November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 32. SSW am 30.08.2014, 22:18 Uhr

Bauchwachstum-wo will der noch mit mir hin? :D

Geht es euch auch so? Mein Bauch wächst und wächst...und wächst :)
Zwar ist es noch im Rahmen aber ich vermute dass ich bis zur 38ssw nur noch aus Bauch bestehe aber ich muss dazu sagen, dass ich meinem Babybauch hübsch finde! Wenn ich mir vorstelle dass da das kleine Mäuschen drin sitzt, ertappe ich mich, wie ich schmunzel :) wie sieht es bei euch aus? Was verbindet ihr für Gefühle mit euren Bauch? Nervt er so langsam oder seid ihr eher stolz drauf? Einfach mal so in die Runde gefragt...

P.s.: nur so als Vergleich: bei meinem Sohn hat mich der Bauch mehr gestört und hübsch fand ich den auch nicht wirklich :(

 
16 Antworten:

Re: Bauchwachstum-wo will der noch mit mir hin? :D

Antwort von Lewanna, 30. SSW am 30.08.2014, 22:34 Uhr

Mein Bauch ist auch schon riesig und ich weiß da kommt noch einiges.
Schwierig wird es nur wenn ich in Hocke gehe weil ich mit meinem Sohn rede oder spiele und dann wieder hoch muss. Und beim Schuhe anziehen, aber das wird noch schlimmer. .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum-wo will der noch mit mir hin? :D

Antwort von tamtamgo, 31. SSW am 31.08.2014, 7:55 Uhr

Ich mag meinen Bauch sehr!
Habe auch sehr viel davon... Viele blöde Sprüche kommen ständig: ist da echt nur eins drin? Oh nun ist es Abweg bald soweit! (Monate schon) das nervt! Aber meine mausi ist so angenehm zu tragen :) einfach wundervoll!!! Sie ist das erste Kind bei mir das mit dem Kopf im Becken liegt. Ich spüre richtig wenn sie ihr Köpfchen darin bewegt. Ganz ganz tolles Gefühl

was ich nicht mag ist nun schon der Anblick wenn das Kind raus ist :( da ich doch so eine blöde schürze habe .... Und meine Bauchmuskeln ein V bilden... Geht also ohne Schönheits Op nimmer weg.
Dies muss man sich so vorstellen das immer ein hautlappen in die Hose zu stopfen ist und es sieht so unschön aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum-wo will der noch mit mir hin? :D

Antwort von Wunschkind89, 32. SSW am 31.08.2014, 9:02 Uhr

Also ich besteh auch nur noch aus Bauch ^^ Den Bauch letzte Ss fand ich aber schöner und muss auch sagen, dass ich bei vielen schwangeren Frauen total hübsche Kugeln sehe, während ich meine irgendwie diesmal so Elefantös finde -.-
Nerven tut mich der Bauch beim Sitzen, weil er doch sehr in die Rippen drückt und der Rücken dauernd weh tut und wenn ich Socken oder gar Schuhe anziehen will. Zum Glück erlaubt das Wetter noch Ballerinas, da muss man sich wenigstens nicht bücken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum-wo will der noch mit mir hin? :D

Antwort von Chrissy32, 32. SSW am 31.08.2014, 9:56 Uhr

Ich muss sagen, dass ich meinen Babybauch auch ganz doll lieb hab. Hatte vor der Schwangerschaft leichtes Übergewicht, bin klein und eher der Typ Sanduhr. Nun hab ich bis jetzt (31+1 Ssw) knapp 12kg zugenommen, vor allem an Bauch und Oberweite. Und ich muss sagen, dass ich mich wohl fühle. Laut BMI sollte jetzt Schluss sein, aber das wird es nicht . Soll ich jetzt aufhören zu essen oder mir den Spaß am Essen nehmen, nur weil irgendein Richtwert was anderes sagt- definitiv nein.
Ich liebe es die kleine Monsterkugel zu streicheln und hab auch das Gefühl, dass es meiner Kleinen in ihrer Bauchwohnung sehr gut geht....sie ist irre beweglich .
Alles was an Gewicht drauf kommt, wird auch irgendwann wieder weg sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Chrissy ;)

