August Mamis

Forum August Mamis 2016

linea nigra

Thema: linea nigra

Hallo, hat von Euch schon jemand eine Linea Nigra auf dem Bauch? Ich hatte eine in der letzten Ss, aber kann mich nicht mehr erinnern, wann es anfing. Wie beim letzten Mal auch habe ich schon Pigmentflecken auf den Wangenknochen (Cloasma). Hoffe dass es bei uns bald sonniger und wärmer wird, so dass die bei der hoffentlich leicht gebräunten Haut nicht mehr so auffallen. (Aber man selbst ist ja meist am kritischsten). Die Linea Nigra hingegen habe ich eigentlich schon fast gemocht. Hat irgendwie was... animalisches?!? Hm, vielleicht nicht der rechte Ausdruck...

von ylvabella am 18.04.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Jap ich habe sie seit der 13 ssw.Aber nur bis zum Bauchnabel bis jetzt Sonst immer noch über den Bauchnabel.weiss nur nicht mehr ob sie auch direkt da war oder später kam also das Stück weiter über dem Nabel :) ich mag sie auch :)

Mitglied inaktiv - 18.04.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Guten Morgen zusammen, ich hab die Linea Nigra überhaupt nicht. Noch nicht mal einen Ansatz davon, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich finde die Linea nicht all zu schön, aber okay.... Vielleicht kommt sie ja noch ?! :)

von Bauchzwerg290816 am 19.04.2016, 07:17



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg290816

Bei mir kam sie erst ziemlich spät und war auch nicht so stark ausgeprägt. Eher hauchzart. Dafür dauerte es nach der Geburt recht lang bis sie wieder verschwand...

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Uh, ja, das dauerte bei mir auch lange mit dem verschwinden. Bis vor einem Jahr sah mein Bauchnabel immer "dreckig" aus weil da immer noch Pigmente waren. Und das fast zwei Jahre nach der Geburt!

von ylvabella am 19.04.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Ich habe sie auch seid ca 5 Wochen, ist noch relativ leicht, habe sie gar nicht bemerkt, bis mich meine Hebamme drauf ansprach

von Bini1985 am 19.04.2016, 13:24



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Ich Hab sie schon seid dem 4 Monat .. seid paar Wochen nun auch übern bauchnabel bis hoch . Hatte das bei meiner Tochter damals nur bis zum bauchnabel

von Maxi20068 am 20.04.2016, 17:52