September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 19.07.2022, 19:42 Uhr

Lymphstau

Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe mich vor kurzem im Urlaub massieren lassen und dort wurde mir gesagt, ich hätte Probleme mit dem Lymphfluss, der würde wohl nicht aktiv sein, wie es sich gehört. Ich habe nach Google-Recherchen (wie üblich) die Befürchtung vielleicht ein Lipödem zu haben. Mein Arzttermin ist nächste Woche. Entwässerung geht nicht, da ich momentan (voll) stille, meine Tochter zahnt. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen? Ich habe schwere gespannte Beine, Dellen in Knien und Oberschenkeln. Auch meine Oberarme sehen etwas aufgequollen aus und ich fühle mich unwohl. Ich danke euch vorab.

 
2 Antworten:

Re: Lymphstau

Antwort von Skittles am 19.07.2022, 20:53 Uhr

Hallo,

mir fällt jetzt spontan Brennnessel Tee ein, der hat eine entwässernde Wirkung. Aber da ist das Problem, dass der theoretisch die Milchproduktion verringern kann. In Maßen könnte man es vielleicht probieren. Kannst du evtl deine Hebamme anschreiben und nachfragen, ob sie einen Tipp hat?

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphstau

Antwort von Rosarot38 am 20.07.2022, 12:29 Uhr

Wie ist der Blutdruck und die Herzleistung? Schilddrüsenwerte ok?
Bevor du was entwässerndes nimmst, würde ich das abklären lassen. Gegen Stauungen in den Beinen helfen Kompressionsstrümpfe (die sind natürlich bei dem Wetter eher nicht so schön) Wechselwarme Bäder können helfen und sanfte Massagen.
Im Zweifel würde ich es abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.