April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyJuli2020, 9. SSW am 07.09.2021, 18:27 Uhr

@LittleLina7

Hi Lins ich habe den ganzen Tag an dein ausstehendes Ergebniss gedacht. Wie geht es dir?

 
3 Antworten:

Re: @LittleLina7

Antwort von LittleLina7, 8. SSW am 08.09.2021, 7:01 Uhr

Hallo Juli,

lieb, dass du fragst . Ich musste die Nacht erst mal so gut es geht drüber schlafen. Es hat leider nicht sollen sein. Der kleine Embryo hat sich irgendwann um 6 +0 rum nicht weiterentwickelt, die Hormonwerte sind schon gefallen und auch körperlich merke ich es jetzt sehr stark, dass es gehen will und wird. Wir warten jetzt nur noch ab. Wenn es bis zum WE nicht von alleine klappt, werde ich mir am Montag Medikamente holen.

Das ist alles sowas von sch***, aber wir geben nicht auf und wollen es zu Beginn des nächsten Jahres wieder versuchen, dann wahrscheinlich mit mehr medikamentöser Unterstützung. Habe nur Utorogest genommen. Vielleicht brauch ich noch Magnesium und irgendwas für die Blutgerinnung, damit es nicht noch einmal passiert. Das könnte ich wahrscheinlich nicht ertragen.
Zum Glück sind wir nicht alleine in unserer Trauer. Familie und engste Freunde sind alle sehr lieb und nehmen Anteil. Meine Schwester besonders, sie hatte fast haargenau dasselbe bei ihrer ersten SS, nur, dass es 3-4 Wochen später war mit der MA. 1 1/2 Jahre später bekam sie eine kerngesunde kleine Tochter. Vielleicht müssen unsere Gebärmütter erst 1 Mal üben?!? Das macht mir Mut und gibt Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleLina7

Antwort von Shaddi am 08.09.2021, 7:19 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich... Wenn es dir hilft, mir hat mein Arzt das damals tatsächlich so ähnlich erklärt. Die erste Schwangerschaft endet überdurchschnittlich häufig in einer Fehlgeburt, weil der Körper noch nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Die nächste Schwangerschaft geht dann meistens gut. Wie gut sich das auf Kinderwunschbehandlungen übertragen lässt, weiß ich nicht, aber auch da wusste dein Körper ja vorher nicht, wie es ist, schwanger zu sein.
Bei mir war es jedenfalls so. Meine erste Schwangerschaft endete in der siebten Woche, wobei nie mehr als eine verformte, winzige Fruchthöhle darstellbar war. Die nächste endete erst bei 40+1 mit der Geburt meines Sohnes :)
Dass Fehlgeburten zum Kinderwunsch für die meisten Frauen dazugehören, sagt einem immer noch keiner. Ich war damals völlig fertig weil ich dachte, sowas passiert nur ganz selten und dann auch nur Frauen über 40 oder so... Wäre schön, wenn man irgendwann offener darüber sprechen könnte...

Ich hoffe, dass alles seinen Lauf nimmt und ihr in Ruhe gemeinsam trauern könnt. Beim nächsten Mal geht bestimmt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleLina7

Antwort von LittleLina7, 8. SSW am 08.09.2021, 23:11 Uhr

Vielen Dank für die liebe und ausführliche Antwort. Und wie toll, dass es nach deiner FG so gut ausging beim nächsten Versuch. Das freut mich sehr.

Ja, viele reden nicht offen darüber, dass sie eine FG hatten, aber das wird zum Glück ja doch mittlerweile mehr. So fühlt man sich nicht so allein und isoliert mit seiner Trauer.

Nichtsdestotrotz kann ich mich zum Glück auch noch für all die anderen Schwangeren hier gerade freuen, die noch guter Hoffnung sind. Verbittert zu werden, wäre wohl das Schlimmste. Es hat einfach alles seinen Grund. Wer weiß, ob es auch nur annähernd gesund gewesen wäre, wenn es länger bei uns geblieben wäre? Nach einer ICSI ist die Wahrscheinlichkeit einer FG wohl höher, aber mein Alter von Ü35 spielt sicher auch mit rein. Man wird es einfach nie genau wissen oder verstehen, aber auch dieser Schmerz und die Vorfreude und alle Bemühungen vorher waren nicht umsonst. Es geht immer weiter.

Mein Körper weiß jetzt, wie es sich anfühlt, schwanger zu sein und kennt den Hormoncocktail schon. Ich hoffe, dass es so wird wie du sagst und dass der nächste Versuch dann der wird, der uns zu Eltern macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.