Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 21. SSW am 16.12.2021, 6:01 Uhr

Komme aus dem Mai Bus

Guten Morgen

Da es bei euch ja bald soweit sein wird wollte ich mich bei euch kurz informieren wenn das erlaubt ist

Ich habe mich jetzt lange mit den Babyschalen beschäftigt und mich in Maxi Cosi Pebble 360 und der Isofix Familyfix 360 verliebt.

Was habt ihr für Babyschalen?
Und warum hat ihr euch für diese entschieden

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Komme aus dem Mai Bus

Antwort von Fantasielos, 38. SSW am 16.12.2021, 8:06 Uhr

Hui... na bis Mai hast du ja noch ein bisschen Zeit...
Ich würde die Schale erst spät kaufen, ansonsten gilt die Garantie ja schon super früh, oder?

Ansonsten sollte die Optik echt total egal sein... Die Schale muss zum Auto und zum Baby passen. Ich mag zB die Sitze von Joie, habe aber große Babys. Die hätten da nicht lange reingepasst...
Manche Autos haben sehr steile Rücksitze, da benötigt man einen Unterlegkeil unter der Isofix-Station, sonst liegt das Baby zu steil.

Wir haben die Cybex Cloud Z mit Base wegen des Drehmechanismus (echt toll beim einsetzen ins Auto und beim Stillen im Auto hinten auf der Rückbank) und weil man sie recht flach stellen kann.
Diese Schale wiegt aber echt viel.

Ich habe inzwischen aber auch viel gutes von der Avionaut Pixel gelesen. Die ist viel leichter! (Vielleicht auch wichtig, wenn du nicht so gut schwer heben kannst oder die Schale oft weit/viel tragen musst).
Wir wohnen ländlich, das Auto steht vor der Tür, Parkplätze findet man immer leicht. Da ist das Gewicht nicht so wichtig gewesen.

Fahrt doch mal in den Fachhandel (zB Familie Bär oder die Zwergperten) und lasst euch beraten, tragt die Schale Probe und baut sie in euer Auto ein, um zu gucken, ob es passt.
Es gibt auch die Möglichkeit erst mit Baby die Schale kaufen zu fahren und euch vorher eine zu leihen, damit es wirklich optimal passt, aber ich hätte dazu nicht den Nerv gehabt, weil es von uns schon ganz schön weit weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai Bus

Antwort von Damiimad, 38. SSW am 16.12.2021, 8:23 Uhr

Hallo,

wir haben uns für die FamilyFix2 Station mit dem Maxi cosi Rock entschieden ( Rock weil der leicht ist und ich den in grau gepunktet habe). Meine Freundin ( hat im August entbunden) sagte ich soll darauf achten, dass der nicht zu schwer ist. Ich habe den auch relativ früh gekauft. Habe mir auch diverse Tests durchgelesen etc.

Jetzt habe ich von einigen gehört, dass die sich im Nachhinein lieber für einen Cyber entschieden hätten, weil die kinder so schnell groß geworden sind und die da nicht mehr reinpassen bzw. es langsam eng wird. Die kleinen können aber noch nicht in einen normalen Sitz. Ansonsten kann ich dir noch keine Erfahrungsberichte geben. Da wirst du vielleicht im November Forum besser informiert. Die sollten Erfahrungsberichte geben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Mai Bus

Antwort von Dinchen688, 37. SSW am 16.12.2021, 9:57 Uhr

Also :) wir haben uns die Stiftung Warentest geholt und haben uns für den NUNA pipa next entschieden. Kommt aus der Niederlande die Marke und verarbeiten Merino und Baumwolle und sind ein bisschen günstiger als der Maxi Cosi 360
Mit bace 370

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.