Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLuFe21, 13. SSW am 28.05.2021, 12:29 Uhr

Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Bin jetzt gut in die 13.SSW gekommen.
Keine weiteren Blutungen bekommen und bin darüber richtig glücklich.
Aber mir wird in meinem Umfeld immer wieder Angst gemacht.
Immer wieder muss ich mir anhören, dass noch gar nichts sicher ist, immerhin hatte ich schon Sternchen.
Und die Corona-Impfung ganz sicher schädlich ist. Die Krümelchen nicht gesund zur Welt kommen. Ich das zu verantworten habe.
Am schlimmsten finde ich, dass mir tatsächlich ins Gesicht gesagt wurde, die Krümel müssten weggemacht werden. Die Impfung würde die DNA angreifen und verändern und wer weiß was da für "Monster" entstehen.

Auch wenn ich weiß, das ist Quatsch.
Es ist nicht schön zu hören.
Muss dieser Mist sein? Was haben andere davon Angst zu machen?

Mein Ältester geht jetzt freiwillig auf ein Internat. War seine Idee und auch wenn ich es unglaublich traurig finde, unterstützen wir ihn. Als Hochbegabter war er schon immer in der Schule unterfordert, obwohl früh eingeschult und eine Klasse übersprungen, er fühlte sich in der Schule nie wirklich wohl.
Jetzt bekomme ich Vorwürfe, ich würde ihn rausschmeißen, um Platz für die Zwillinge zu bekommen.
Was für ein Blödsinn.
Am liebsten würde ich nicht mehr zur Arbeit gehen, dort ist es aktuell richtig schlimm.
Und gefühlt wird ständig getratscht. Betrete ich einen Raum wird das Gespräch unterbrochen und auf meinen Bauch gestarrt (ok, letztes mag Einbildung sein).

Musste ich einfach mal loswerden. Auch wenn mir hier vermutlich niemand helfen kann.
Einfach mal rauslassen hilft schon etwas.

Kennt jemand ähnliches?

 
9 Antworten:

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von PrettyInPink am 28.05.2021, 12:41 Uhr

Oh mein Gott wie traurig das dein Umfeld so bescheuert ist sorry für den Ausdruck aber sowas ist echt das letzte. Ich selbst habe mich dazu entschieden mich in der Schwangerschaft nicht impfen zu lassen aber ich verurteile doch niemanden weil er es für sich anders entschieden hat. Ich weiß nicht ob der Impfstoff schadet oder nicht das weiß keiner von den Schlaumeiern also sollte man sich einfach mal bedeckt halten. Sowas macht mich wütend und traurig zugleich. Die Menschen sind teilweise so schlecht geworden. Ganz ehrlich die tratschen doch nur so rum weil ihr eigenes Leben vermutlich einfach zu langweilig ist.
Kopf hoch du wirst die besten und richtigen Entscheidungen für all deine Kinder treffen egal ob noch im Bauch oder nicht. Denn du als Mama wirst wohl am besten wissen was gut und richtig für deine Kinder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von wiederMum2b am 28.05.2021, 13:36 Uhr

Wirklich schade das dein Umfeld seine ungefragte Meinung so verkünden muss. Bei mir auf der Arbeit habe ich ebenfalls so ein paar Exemplare. Daher war ich schon in der ersten SS sehr zurückhaltend und habe nur den engsten Vetrauten von meiner SS erzählt. Der Rest hat es dann früher oder später (ab den 6.Monat) von selbst gesehen.

Ich an deiner Stelle würde auf solche Äußereungen garnicht drauf eingehen bzw versuchen dich nicht darüber zu ärgern. So wie schon gesagt, du wirst für alle deine Kinder die beste Entscheidung treffen bzw getroffen haben.

Halt dir Ohren steif :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von Alex33 am 28.05.2021, 14:43 Uhr

Also bitte...

Die Menschen heutzutage wissen einfach nicht, wann es Zeit ist den Mund zu halten. Fühlen sich toll, wenn sie sagen können was sie sagen wollen aber denken dabei kein Stück nach...

Schlimm echt. Da kannst ja fast froh sein, wenn du nicht mehr arbeiten musst.

Jede Entscheidung, die du und dein Mann getroffen habt, habt ihr sicher gut überlegt und es ist eine bodenlose Frechheit euch vorzuwerfen, ihr würdet für eure Babys nicht das allerbeste wollen.

Vielleicht bereuen sie, was sagten, wenn sie selbst mal in der Situation sind. Hoffentlich...

