März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 24. SSW am 23.11.2015, 19:20 Uhr

Morgen wieder Vorsorge und diesmal einfacher Zuckertest...Nervös:( Erfahrung?

Huhu ihr lieben,

ich bin im Moment echt aufgeregt. Morgen habe ich wieder einen normalen Vorsorgetermin mit Ultraschall und vorher mache ich diesen 1 stündigen Zuckertest. Wer von euch hat den denn schon gemacht? Wird einem da anschließend Blut aus dem Arm oder aus dem Finger entnommen ? Und wann habt ihr eure Ergebnisse bekommen ?

Bin echt gespannt wie der Kleine sich entwickelt hat, seit der letzten Untersuchung ist er ziemlich gewachsen ( so scheint es zumindest wenn man meinen Bauch jetzt sieht und den von vor ca 4 Wochen )
Und er ist richtig Aktiv geworden
Ich hoffe so das alles gut ist...
Was wird denn gemacht falls der Test nicht so gut ausfallen sollte? Muss ich mir dann gleich Insulin spritzen oder sowas? Ich glaube das könnte ich bei mir selber nicht...

LG

 
4 Antworten:

Re: Morgen wieder Vorsorge und diesmal "einfacher" Zuckertest...Nervös:( Erfahrung?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 26. SSW am 23.11.2015, 19:53 Uhr

Bei mir wurde bei den Tests immer Blut aus dem Arm genommen. Auch beim großen Test und da gleich 3mal innerhalb von den 2 Stunden. Ist aber wirklich nicht schlimm! Wann ich das Ergebnis vom FA vom kleinen Test bekommen hatte, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, die haben das vor Ort ausgewertet. Aber dieses Mal wurde ich auch ohne kleinen Test zum Diabeteologen geschickt, da ich wieder zu viel Fruchtwasser habe.

Wenn der Test auffällig sein sollte, dann müsste der Frauenarzt dich zum Diabetologen überweisen, wo dann der große Test gemacht wird. Du kommst dann nicht nüchtern dahin und wirst gepiekst, wartest dann eine Stunde im Wartezimmer, wirst nochmal gepiekst, wartest wieder eine Stunde und wirst nochmal gepiekst. Dann durfte ich mit dem Diabetologen sprechen. Bei mir war alles in Ordnung, wenn nicht, dann hätte er einen wohl aufgeklärt und gesagt, was zu tun ist. War insgesamt ungefähr 2,5 Std da. Der redet bestimmt mit dir über Ernährung etc oder du kannst evtl zur Ernährungsberatung gehen.

Viel Freude bei deinem Termin. Man kann in allen Fällen was machen. Keine Sorge. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Vorsorge und diesmal "einfacher" Zuckertest...Nervös:( Erfahrung?

Antwort von Cat123, 25. SSW am 24.11.2015, 7:41 Uhr

Ich bin heute auch dran...muss aber gleich den großen machen. Ich hätte da überhaupt keine Wahl.

Warum macht die eine FÄ den kleinen und die andere den großen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Vorsorge und diesmal "einfacher" Zuckertest...Nervös:( Erfahrung?

Antwort von Zwergenmami, 25. SSW am 24.11.2015, 8:54 Uhr

Hallo,

ich hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest und mir wurde nach einer Stunde Blut aus der Vene entnommen. Ich konnte dann am nächsten Tag anrufen und mir wurde das Ergebnis mitgeteilt (zum Glück war alles in Ordnung).

Laut Mutterschutzrichtlinien wird zunächst der kleine Test durchgeführt, außer es gibt Auffälligkeiten (zu viel Fruchtwasser, SS-Diabetis bei vorherigen Schwangerschaften, etc.), dann wird wohl gleich der große Test durchgeführt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Termin, ich fand es schön, meinen kleinen Racker mal wieder zu sehen (und er war sehr mobil an dem Tag).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Vorsorge und diesmal "einfacher" Zuckertest...Nervös:( Erfahrung?

Antwort von sandy0881, 26. SSW am 24.11.2015, 10:41 Uhr

Bei meinem Arzt wird auch Blut aus der Vene abgenommen und man bekommt das Ergebnis gleich mitgeteilt.

Wenn der kleine auffällig ist, entweder zum Diabetologen oder es gibt auch Arztpraxen die den großen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorge

Nichts besonderes (weil alles positiv), aber heute hatte ich bei 35+1 eine Vorsorge. Das übliche Prozedere, Urin abgegeben, Blutdruck und Ctg. Heute jedoch noch einmal Blut abgenommen, wobei ich auch sehr gespannt auf den Hb (Eisen) Wert bin, da dieser beim letzten Mal bei ...

von Jana250, 36. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorgeuntersuchung.

Heute bin ich 32+3 und hatte das 3 te große Screening. Die Maus wiegt ca 1780 g und is 39 cm . Deckt sich knapp mit meinen letzten Kind, er war auch zierlich, aber der Arzt is trotzdem zufrieden. Beim CTG hat sie fast durchgehend sich bewegt und es war einfach nur unangenehm. ...

von Perli2022, 33. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Heute waren wir wieder zur Vorsorge beim Arzt. CTG unauffällig. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge bzgl. des Muttermundes. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass sich der kleine Mann ...

von Resi.22, 34. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorge🥰

Wollte euch ein kurzes Update geben unserer kleinen/ großen Maus 34 ssw 2517 Gramm und 48 cm Gebärmutterhals noch bei 5,5 cm und alles fest verschlossen. Sonst auch alles völlig unauffällig

von Märzmaus23, 34. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Huhu, heute war es wieder so weit. Eine weitere Vuu, Sohnemann geht es gut, bestens versorgt und wandert ordentlich nach unten, deswegen auch die Schmerzen. Er drückt auf den Gebärmutterhals, der nurnoch 1,8 cm lang ist. Wehen wurden beim ctg nicht aufgezeichnet. Die habe ich ...

von Lilbaby22, 38. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Heute hatte ich wieder Vorsorge bei 33+3. Nachdem es beim letzten Schall große diskrepazen gab wurde heute wieder geschnallt. Es ist alles super. Der kleine Riese hat schon etwa 49cm und 2400g er liegt weiterhin in BEL ...

von laluna77, 34. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Irgendwie nervös

Hallo ihr Lieben. Ich hätte meinen nächsten Fa Termin erst am 3.september gehabt. Leider ist meine Kaiserschnitt Narbe nicht schön und scheint entzunden zu sein. Ich darf um halb 4 kommen...er wird bestimmt nach dem Baby schauen. Habe aber irgendwie ein ganz eigenartiges ...

von Granberry 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Vorsorge bei Hebamme oder FÄ?

Guten Morgen in die Runde, ich wollte mal nach hören, wo ihr eure Vorsorge macht. Ich habe eine ganz liebe Hebamme in der Familie, bei der ich die Vorsorge, bis auf die 3 US, machen kann. Im Grunde wird ja das gleiche gemacht, wenn man nicht die US bei jedem Termin dazu ...

von Carlie92, 12. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.