September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021 am 07.07.2022, 14:10 Uhr

Schläft zwar gut, aber nicht ein

Hallo,
ich hab irgendwie ein komisches Problem. Unser Kind schläft hervorragend, wenn es dann Mal schläft.
Das Einschlafen ist eine Katastrophe und dauert zwischen 45 und 120 Minuten. Mausi setzt sich hin bzw stellt sich immer wieder im Bett hin. Und das ganze unter großem genörgel. An einschlafen ist nicht zu denken.
Wenn sie dann schläft, schläft sie Mittags 2,5 Stunde und nachts von 20 bis 5:15 Uhr ungefähr. Also sehr gut, wie ich finde.

Wir haben versucht sie früher hin zu legen, später... Mit Vormittagsschläfchen und ohne, mit nachmittagsschläfchen und ohne.
Ein Ritual zum ins Bett bringen haben wir seit Monaten, da hat sich auch nichts dran geändert. Nur schläft sie jetzt nicht mehr ein.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann sie doch nicht jeden Tag bis zu 4 Stunden beim Einschlafen begleiten.

 
8 Antworten:

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von KätheS. am 07.07.2022, 14:49 Uhr

Einen Tipp habe ich zwar nicht, aber das selbe Problem. Einschlafen ist ne Katastrophe, selbst beim in den Schlaf wiegen wird versucht, um jeden Preis wach zu bleiben und wenn die Augen zu fallen, werden sie aufgerissen... wir haben sogar schon ein bodentiefes Hausbett besorgt, damit einer von uns sich mit hin legen kann, aber das bringt genau so viel, wie wenn er alleine im gitterbett einschlafen soll...

Bei uns ender alles in der Trage und Staubsauger(Geräusche). Da wir aber gerade an Baby 2 basteln, ist das natürlich keine Option für die Ewigkeit....

Wenigstens schläft dein Kind dann so lange am Stück, davon kann ich nur träumen. In guten Nächten bekomme ich 3h am Stück, im der Regel sind es aber 1.5-2h.

Ausprobiert haben wir quch schon alles... wie gesagt, kein Tipp, aber ich fühle mit dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von MiR._St. am 07.07.2022, 15:04 Uhr

Hallo :)

Das kommt mir bekannt vor
Bis vor ca. 1 Monat war das Einschlafen kein grosses Thema. Bei uns ist es anders geworden aus zwei Gründen. 1: sie schläft jetzt im eigenen Bett aber noch bei uns im Zimmer und 2: sie wurde mobiler - also sie krabbelt seit dem und zieht sich hoch. Die Kombi führte dazu, dass sie sich IMMER hochzog, hinsetzte etc egal wie müde sie war.

Komischerweise schläft sie bei Papa abends in ihrem Bett ein mit Kuscheln etc. Bei mir nicht ich denke, dass sie aufgrund der Mobilität und Trennungsangst einfach wieder mehr Nähe braucht!
Sie schläft entweder bei mir auf dem Arm während der Flasche ein oder kuschelnd auf dem Arm. So kann ich sie auch wieder rasch hinlegen. Aber so wie davor im Bett mit oder ohne Flasche funktioniert nicht mehr so passt es aber für und wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von Tinkerbell2021 am 07.07.2022, 19:11 Uhr

Oh nein, das klingt auch nicht gut.
Ich kann unsere nicht Mal auf den Arm nehmen, dann drückt sie sich weg. Trage geht auch somit nicht. Ab und zu klappt der Kinderwagen. Aber sie dann umzulagern ist das auch ein Glücksspiel.

Ich hoffe bei euch wird es auch bald wieder besser, oder die Stunden Schlaf am Stück werden wenigstens mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von Tinkerbell2021 am 07.07.2022, 19:13 Uhr

Schön, dass ihr bereits eine Alternative gefunden habt, die für euch funktioniert. Hier ist das Spiel bei meinem Mann und mir gleich. Gekuschelt werden wollte unsere Maus noch nie so richtig. Aber alles was vorher klappte mit Händchen halten oder so endet jetzt in Wutanfällen. Und das geht so lange bis sie wirklich erschöpft umfällt und einfach genauso liegen bleibt.
Ich könnte mittlerweile schon immer weinen, weil sie mit so leid tut. Aber ich weiß auch einfach nicht wie ich ihr helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von Rosarot38 am 07.07.2022, 19:22 Uhr

