Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur am 04.02.2021, 21:36 Uhr

Impfund

Hallo!
Wir haben bald einen Termin zur Impfung.
Wie benehmen sich normalerweise Babys nach der Impfung?
Ich möchte mich schon psychich vorbereiten..

LG!

 
10 Antworten:

Re: Impfund

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 04.02.2021, 21:42 Uhr

Huhuu, also deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber was lässt du impfen und wie? Bei uns steht es nächste Woche auch an unb mein Arzt macht die 6fach,pneumokokken und rotaviren allrs zusammen...
Würde gerne wissen ob das bei euch auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Meyla am 04.02.2021, 22:05 Uhr

Ich lasse meinen Sohn später impfen. Habe das damals bei meiner Tochter auch so früh gemacht und and da so schlimm mit anzusehen, dass ich da dieses Mal definitiv warten werde.

Das empfindet aber natürlich jeder anders! Hier ist es auch die Sechsfachimpfung. Dann ist man an sich schnell durch, aber 2 spritzen in ein vor Panik um sein Leben schreiendes Baby stechen lassen schaffe ich persönlich nicht nochmal so früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 04.02.2021, 22:13 Uhr

Also machst du es später, weil also das stechen so schlimm war oder hat deine Tochter das nicht vertragen?

Ich hab ja doch Respekt vor den impfterminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Laura09 am 04.02.2021, 22:19 Uhr

Hallo! Wir waren heute zur Impfung und haben auch diese Kombi bekommen. Unsere Maus hat sich ganz tapfer geschlagen. Danach schnell auf Mamas Arm war alles schnell wieder gut.
Ich muss sagen, ich merke bisher gar keinen Unterschied in ihrem Verhalten. Wir haben vorsorglich paracetamol Zäpfchen vom Arzt mitbekommen, aber bisher brauchen wir keins

Sie lächelt weiterhin und macht Quatsch mit dem Papa wie immer. Ich hoffe, das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Lotti101117 am 04.02.2021, 22:20 Uhr

Also wir haben die Rotaviren ( schluckimpfung) separat gemacht. Die beiden Spritzen gabs auf einmal. In jedes Bein eine. Bei unserem Arzt machen es 2 Schwestern wirklich zeitgleich völlig eingespielt damit es nur 1x wehtut. Danach geht es schnell zum trösten zu Mama. Klar ist es für Mamas nicht schön sein Baby weinen zu hören aber ich bin in der Situation der Ansicht was muss das muss und danach wird viel gekuschelt. Wir hatten nach der Impfung leichtes Fieber 38,5 und er war doch weinerlich. Er hat dann ein Zäpfchen bekommen und nächten Tag war alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Mel_Alk am 04.02.2021, 22:37 Uhr

Wir hatten die Rotaviren vor 2 Wochen, da hatte sie 2 Tage etwas erhöhte Temperatur und hat nur viel Nähe gebraucht.

Diese Woche hat sie dann bei der zweiten Impfung 2 Spritzen bekommen, ebenfalls jeweils in einen Oberschenkel. Wir waren auch mit Paracetamol-Zäpfchen vorbereitet, haben sie aber nicht gebraucht.

Mein Mann war mit der Kleinen drinnen, weil ich es nicht mit hätte ansehen können, hab sie dann vor der Tür noch weinen gehört als sie dann mit Papa rauskam hat sie auf seinem Arm bereits geschlafen und zu Hause dann auch nochmal 3 Stunden, aber dann war alles gut. Kaum erhöhte Temperatur und schon wieder am Lächeln und Quietschen, auch die Tage danach kam nichts. Wir hatten übrigens schon Sorge, dass Impfung + 8-Wochen-Schub in einer Katastrophe endet, traf aber nicht zu. Vielleicht haben sich beide gegenseitig aufgehoben a la Minus und Minus ergibt Plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Meyla am 05.02.2021, 1:08 Uhr

Den Inhalt der Spritze hat sie gut Vertragen. Nur die Schluckimpfung hatte uns ein paar Nächte auf Trapp gehalten, weshalb ich nur noch donnerstags oder freitags impfen lasse. Das ist sonst mit Arbeit des Vaters nicht machbar gewesen....

Ich fand den Stich so barbarisch. Verstehe nicht, wieso man da nicht mal Alternativen sucht! Gegen Grippe lässt man ja auch über Nasentropfen impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Mia8612 am 05.02.2021, 6:48 Uhr

Unsere Kleine hatte abends nach der ersten 6-Fach Impfung erhöhte Temperatur und war sehr müde. Mit einem Zäpfchen hat sie dann gut geschlafen und war am nächsten Tag wieder fit. Rotaviren lassen wir nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von -Stubsi- am 05.02.2021, 7:11 Uhr

Wir haben schon 3xRSV und 1xSechsfachimpfung. Bisher alles gut vertragen. Ja so eine Spritze ist doof, weiß man ja selbst von sich, aber letztlich doch nur ein minikleiner Pieks, der nach 60 Sekunden vergessen ist. Meiner Meinung nach keine Alternative zu Keuchhusten und co. der gerade bei den Allerkleinsten kein Spaß ist und hier auch noch ein älteres Geschwisterkind rumhopst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfund

Antwort von Kira27 am 05.02.2021, 10:50 Uhr

Wir hatten die Impfung am Mittwoch. Was unsere hat sind Blähungen durch due Rotavirenimpfung und bißchen nörgelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.