April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 7. SSW am 06.09.2021, 21:30 Uhr

Heute 1 Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben,
Ich bin leider etwas traurig von meinem ersten Termin nach Hause gekommen . Müsste ziemlich genau 6+0 oder 1 sein und man im Ultraschall nur eine fruchthöhle mit Dottersack gesehen meine FA meinte man müsste zu der Zeit schon mehr sehen und hat mir jetzt utrogest verschrieben und ich soll in 1 Woche nochmal hin . War es hier bei jemanden ähnlich und man hat dann 1 Woche später noch einen Embryo gesehen ? Ich will mir nicht mehr allzu große Hoffnungen machen , es ist eine 50/50 Chance

 
7 Antworten:

Re: Heute 1 Frauenarzttermin

Antwort von Lilime17, 9. SSW am 06.09.2021, 22:43 Uhr

Hallo!
Die Aussage deines Arztes kann ich nicht so ganz verstehen. Ich war bei 5+6 da (also nur einen Tag früher) und es war ebenfalls eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Mein Arzt meinte, mehr könne man zu diesem Zeitpunkt nicht erwarten. Eigenartig, dass da die Ansichten anscheinend auseinandergehen. Habe meinen nächsten Termin am Freitag bei 9+0, wo es hoffentlich Babychen mit Herzschlag zu sehen gibt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1 Frauenarzttermin

Antwort von Ulli_1990, 8. SSW am 06.09.2021, 23:13 Uhr

Hallo,

Ich war bei 5+3 beim ersten Termin, und die Ärztin meinte gleich, man wird nur die Fruchthöhle sehen können, für alles andere ist es zu früh. Und so war es dann auch, und damit war die Ärztin total zufrieden

Zugegebenermaßen ist das Ultraschall Gerät aber auch eher älter.

Trotzdem, lass dich nicht verrückt machen. Kann ja auch sein, dass der Zwerg 1, 2 Tage hinterher ist, das macht schon einen riesigen Unterschied

Ich würde sagen, die Chancen stehen viel besser als 50/50. Drück dir die Daumen!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1 Frauenarzttermin

Antwort von Lisa618, 7. SSW am 07.09.2021, 0:41 Uhr

Hallo
Bei mir war bei 5+6 ebenfalls nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen.
Meine Frauenärztin war auch erstmal zufrieden.
Wie es weiter geht, weiß ich erst Donnerstag Abend, aber ein Dottersack ist ja das erste embryonale Anzeichen..
Sei positiv. Ich denke auch das die Chancen mehr wie 50/50 sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1 Frauenarzttermin

Antwort von mari82 am 07.09.2021, 6:25 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Ich bin heute 7+0 und hab meinen ersten offiziellen Termin beim FA in Deutschland.
Davor war ich ja in Kroatien im Urlaub im Krankenhaus.

Bei mir konnte man bei 5+4 auch "nur" eine Fruchthöhle sehen.
Kein Dottersack, nichts.

Ich will jetzt böse klingen, aber ich habe auch das Gefühl, dass es diesmal wieder in einer MA enden wird. Normal sieht man eben zum Anfang der 7 Woche mehr. Die Ärzte hat ja ein bisschen mehr Erfahrung als wir hier alle.

Wenn man Fruchthöhle und Dottersack sieht, sieht man ja mehr als "nur" eine Fruchthöhle.

Wie ist denn dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1 Frauenarzttermin

Antwort von Carlie92 am 07.09.2021, 7:44 Uhr

6+0 ist sehr früh für den ersten Termin. Warte mal ab bis zum nächsten Termin, ein Vergleichswert ist immer gut und ein Termin sollte kein endgültiges Urteil sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1 Frauenarzttermin

Antwort von Pearli510 am 07.09.2021, 9:08 Uhr

Danke ihr Lieben, ihr habt mich jetzt ein klein bisschen beruhigt , dennoch geht das negative Bauchgefühl dass es nicht geklappt hat nicht weg. Ich weiß gar nicht wie ich die Woche aushalten soll bis zum nächsten Termin und was ich tun soll wenn kein Embryo da ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1 Frauenarzttermin

Antwort von nita83 am 07.09.2021, 12:14 Uhr

Ich weiß nicht was alle immer erwarten für 6+0/1 ist das völlig okay ein Herzschlag muss erst ab der 9ssw zu sehen sein.
Und selbst wenn durch künstliche Befruchtung der Tag der Befruchtung fest steht so ist doch bei der Einnistung ein Spielraum. Dazu ist jeder anatomisch etwas anders Lage der Gebärmutter, stelle wo sich das Kind eingenistet usw. Sind alles Faktoren die dafür sorgen können das im Ultraschall nicht das zu sehen was man erwartet wobei fruchthöhle und dottersack für die Woche super sind. Bei meinem kleinen war die fruchthöhle bei 5+6 leer und 1 Woche später alles da.
Klar es besteht immer die Möglichkeit das es nicht gut ausgeht doch nur weil andere bei 5+2-6ein Herzschlag sehen heißt es nicht das wenn es zu dem Zeitpunkt nicht zu sehen ist automatisch ne fg wird.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.