März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000, 22. SSW am 23.11.2015, 22:58 Uhr

Eure Meinung

Hallo Zusammen.

Heute Abend bin ich sehr am grübeln. Eigentlich war ich bisher fest davon überzeugt das wir definitiv nicht wissen möchten was es wird . Eigentlich möchte ich es auch weiterhin so und bei unserem Sohn haben wir das super hinbekommen.
Jetzt ist es aber mit großem Bruder (3J.)etwas schwieriger. Er ist total davon überzeugt das es ein Junge wird. Jetzt hab ich halt bedenken was ist wenn es doch ein Mädchen wird. Ich sag immer schon es kann aber auch ein Mädchen sein, aber irgendwie scheint er das nicht wahrhaben zu wollen und sagen es ist ein Mädchen geht auch nicht.
Denkt ihr es ist besser wenn wir uns doch das Geschlecht sagen lassen ?
Mein Mann ist es eigentlich egal ob wir es wissen oder nicht . Er will es vorher aber niemand verraten . Finde ich wenn ich es weiß auch doof. Muss ja dann ständig lügen :-(

Hoffe krieg viele Antworten .

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von Tammi3000, 25. SSW am 24.11.2015, 7:27 Uhr

Wenn du und dein Mann entschieden habt, es nicht vorher wissen zu wollen, dann bleibt dabei! Ich könnte ja die Neugier nicht aushalten !
Euer Kleiner wird sich, wenn das Baby da ist, ganz sicher auch über ein Mädchen freuen. Gerade wenn das Baby ein schönes Willkommensgeschenk für ihn mitbringt ! Schließlich ist es immer cool, wenn man ein "großer Bruder" ist !
Und falls ihr es euch doch sagen lasst, dann sagt einfach, dass ihr es für euch behalten möchtet. Da braucht ihr nicht lügen. Allerdings wird dein Kleiner es dann sicher erzählen wollen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Zwergenmami, 25. SSW am 24.11.2015, 9:02 Uhr

Ich denke auch, wenn der große Bruder es weiß, dann könnt ihr nicht mehr viel geheimhalten
Wenn ihr es nicht wissen möchtet, dann würde ich es mir nicht sagen lassen.

Ich denke, der große Bruder wird jetzt nicht ganz begreifen / wahr haben wollen, dass ein Mädchen in Mamas Bauch ist, auch wenn ihr es mit Sicherheit wisst. Das kommt dann erst, wenn die kleine Schwester auf der Welt ist und er sieht, dass da was zwischen den Beinen fehlt

Von daher lasst es einfach bei eurem Unwissen, dann muss keiner lügen und es kann sich auch keiner verquatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von jani-san, 25. SSW am 24.11.2015, 9:29 Uhr

Ich denke auch, euer Großer wird ein Schwesterchen verkraften, wenn es plötzlich da ist ;-)
Hab eh das Gefühl, dass wir bei solchen Dingen zu sehr auf die Gefühlswelt der so Kleinen Rücksicht nehmen. Um Himmels willen, nicht falsch verstehen... Kinder sind sensibel, das weiß ich. Aber meint ihr, der jetzt Dreijährige weiß später noch, dass er eventuell enttäuscht war, ein Schwesterchen im KH bekommen zu haben?
Ich glaube nicht. Er wird das Ereignis an sich als unglaublich aufregend und spannend empfinden, ein stolzer großer Bruder sein... völlig egal, ob Schwester oder Bruder. ER ist der große Bruder und wenn ihr ihm dies mit Stolz rüberbringt, ist es ihm schnurz, ob da zwischen den Beinen seines Geschwisterchens was baumelt oder nicht.
Diese Mädchen-Jungen-Unterschiede kommen eh erst später als Vor- oder Nachteil für die Geschwister zum Tragen.

Wahrscheinlich wünscht er sich einen Bruder, weil er selbst ein Junge ist und sich eine Schwester gar nicht richtig vorstellen kann. Dass die aber auch mit ihm Fußballspielen kann, wird er später von selbst bemerken... oder gar beeinflussen ;-)

Zieht euer Ding durch und lasst dem Großen die Vorfreude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von obsttomate, 26. SSW am 24.11.2015, 11:51 Uhr

ich hab es bei allen Kindern nicht gewusst und weiss es auch jetzt nicht. (bin aber auch hin und her gerissen )
Unser jüngster wird im Januar 3. Die Mädels reden ihm ne Schwester ein, die Jungs nen Bruder.
Ich glaube nicht das er enttäuscht ist, in dem Moment ist ihm das dann egal.

Vielleicht solltest du ihm auch glauben. Mein ältester hat sich von Kind 3 das US Bild damals angesehen (10 Woche oder so) und gesagt, das ist ein Mädchen und dann noch 3 Jungs.
Tja, sie ist ein Mädchen. Danach haben wir, bis jetzt ;) , noch 2 Jungs bekommen. Ich bin relativ überzeugt das wir einen Jungen bekommen. (hab aber auch Bammel enttäuscht zu sein wenns ein Mädel ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Tining, 23. SSW am 24.11.2015, 11:56 Uhr

Bleibt bei eurer Meinung - das Kind wächst später darein !
Und die Idee mit dem Geschenk finde ich prima - damit ist viel Freude erreicht :-)

Na und Lügen tust du ja nicht - man erzählt nur nicht alles !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.