Antwort von LioMummy1407, 32. SSW am 31.08.2014, 10:52 Uhr

Ja da sind wir von der Statur ähnlich gebaut ;) hatte vor der ss 72kg auf 1,64cm...aber ich muss sagen, dass ich mich jetzt nicht unwohl gefühlt habe...und es auch jetzt nur bedingt tue, da ich mich auch mittlerweile mit meinem Alter und meinem Körper abgefunden habe! Ich habe es aufgegeben meiner jugendfigur nachzutrauern und blicke völlig optimistisch & gelassen in Richtung Zukunft ;)
Und jaaaaaaaa! Wir lassen uns die Freude am Essen ganz bestimmt nicht nehmen das macht das Leben erst so richtig lebenswert!
Und unseren Mäusen geht es gut wenn es uns gut geht...
Liebster Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich richtig unverschämt!!!

Antwort von LioMummy1407, 32. SSW am 31.08.2014, 10:58 Uhr

Ja liebe Tamtam das habe ich nun auch schön öfters gehört! Gerade von Leuten die noch nie ein Kind bekommen haben und absolut keine Ahnung haben :( ich finde das teilweise sogar echt sehr verletzend, wenn man ständig gesagt bekommt "wie riesig" der Bauch doch sei und ob man sich noch damit "wohlfühlen" kann (gehts noch????)
Dabei ist mein Bauch total im Rahmen! Ich trage das ganze eben total nach vorne & mir gefällt er sogar sehr ich finde da sollten die Leute sich etwas zurückhalten mit ihren Äußerungen...drück dich ❤&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Chrissy ;)

Antwort von Chrissy32, 32. SSW am 31.08.2014, 11:58 Uhr

@Lio : Das sehe ich auch so, ich habe auch mit 72kg angefangen bei einer Größe von 1,58m . Ich muss sagen, dass ich mich auch nicht unwohl fühle. Das einzige, was mich einschränkt sind seit einem guten Monat meine Symphysen Schmerzen, weshalb ich jetzt auch einen Beckengurt trage. Aber ansonsten geht's mir super und die kleine Maus wächst und gedeiht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum-wo will der noch mit mir hin? :D

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 31.08.2014, 12:45 Uhr

Die Bäuche von uns sind echt schon so groß, das stimmt!

Mir geht es manchmal so, dass es mir selber gar nicht so extrem auffällt, weil ich ihn ihn ja jeden Tag sehe, aber wenn ich mich dann im Schaufenster angucke, denke ich, wow, du bist ja richtig krass schwanger und nicht nur moppelig! Ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig glauben. Vermutlich würde ich ein zweites Kind benötigen um zu kapieren, dass jetzt tatsächlich ICH an der Reihe bin mit dem Schwanger sein. Klingt ein bisschen verrückt, ich weiß, aber ich habe sooo lange warten müssen, wünsche mir schon seit über 10 Jahren Kinder und immer durfte ich nur den anderen gratulieren.

Ich liebe jedenfalls meinen Kugelbauch!! Auch wenn er oft stört. Und mich stören auch so Sprüche überhaupt gar nicht, erstens sind sie nicht böse gemeint (ich hab ganz bestimmt auch schon ähnliches gesagt) und zweitens ist es doch toll, dass mein schöner großer Bauch gesehen wird Da ist schließlich mein kleines Mädchen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr süße Einstellung!

Antwort von LioMummy1407, 32. SSW am 31.08.2014, 12:51 Uhr

Das ist genau der richtige Weg :) so wie du das siehts, ist es völlig richtig' einfach nicht drauf eingehen oder eben an einem vorbei ziehen lassen...weiß nicht warum ich da so empfindlich drauf reagier

Jedenfalls finde ich es total rührend, zu lesen wie glücklich Mamis wie du sind! Das ist einfach sehr schön & ich gönne dir das so sehr, dass du bald deine Mausi knuddeln darfst genieß die letzen Wochen, denn die Kindsbewegungen werden einem ganz schön fehlen danach...
Und lass es dir richtig gut gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher verunsichert jetz !

