September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillisunshine am 15.07.2022, 14:09 Uhr

Geht es nur uns so?

Hallo,

meine Kleine ist seid Wochen wirklich sehr anhänglich, das heißt, ich kann eigentlich nichts ohne sie machen....sprich kleine Dinge wie Haushalt etc...
Das war vor Wochen schon Mal besser, dort konnte sie sich durchaus gut alleine beschäftigen für zb 20 Minuten und war zufrieden mit sich.
Aber irgendwie ist das vorbei. Es wird mir die ganze Zeit hinterher gerobbt bzw gekrabbelt... Geschimpft, und sie ist dabei echt unzufrieden.
Ich nehme sie dann viel zu mir... Es geht ja nicht anders. Und ja, klar hab ich sie gerne bei mir, darüber müssen wir nicht reden...
Geht es wem ähnlich und was genau tut ihr, damit die Kleinen etwas Zeit alleine spielen können? Brauche Mal Tipps. Habt ihr das geübt ? Wenn ja, wie ? Oder ist bei euch grad so wie hier ?

Liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: Geht es nur uns so?

Antwort von Rosarot38 am 15.07.2022, 17:59 Uhr

Also meine Erfahrung ist, dass man das nicht üben kann...
Solche Zeiten kommen immer wieder und es sind meistens die, in denen viel (Hirn)Entwicklung passiert. Da braucht es maximale Sicherheit.
Ich Versuch dann immer nur nicht gleich hochzunehmen sondern mich daneben zu setzen und einfach da zu sein. Dann wird meisten gleich wieder gespielt oder eben gekuschelt. Beschäftigung biete ich dann aber keine an. Meine bloße Anwesenheit muss dann reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur uns so?

Antwort von Aixoni am 15.07.2022, 20:04 Uhr

Hey,

Ich stimme Rosarot zu. Das ist sehr vom Baby abhängig - meine Große kann sich bis heute (knapp über 2) kaum alleine beschäftigen und wenn sie es doch mal tut, muss ich eigentlich direkt schauen was sie tut, weil es zu 95% Unfug ist. Aber auch dann ist spätestens nach 10 Minuten Schluss.

Die Kleine könnte sich quasi ab Geburt alleine beschäftigen und schafft noch immer gerne ihre 10-20 Minuten. Das ist aber im Vergleich zu vorher auch aktuell deutlich weniger (sie lag auch schon mal 45 Minuten oder mehr friedlich im Laufgitter ).

Ich hoffe einfach, dass es nach diesem Schub wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur uns so?

Antwort von Lillisunshine am 16.07.2022, 22:12 Uhr

Danke euch Beiden für die Antwort.
Dann kann ich es besser einschätzen. Und ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht , dass meine bloße Anwesenheit bereits reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es nur uns so?

Antwort von MamavonMia123 am 16.07.2022, 22:18 Uhr

Ich habe meine Kleine aktuell viel in der Trage auf dem Rücken, damit ich wenigstens etwas erledigt bekomme. Da schläft sie meist irgendwann ein. Ich habe das Gefühl im Moment braucht sie etwas mehr Ruhe, Schlaf und Nähe... Dafür sind die Wachzeiten sehr intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.