September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMelodie am 19.07.2022, 12:04 Uhr

Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Hallo Mamas,

Das ist mein erster Beitrag. Vielleicht habt ihr Tipps für mich.
Was macht ihr an sehr warmen Tagen?

Eigentlich gehe ich Nachmittags gerne raus zum Spazieren. Wir gehen regelmäßig auf Spielplätze, in ein Familiencafe oder einmal wöchentlich zur Krabbelgruppe.

In Berlin werden Morgen 38 Grad. Ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll.

Am Vormittag raus zu gehen ist ganz gut.
Können wir am Abend spazieren gehen? Da sollen es immer noch 35 Grad sein.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Antwort von Ninou am 19.07.2022, 13:42 Uhr

Hi, hier werden es heute 36/37 Grad...waren heute am Morgen ausführlich spazieren und auf dem Spielplatz, hatte aber den Eindruck dass es ihm um 10:30 schon zu warm war...
Den Nachmittag werden wir tatsächlich komplett drin verbringen, obwohl wir eher ländlich wohnen ist es einfach zu brutal draußen. Da der Kleine voll dran gewöhnt ist nachmittags auch raus zu gehen, muss ich ein bisschen kreativ werden. Anstatt draußen gehen wir auf jedenfall drin in der Wanne planschen, vielleicht sogar 2x. Evtl bau ich ihm einen kleinen Wasserspielplatz auf, mit Handtuch drunter, also einfach eine größere Schüssel in der Zeug schwimmt. Ansonsten in verschiedenen Räumen der Wohnung spielen, bisschen was knabbern zwischendurch, Musik hören und Buch anschauen. Leider kann er noch nicht stehen oder sich hochziehen, sonst hätte ich da irgendwas spannendes "gebaut ". Er geht zwischen 18:30/19 Uhr ins Bett, da es direkt vorher immer noch 36 Grad hat kann es sein dass wir wirklich gar nicht mehr raus gehen.
Irgendwie wird die Zeit hoffentlich rum gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Antwort von camelia14 am 19.07.2022, 20:43 Uhr

Wir verbringen die Tage im Schwimmbad - die großen Brüder wollen Baden.

Vormittag unter dem Nussbaum in der Wiese.

Allerdings ist es hier in Österreich in einer bergigen Region nicht so tragisch. Wie in einer Großstadt.

Dort würde ich auch drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Antwort von Ell!um am 19.07.2022, 20:56 Uhr

Wir waren den Vormittag draußen und immer wieder im kleinen Pool. Im Garten haben wir eine Schattenseite, da war es gut auszuhalten. Über Mittag waren wir dann einen sehr großen Einkauf machen. Im Einkaufszentrum war es schön kühl. Ab 17 uhr waren wir zwischendurch mal draußen im Schatten im Pool aber eher überwiegend drinnen. Die Sonne haben wir aber absolut gemieden, weshalb wir auf Spaziergänge verzichtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Antwort von Aixoni am 20.07.2022, 12:19 Uhr

Hallo,

Wir haben jetzt schon 35 Grad im Schatten - ich gehe hier echt ein. Vermutlich werden wir bis heute Abend die 40 Grad knacken...

Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken mit den Zwergen direkt nach dem Mittagsschlaf ins Einkaufszentrum zu fahren und da etwas zu stöbern. Wenig spannend für das Baby, aber zumindest die zweijährige hätte Spaß...

Ansonsten wird auch hier das Planschbecken rausgeholt und in den Schatten gestellt. Die Kinder bekommen UV Kleidung an und dann wird ab ca 16 Uhr geplanscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys beschäftigen bei hohen Temperaturen

Antwort von BabyMelodie am 20.07.2022, 14:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich wünsche viel Kraft für die warmen Tage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werdende Papa\'s beschäftigen...

So nachdem das Zimmer gestrichen, die ersten Möbel zusammen gebaut wurden braucht der Papa aktive Beschäftigung am Projekt Baby Seine Idee vor 3 Tagen... ich bastel Schnullerketten. Also hat Frau dann Material ausgewählt, bestellt ...

von Family@5, 23. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.