November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeflocke22, 31. SSW  am 01.09.2014, 19:17 Uhr

lungenreife???

Ich soll sie erst in 1 Woche kriegen

Ich find es echt zu spät. .. also irgendwie sind hier die Ärzte komisch. .. ich finde die sehen das alles zu locker!!

Der kleine wiegt 1600g und ist 43 cm

Bei 30+1 ssw gemessen

Ich bekomme jetzt nur Adalat. Keine wehenhemmer über die Vene. .

Mal gucken...
grüße euch

 
7 Antworten:

Re: lungenreife???

Antwort von lenirettig am 01.09.2014, 19:22 Uhr

Sieht es denn so aus, dass Du die nächsten Tage Dein Kind bekommst? Mit der Lungenreife ist es das Problem, dass die Wirkung wohl nicht ewig anhält, man aber erst nach einer gewissen Zeit wieder neu spritzen darf. Daher wird das oft so weit wie möglich rausgezögert.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Info habe ich auch

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 01.09.2014, 19:53 Uhr

Diese Info habe ich auch. So weit ich weiß hält die Lungenreifespritze zwei Wochen.

Darüber hinaus gibt es auch Hinweise auf einige kleinere negative Auswirkungen auf das Kind später. Diese weiß ich leider nicht mehr auswendig, war da beim Lesen vor einiger Zeit zufällig drüber gestolpert und hatte das im Hinterkopf behalten, weil ich das Gefühl habe, dass das nicht besonders präsent ist.

Sofern es also aktuell keine akuten Geburtsbestrebungen gibt bei dir ist es bestimmt besser wenn mit der Lungenreife noch gewartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife??? Aber bitte ;)

Antwort von tamtamgo, 32. SSW am 01.09.2014, 20:34 Uhr

Und zwar nicht nächste Woche sondern jetzt!!! Sie hält im optimalfall 4 Wochen. (Der Muskel gibt es allerdings nur 14 Tage ans Kind ab-aber die Wirkung auf das Kind selber sind weitere 14 Tage!!!gesamt also 4 Wochen) dann bist du 34 Woche und ab dann wird die Geburt nicht mehr zurück gehalten.

Und das adalat bitte nur so lange wie nötig!!! Es ist Plazentagängig und alles weitere findest du bei Wikipedia und Embryotox. Mehr mag ich dir nicht dazu sagen....

Wie ist der Befund? Gebärmutterhals, Fruchtwasser, zervixlänge???

Ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Info habe ich auch

Antwort von tamtamgo am 01.09.2014, 20:44 Uhr

Hat keine negativen Auswirkungen aufs Kind... Ist ja Kortison das nur die Lungen reifer macht.
Es gibt noch einen Ersatzstoff, dieser steht im Verdacht Hirnblutungen verursachen zu können.
Meintest du das??? Denn der wird nur gespritzt wenn man selber schwere Erkrankungen und Unverträglichkeit gegen Kortison hat.

Bin aktuell gut informiert. Grins... Warum nur???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife???

Antwort von Schneeflocke22, 31. SSW am 01.09.2014, 22:10 Uhr

Also zervixlaenge eben war bei 1.6 cm

Trichter gebildet. Wehen alle 3 min. Und diese Tablette Adelat omg killt mich.

Mein Herz fliegt fast.... kp was das ist aber es ist nicht ohne!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, bin auch für Lungenreife, JETZT...

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 01.09.2014, 23:57 Uhr

Trotz Adalat alle drei Minuten Wehen + Trichter? Okay, dann bin ich auch für die Lungenreife! Und zwar nicht erst nächste Woche sondern am Besten gleich.

Ja, tamtango, ich kann es mir auch gar nicht erklären warum du dich da zurzeit so gut auskennst Oh mann, ein bisschen Galgenhumor muss sein... Du weißt da jedenfalls ganz bestimmt besser Bescheid!

Liebe Schneeflocke, ich würde dir raten hartnäckig zu sein, vielleicht kann dich auch dein Mann dabei unterstützen. Wenn man selber da so drin steckt ist das unheimlich schwer und extrem stressig... Aber ich sehe es bei dem Befund und auch nach der Info von tamtango ebenfalls als besser an die Lungenreife jetzt zu geben.

Ich wünsche dir von Herzen das Beste und dass es dir bald besser geht!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife???

Antwort von tamtamgo am 02.09.2014, 7:08 Uhr

Ich weiß wie ätzend die Wirken! Ich war kein Mensch mehr :( habe sie schrittweise mit Erlaubnis meines FA abgesetzt.
Es ist ein Mittel das zur Senkung des Bluthochdrucks verwendet wird mir dem Nebeneffekt das es auch gegen Wehen hilft. Meine erste Dosierung war 2x 10mg alle 6 stunden Tag und nacht. Es war so grausam.

Bin nun ohne habe aber keine einzige schmerzhafte Wehe.

Also mein zervix schwankt bei 1,7-1,9cm. Bin zu Hause und Arbeiter derzeit an meiner Auflastung von Bettruhe zu leichten Tätigkeiten. Jedoch spazieren gehen oder ähnliches... Kann ich für diese Schwangerschaft vergessen.

Bei alle 3 Minuten Wehen bist du doch sicher total müde usw. Wie hälst du das aus? Hatte eine Nacht alle 7 Minuten Wehen und sie meinten wenn die abstände nun kürzer werden holen sie das Kind am folgetag.

Aber ich denke jede von uns ist anders! Rede mit dem Chefarzt über deine Situation. Sag denen das du wissen möchtest woran du bist und wie es mit dir weiter gehen soll. Sonst wirst du ssw 34+0 rausgeschmissen (nach so langem liegen und so starken Medikamenten) sollte das langsam geschehen....
Gute gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.