Fühl dich gedrückt, wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von Aneleh211, 12. SSW am 28.05.2021, 16:09 Uhr

Ah, ich verstehe dich! Man weiß, dass sie Quatsch reden und man ganz bewusst eine Entscheidung getroffen hat und dennoch geht einem das Geschwurbel dann nicht mehr aus dem Kopf. Und man fragt sich, wie man nach einem Jahr Pandemie und einem halben Jahr Impfung immer noch Menschen geben kann, die denken, dass mRNA Impfstoff irgendwas mit der DNA macht, aber gut.. anderes Problem :D

Als mir an der Arbeit das letzte mal jemand gesagt hat, dass sich nach der Impfung „mit dem Gift der Regierung“ evtl. mein komplettes Erbgut verändert, hab ich geantwortet: „hoffentlich! Und wenn ich dann endlich ein Echsenmensch bin, fresse ich dich als erstes auf“. Ich konnte es einfach nicht mehr hören und er hat mich danach nie wieder angesprochen :D manchmal hilft nur noch Humor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von FrolleinSchein, 10. SSW am 28.05.2021, 16:18 Uhr

Oha! Ein ganzer Haufen Humangenetiker auf die du da triffst. Sry das ich das so sagen muss, aber was sind das für Idioten?

Wie heißt es so schön "Angriff ist die beste Verteidigung", lass dir das weder gefallen noch sonst was. Wenn die Leute wieder so nen Scheiß bringen, dann sag ihnen sie sollen dir zeigen woher sie die Informationen haben und die wissenschaftlichen Statistiken, oder ob sie ihre Informationen aus Schwurbelhausen haben.

Solche Menschen machen mich sowas von wütend!

Ganz viel Kraft an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von Laura1690 am 28.05.2021, 16:53 Uhr

Ich weis schon warum ich gegen einige Menschen eine Abneigungen habe.

Wie unverschämt, sowas würde ich mir nicht anhören werde bei sowas ja immer etwas unangenehm….

Höre da nicht drauf ehrlich so ein verblödeter Schwachsinn.

Wenn du keine Lust auf deine Arbeit hast oder es dich belastet dann lass dir ein Beschäftigungsverbot geben ich würde da nicht lang rum machen. Ich arbeite auch aber ich gehe gern dahin auch wenn mein Chef mein Mann ist .

Aber tu das was dir guttut und wenn du dich unwohl fühlst dann nimm doch raus.

Und höre nicht auf die Höllenmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von Foxco, 7. SSW am 28.05.2021, 16:58 Uhr

Meine Güte, auf was für Ideen Leute kommen. Reg Dich nicht auf, sind ja eigentlich nur bedauernswert, wenn sie nichts anderes zu tun haben.

Vielleicht möchten Dir diejenigen, die behaupten der Impfstoff würde die DNA verändern, erklären wie das funktionieren soll, wenn keine revereseTranskriptase vorhanden ist? Die braucht's halt mal wenn aus einer mRNA ne DNA werden will. Sonst ist die mRNA nix anderes als ein Bauanleitung. Die Welt ist ein Irrenhaus Ich habe am Dienstag meine zweite Biontech gekriegt und erwarte definitiv einen HomoSapiens und kein Alien, so wie Du auch.
Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von Tomoe86 am 28.05.2021, 18:47 Uhr

Wie alt sind denn bitte deine Arneitskollegen, das ist ja wirklich eine Unart.

Ich bin zwar total gegen diese Impfung, jedoch würde ich niemanden seine Meinung aufzwingen, soll jedes das machen, was er/sie für richtig haltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein? Muss mir mal Luft machen

Antwort von LeLuFe21 am 28.05.2021, 18:48 Uhr

Danke euch.
Ich möchte zurück an meinen Arbeitsplatz, aber das geht nicht.
Nur Büro ist nicht meins und das dortige Getratsche schon mal gar nicht.
Werde noch eine Weile durchhalten und immer daran denken, dass diesen Menschen im eigenen Leben nichts erzählenswertes passiert, sie deshalb über andere reden müssen.
Dabei wäre miteinander reden viel schöner.
Vielleicht ist da aber auch etwas Hass, Neid und Eifersucht mit dabei, immerhin wollte eine Kollegin unbedingt an diesen Arbeitsplatz, den ich jetzt aufgrund der Schwangerschaft bekommen habe.

Und das mit der Impfung, wäre es für Schwangere und / oder Ungeborene sehr gefährlich, wären da ganz sicher schon viele Meldungen gekommen.
Es wird seit über 6 Monaten geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Luft

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen! Bitte sagt mir nicht, dass ich die einzige bin, die trotz Atmung nicht genügend Luft bekommt. Ich muss in jedem Zimmer in dem ich mich aufhalte das Fenster kippen, sonst würde ich das nur schwer aushalten. Sonst geht's mir zum Glück ganz ...

von Igelmama, 13. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Muss mir mal Luft schaffen...

Hallo zusammen, ich denke wenn mich jemand versteht dann sicherlich hier ;) Seit Samstag weiss ich,dass ich wieder schwanger bin. Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8ssw und was soll ich sagen,es war schrecklich...soooooo schrecklich...es sollte ...

von AntjePikantje, 5. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Gefühl schlecht Luft zu bekommen

Hallo ihr Lieben :-) Kennt ihr das auch? Hab seit Tagen das Gefühl, dass ich schlechter Luft bekomme. Bin nach einer Treppe immer schon am Luft japsen. Aber auch wenn ich einfach nur sitze, dann ist immer dieses komische Gefühl da. Hab gelesen, dass das in der späteren SS ...

von Mariposa1987, 10. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.