Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fratz_89, 38. SSW am 16.12.2021, 22:43 Uhr

Liegendtransport bei Blasensprung

Hallo! Meiner Information nach gibt es die Empfehlung für den Liegendtransport seit Dezember 2020 nicht mehr. Die Leitlinien für Geburtshilfe wurden überarbeitet, demnach ist ein Liegendtransport bei einem Blasensprung nicht mehr notwendig. Sofern andere medizinische Indikation vorhanden sind kann es natürlich anders sein. Sowohl meine Hebamme als auch meine FÄ haben mir dies so bestätigt.

Ich für meinen Teil habe keine Ahnung ob der Kopf der kleinen fest im Becken ist oder nicht. Ich weiß dass er unten liegt, aber weitere Infos hat mir dazu noch niemand gegeben. scheint eine überbewertete Info zu sein. Wenn das Kind kommen will findet es den Ausgang sicher.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt nach Blasensprung (34+2)

Hey hey, wir haben heute am 04.01.2024 unsere Tochter Amy Rose begrüßen dürfen. Wir sind verliebt, sie liegt auf der Neo und ist bestens versorgt! Sie ist 48,5 ...

von xMaary 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Verdacht auf Blasensprung in SSW 22

Huhu ihr lieben, Hatte heute einen Mega Schock... War im Bad, hab mich nach dem Duschen noch bissl eingecremt usw und kurz vorm anziehen lief ich wortwörtlich aus Von der Menge her wars wie ein halbes Wasserglas und milchig (sorry!) ...

von Schnu304, 22. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.