhe und Zeit, um dich zu sammeln. Die Aufklärung ist natürlich wirklich sehr schlecht verlaufen und ein bisschen Warterei ist immer hinzunehmen, aber das war ja schon eine Frechheit. Das Problem ist leider manchmal, dass die Absprache im Team nicht immer klappt und dass man als Patient dann einfach immer wieder Druck machen muss, da man sonst gewisse Dinge erst als letzter erfährt. Traurig, aber es ist keine Seltenheit, dass sowas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Krankenhausbericht....Achtung lang!

Antwort von Zwergenmami, 25. SSW am 25.11.2015, 18:24 Uhr

Hallo,

na immerhin bist Du wieder zu Hause und der kleine Zwerg hat es nicht so eilig, das Paradies zu verlassen.
Ich denke auch schon mit Sorge an die Tage nach der Geburt im Krankenhaus, mir wird eigentlich schon immer schlecht, wenn ich es nur rieche. Ich denke, dass Du auf eignen Wunsch nach Hause bist, war eine gute Entscheidung. Ich glaube auch, wenn es Dir gut geht, dann geht es auch dem Zwerg gut. Wenn was wäre, dann bist Du ja schnell wieder im KH, aber ich drück Dir die Daumen, dass es erst im März wieder soweit ist.
Erhol Dich gut und alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Krankenhausbericht....Achtung lang!

Antwort von Zoe85b am 25.11.2015, 22:02 Uhr

Schön, dass du jetzt wieder zu Hause sein kannst. Ich wünsche dir jetzt gute Erholung und hoffe, dass du bis März in Ruhe weiter kugeln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Krankenhausbericht....Achtung lang!

Antwort von merrie85, 23. SSW am 26.11.2015, 7:12 Uhr

Gut, dass du wieder daheim bist und soweit alles ok ist! Ja, so ist das in den Krankenhäusern. Nur die Abrechnung zählt. Ich habe diese Erfahrung leider schon oft machen müssen und habe da nicht mehr viel Vertrauen. Informiere dich gut, achte auf dich und steh hinter deinen Bedürfnissen. DU entscheidest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.