August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ylvabella, 25. SSW am 18.04.2016, 22:23 Uhr

linea nigra

Hallo,

hat von Euch schon jemand eine Linea Nigra auf dem Bauch?
Ich hatte eine in der letzten Ss, aber kann mich nicht mehr erinnern, wann es anfing.
Wie beim letzten Mal auch habe ich schon Pigmentflecken auf den Wangenknochen (Cloasma). Hoffe dass es bei uns bald sonniger und wärmer wird, so dass die bei der hoffentlich leicht gebräunten Haut nicht mehr so auffallen. (Aber man selbst ist ja meist am kritischsten).

Die Linea Nigra hingegen habe ich eigentlich schon fast gemocht. Hat irgendwie was... animalisches?!? Hm, vielleicht nicht der rechte Ausdruck...

 
6 Antworten:

Re: linea nigra

Antwort von Sarina2014, 24. SSW am 18.04.2016, 22:52 Uhr

Jap ich habe sie seit der 13 ssw.Aber nur bis zum Bauchnabel bis jetzt
Sonst immer noch über den Bauchnabel.weiss nur nicht mehr ob sie auch direkt da war oder später kam also das Stück weiter über dem Nabel :) ich mag sie auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Bauchzwerg290816, 22. SSW am 19.04.2016, 7:17 Uhr

Guten Morgen zusammen, ich hab die Linea Nigra überhaupt nicht. Noch nicht mal einen Ansatz davon, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich finde die Linea nicht all zu schön, aber okay.... Vielleicht kommt sie ja noch ?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von JCB, 25. SSW am 19.04.2016, 7:45 Uhr

Bei mir kam sie erst ziemlich spät und war auch nicht so stark ausgeprägt. Eher hauchzart. Dafür dauerte es nach der Geburt recht lang bis sie wieder verschwand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Bini1985 am 19.04.2016, 13:24 Uhr

Ich habe sie auch seid ca 5 Wochen, ist noch relativ leicht, habe sie gar nicht bemerkt, bis mich meine Hebamme drauf ansprach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von ylvabella, 26. SSW am 19.04.2016, 21:58 Uhr

Uh, ja, das dauerte bei mir auch lange mit dem verschwinden.
Bis vor einem Jahr sah mein Bauchnabel immer "dreckig" aus weil da immer noch Pigmente waren. Und das fast zwei Jahre nach der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Maxi20068 am 20.04.2016, 17:52 Uhr

Ich Hab sie schon seid dem 4 Monat .. seid paar Wochen nun auch übern bauchnabel bis hoch . Hatte das bei meiner Tochter damals nur bis zum bauchnabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Linea Nigra

Ich bin mal neugierig wer sie hat und wann sie kam Ich hatte sie in zwei Schwangerschaften immer zu dieser Zeit, nur jetzt irgendwie nicht . Es ist zumindest nichts zu erkennen. Ich bin am ...

von Cani33, 25. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nigra, Linea

Linea Negra

Hallo zusammen, hat noch jemand von euch schon die Linea Negra, also diese dunkle Linie, die sich vom Bauchnabel bis zum Schambein erstreckt, bei sich entdeckt? Ich hab gelesen, dass sie normalerweise um die 18. Woche auftritt. Ich bin erst 13+1, hab sie aber schon seit ...

von Honeymum, 14. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Linea

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.