Wir haben das Problem auch. Abends dauert es eine Stunde bis er schläft. Er dreht und wendet sich wie verrückt. Leider ist es auch Nachts so. Er wacht irgendwann auf und ist dann zwei bis drei Stunden wach und dreht sich im Bett hin und her... Das geht extrem an die Nerven und er tut uns auch ziemlich leid.
Hab jetzt einen Termin bei der Osteophatin gemacht, die meinte bei dem was ich Schilder stimmt ziemlich sicher was nicht! Bin sehr gespannt auf den Termin nächste Woche, denn zum heulen ist mir mittlerweile auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von Tinkerbell2021 am 07.07.2022, 19:49 Uhr

Hoffentlich kann euch die Osteopathin helfen. Wir waren im Mai beim Osteopathen, da war auch einiges im argen. Aber das würde ja behoben.
Unsere kleine liegt nur im Bett nicht auf dem Rücken. Im Kinderwagen tagsüber liegt sie ohne sich zu wehren auf dem Rücken. Von daher gehe ich Mal nicht davon aus, dass unsere Maus Schmerzen dabei hat.

Aber ich hoffe euch wird geholfen. Berichte danach mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von Rachelffm am 09.07.2022, 0:10 Uhr

Hallo aus dem Juli,

mein tipp ist, lass es doch einfach. den stress würde ich mir nicht geben, bzw. geb ihn mir schon lange nicht mehr.

wenn ich merke, dass er mittags müde ist, dann geh ich mit ihm ins schlafzimmer und leg mich mit ihm hin. wenn er will, dann kuscheln wir und er schläft ein. wenn er nicht will, dann lass ich ihn in seinem bett spielen, bis er entweder von selbst zu mir will, oder er sich einfach selbst hinlegt und schläft. wenn das länger als 30-45 min geht, dann gehen wir wieder raus.

das ist für mich viel entspannter.

heute abend wars z.b. seit ewigkeiten mal wieder so, dass er noch voll fit war. hab trotzdem das abendritual gemacht und dann gemerkt, dass es nix bringt. also haben wir einfach noch 1,5 h gespielt und er ist dann in 5 minuten eingeschlafen. dafür war er heute mittag sofort weg, als wir ins bett sind.

der schlaf ändert sich ständig und gerade jetzt, wo man so viele neue sachen kann, will man das doch alles ausprobieren.

in der zeit wo er sich noch auspowert höre ich mit einem kopfhörer im ohr fernsehen übers tablet oder ein hörbuch oder daddel am handy. das ist für mich dann auch entspannung.

ich hab auch den eindruck, dass seitdem ich mit ihm nicht mehr "kämpfe", dass er schlafen MUSS, er auch schon mit nem ganz anderen feeling ins schlafzimmer kommt. schlaf ist nicht mehr so negativ behaftet. dadurch, dass ich entspannt bin, ist er es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft zwar gut, aber nicht ein

Antwort von Josalita87 am 09.07.2022, 7:22 Uhr

Wir haben auch seit ca. Zwei Wochen Probleme ubd und ich denke, dass es eventuell ein Schub ist.
Egal welcher Schlaf es ist eine Katastrophe. Sie ist nur am weinen. Will auf den Arm, dann aber doch wieder stehen. Will trinken, dann doch wieder nicht. Sie ist unruhig und hält sich krampfhaft wach. Es ist extrem anstrengend weil sie einfach üble Laune hat. Mittlerweile hab ichs auch aufgegeben sie zu bestimmten Zeiten hin zu legen. Wenn sie nur noch weint, weiß ich oft, dass es jetzt nicht mehr lange dauert und dann kommt sie oft doch und schläft aber nur mit gebrülle und Abends oft sehr spät. Wenn sie vormittags erst spät schläft und sie dann 19 Uhr nicht mehr kann, dann ist sie 19:30 wieder wach und wir haben Spaß bis 22:30. Wenn sie vormittags und nachmittags schläft, klappt manchmal auch 21 uhr /21:30. Vorher ist sie problemlos an der Brust eingeschlafen. Hoffe das klappt bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arm schläft nachts ein

Guten Morgen, seit ein paar Tagen schläft mir jede Nacht der rechte Arm ein...eigentlich schläft er weniger ein, er wird einfach taub und schmerzt! Komischerweise dann besonders wenn ich auf der linken Seite liege, obwohl ich dann ja nicht auf dem rechten Arm liege.

von Lächelnundwinken, 24. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.