Antwort von sternchen815 am 31.08.2014, 13:58 Uhr

hab das gefühl und auch auf fotos die ich immer machen das sich seit wochen nichts verändert am bauch und er nicht grösser wird.... jetz erzählt ihr so stolz von euren bäuchen und mich verunsichert das noch mehr...
also ich freu mich natürlich für euch sorry ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher verunsichert jetz !

Antwort von sternchen815 am 31.08.2014, 14:17 Uhr

hab das gefühl und auch auf fotos die ich immer machen das sich seit wochen nichts verändert am bauch und er nicht grösser wird.... jetz erzählt ihr so stolz von euren bäuchen und mich verunsichert das noch mehr...
also ich freu mich natürlich für euch sorry ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher verunsichert jetz !

Antwort von Marlene 84, 30. SSW am 31.08.2014, 14:29 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich bin immer noch bei 14,5 kg Abnahme in der Schwangerschaft und habe nicht zugelegt. Mein Bauch ist auch eher klein (nur nach dem Essen oder am Abend wird er größer) - aber dem Baby gehts gut. Es ist selbst sehr klein und zart, passt also zum Bauch. Von meiner Oma weiß ich, dass sie bis zum Schluss ihre normalen Kleider anziehen konnte. Ist wohl genetisch... Das mit dem Bauch ist also bei jedem anders :-) Keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neiiiin!!!!

Antwort von LioMummy1407, 32. SSW am 31.08.2014, 14:30 Uhr

Das war nicht Sinn und Zweck der Sache liebes Sternchen! Oweeeee das tut mir leid das wir dich verunsichert haben dein Bauch ist so wie er ist perfekt und mach dir bitte keine Gedanken!!! Die einen haben einen großen, die anderen einen kleinen Bauch...bei der einen wächst er nach vorn, bei der anderen rundherum...und alles ist gut :0) ach jöööö...mach dir keine Gedanken! Dein Kügelchen ist gut so wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieb ...

Antwort von sternchen815 am 31.08.2014, 15:03 Uhr

das ist aber lieb von euch beiden das ihr mich aufmuntert! wird schon alles gut sein noch 2 wochen warten bis zum dritten screening wo mein FA mir hoffentlich nur positives sagt !
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher verunsichert jetz !

Antwort von Lewanna, 30. SSW am 31.08.2014, 22:55 Uhr

Also ich würde gerne mit dir tauschen. Mein Bauch ist schon sehr groß hätte lieber einen kleineren.
Solange bei den Untersuchungen alles in Ordnung ist musst du dir echt keine Sorgen machen.

Mein Mutter hat mir erzählt, als sie mit mir schwanger war und zur Entbinung im KH kam wollten die sie wieder wegschicken, weil es aussah als wäre sie erst im 6. Monat. Aber da es schon ihr 3. Kind war haben sie ihr doch gelaubt und 3 Stunden später war ich schon da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, lieb von dir!!

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 01.09.2014, 3:19 Uhr

Danke schön liebe Lio, das ist aber wirklich lieb von dir
Ich bin wirklich sehr dankbar, das stimmt! Das Gefühl der Freude ist dagegen unterschiedlich stark und schwieriger. Das ist aber ein ganz anderes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchwachstum

Hallo ihr Lieben! Was machen eure Bäuche? Meiner ist letzte Woche gewachsen. Ich esse nicht mehr als sonst. Eher weniger weil mir so schlecht ist und nun habe ich seit ner Woche schon n kleines Bäuchlein. Bin heute 6+1. Ich glaube lange kann ich es nicht mehr ...

von 4.Weltwunder, 7. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchwachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.