Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessi0802 am 05.02.2021, 10:45 Uhr

Luft im Bauch

Hallo ihr Lieben,

Woher kommt eigentlich die Luft im Bauch, die den kleinen so sehr zu schaffen macht.
Ist das hauptsächlich die Luft, die sie schlucken oder haben die auch Gärprozesse im Darm wie die großen, die erst dann besser werden, sobald der Darm ausreichend mit Bakterien besiedelt ist?

 
4 Antworten:

Re: Luft im Bauch

Antwort von Elsa1989 am 05.02.2021, 12:45 Uhr

Es ist nur die Luft vom verschlucken beim trinken oder schreien. Die Gase können eigentlich nicht wieder nach oben steigen anatomisch gesehen. Wenn sich Gase im Körper bilden dann meistens im Dickdarm und die kommen unten heraus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch

Antwort von Tessi0802 am 05.02.2021, 14:21 Uhr

Sorry, da hab ich mich total falsch ausgedrückt: ich mein natürlich alle Luft, die „unten raus“ kommt
Also kann man es nur zu einem gewissen Grad verhindern, diese doofen Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch

Antwort von Kira27 am 05.02.2021, 15:31 Uhr

Wir hatte es 5 Wochen lang mit zu tun und nichts hat geholfen. Vor 4 Wochen habe ich abgestillt dann war es vorbei. Entweder das du was isst was dazu führt oder beim schreien schlucken sie Luft. Bei Osteopathie wurde mir gesagt es hat jedes Baby damit zu kämpfen manche kommen besser damit klar manche nicht. Sie müssen sich an die Welt draußen gewöhnen und so auch der Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft im Bauch

Antwort von Tessi0802 am 05.02.2021, 18:02 Uhr

Ja, ich versuche schon, mich ohne blähendes, wie Zwiebeln und Kohl zu ernähren, aber ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich.
Abstillen ist für mich keine Option, bin eher der Stillfanatiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luft im Bauch

Hey Mädels, Weiß jemand was gegen Luft im Bauch hilft? Die übelkeit lässt ja zum Glück nach, aber jetzt habe ich ständig Luft im Bauch, so dass es echt schon weh tut und ich spucken muss weil mir davon schlecht wird. Mein Freund ist grad schon los Fencheltee holen, mal sehen ...

von Cooki1991, 13. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Luft, Bauch

Osteopath - dicke Luft 😅

Wir waren heute zur Osteopathie, den Termin hatte ich schon lange. Seit dem ist sie so am pupsen, da herrscht zu Hause echt gerade dicke Luft Habt ihr das auch mit euren Mäusen gemacht oder wollt ihr das mal ...

von TanteSandri 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Bin jetzt gut in die 13.SSW gekommen. Keine weiteren Blutungen bekommen und bin darüber richtig glücklich. Aber mir wird in meinem Umfeld immer wieder Angst gemacht. Immer wieder muss ich mir anhören, dass noch gar nichts sicher ist, immerhin hatte ich schon Sternchen. ...

von LeLuFe21, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Hilfe Luft

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen! Bitte sagt mir nicht, dass ich die einzige bin, die trotz Atmung nicht genügend Luft bekommt. Ich muss in jedem Zimmer in dem ich mich aufhalte das Fenster kippen, sonst würde ich das nur schwer aushalten. Sonst geht's mir zum Glück ganz ...

von Igelmama, 13. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Wo ist meine Luft ?

Hab es heute auch in die 13ssw geschafft Bei uns in der Region ist es seit Tagen wahnsinnig warm und vorallem drückend Bei jeder kleinen Anstrengung bekomme ich keine Luft mehr , dass ist ein ...

von Wir2015, 13. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Magendruck und wenig Luft

Hallo ihr lieben, Geht es euch auch schon so, dass ihr kaum mehr Luft bekommt. Bei mir ist das seit 2-3 Tagen ganz ganz schlimm, vor allem nach dem Essen. Hab das Gefühl mein Magen steht mir oben am Brustbein, ich bin nach 3 Bissen total voll und weiß nimmer wie ich mich ...

von Suserl81, 25. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Muss mir mal Luft schaffen...

Hallo zusammen, ich denke wenn mich jemand versteht dann sicherlich hier ;) Seit Samstag weiss ich,dass ich wieder schwanger bin. Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8ssw und was soll ich sagen,es war schrecklich...soooooo schrecklich...es sollte ...

von AntjePikantje, 5. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

nach Luft schnappen

Hallo liebe Mami's. Unser Sohn ist jetzt 11,5 Wochen alt. In den letzten Tagen ist uns etwas aufgefallen was uns ein wenig beunruhigt. Wenn er nachts tief schläft dann atmet er manchmal (höchstens 1 mal in der Nacht) ganz tief ein als hätte er keine Luft bekommen. Das hört ...

von mama0407 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Gefühl schlecht Luft zu bekommen

Hallo ihr Lieben :-) Kennt ihr das auch? Hab seit Tagen das Gefühl, dass ich schlechter Luft bekomme. Bin nach einer Treppe immer schon am Luft japsen. Aber auch wenn ich einfach nur sitze, dann ist immer dieses komische Gefühl da. Hab gelesen, dass das in der späteren SS ...

von Mariposa1987, 10. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Entzündung der Luftröhre

Huhu, habe seit gestern mit einer dicken Erkältung zu kämpfen. Heute Nacht konnte ich gar nicht schlafen, da das halskratzen ständig zu Kotzreizen geführt hat... Schatz ist vorhin mit mir dann noch zum ärztlichen Notdienst gefahren, weil es mir echt dreckig ging... Naja, der hat ...

von lupula91, 17. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.