Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuzu1201, 37. SSW am 15.12.2021, 22:42 Uhr

Bald ist es so weit💞

Hi Mädels wie gehts euch so am Endspurt
Bald ist es so weit und wir sind dran
Wie sind eure Symptome ?
Was machen. Die kleinen ?
Mein kleiner ist noch sehr sportlich im Bauch und ist sich nur am bewegen(schmerzhaft)
Letztes war mein Gebärmutter als bei 3,0 von 4.0 in
Seit paar Tagen hab ich ein starkes stechen nach unten

 
7 Antworten:

Re: Bald ist es so weit💞

Antwort von Lockenmaedchen, 37. SSW am 15.12.2021, 23:08 Uhr

Ich bin langsam sehr geschafft... liege eigentlich hauptsächlich und hieve mich von rechts nach links. Finger spannen total und schlafen auch gern mal ein. Bauch hat sich gesenkt und da ich jetzt Magnesium und Bryophyllum-Pulver absetzen durfte, habe ich seit 2 Tagen (vor allem abends/nachts) dolle Wehen. Mein Gebärmutterhals war Donnerstag bei 2,3cm und die Kleine mit dem Kopf tief und fest im Becken. Sie bewegt sich noch ganz kraftvoll, aber seit vorgestern etwas weniger. Mein Bauch ist einfach nur hart.. ab und an fühlt es sich auch an wie Menstruationsschmerzen. Laut meiner FA passiert vor Weihnachten nichts. Ich bin mir da nicht soooo sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit💞

Antwort von Melek2013 am 15.12.2021, 23:52 Uhr

Hey hey,

Ich bin ab morgen 35+0 also in der 36ssw.
Habe heute erst mit Kleidung waschen etc angefangen, fühle mich also null bereit, bin ich auch nicht
Baby gehts gut, manche Aktivitäten bereiten schmerzen, das ist aber völlig akzeptabel vor knapp 10 Tagen war er noch 2000 gr, also hat er noch genug Platz.
Nachts schlafe ich sehr schlecht, außer Sodbrennen, kommt ein ekeliges saures aufstoßen richtig unangenehm.
Mein Schlaf ist auch eher unruhig. Ansonsten hier und da mal Übungs und Senkwehen die ich verspüre, alles im Rahmen.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit💞

Antwort von Barbaray am 16.12.2021, 4:26 Uhr

Guten Morgen zusammen,

mein Kleiner turnt auch alle paar Tage ordentlich, was ganz schön schmerzt bei seiner Länge, und hat dann zwischendurch gefühlt eineinhalb ruhigere Tage durch einen Wachstumsschub. Das zieht sich so durch die ganze Schwangerschaft.

Ich habe trotz Magnesium immer mal wieder Wehchen - anders würde ichs jetzt noch nicht bezeichnen - an allen Ecken und Enden, besonders abends.

Falls mein Eisprung früh war, könnte ich ab heute auch in SSW 36 sein, groß genug ist der Bengel in mir ja. Das haben meine Hebamme und ich gestern so beschlossen

Schlafen geht so lala, aber nur mit Kissen zwischen den Beinen und mit wilden Träumen. Viel gehen ist nicht mehr drin ohne irgendwann Druck zu empfinden. Ich bin echt faul geworden.

Generell habe ich das Gefühl, dass untenrum alles weicher wird und sich dehnt. Ich fühle mich wie ein Wal auf dem Trockenen.

Seit ich meiner Hebamme die Symptome geschildert habe und sie mich auch zu einer Spontangeburt nach dem KS beim Ersten ermutigt hat, weil alles darauf hindeutet, dass es diesmal klappen könnte, bin ich einfach nur aufgeregt - irgendwas zwischen Vorfreude, Angst und Ungläubigkeit

Ach ja: Drei mögliche Namenskombinationen haben wir mittlerweile gefunden und sind gespannt, welche Varianten sich von der Bedeutung her diesmal als passend erweisen - juhu!

Es ist schon verrückt, wie schnell zehn Monate vergehen können…und dass ich es nie schaffe, mich kurz zu fassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit💞

Antwort von Aubrieta, 37. SSW am 16.12.2021, 6:19 Uhr

Hey,

Ja ich fühle mich auch wie ein Schlachtschiff. Von der Couch kann ich mich nur noch runter Rollen. Normales aufstehen ist nicht möglich. Der Bauch drückt und spannt, anstrengende Senkwehen (der Bauch ist doll runter gerutscht) und sein Köpfchen drückt im Becken, dass mir das Sitzen weh tut.
Mein Schlaf ist auch alles, nur nicht erholsam. Ich werde so oft grundlos wach und kann nicht mehr gut einschlafen.
Und alle andere Wehwehchen, zum Ende hin. Hüftschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit morgens, Kurzatmigkeit etc.
Auf gut Deutsch : ich hab keinen Bock mehr und das Kind darf jetzt bitte kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit💞

Antwort von Doroli, 36. SSW am 16.12.2021, 7:01 Uhr

Hallihallo,
oh, ich lese so gern eure Updates!
Ich kugel heute in die 36. SSW und war erst gestern wieder erstaunt, wie gut manche Tage noch laufen. Es ist wirklich so unterschiedlich, gestern konnte ich gut zwei Stunden Weihnachtsgeschenke besorgen und bis abends auf dem Boden Päckchen packen und Karten schreiben und am Anfang der Woche bin ich nur so rum gekrochen und der Druck nach unten war sehr unangenehm.
Die Nächte sind genauso wechselhaft. Mal ganz gut, zwar immer mit vielen komischen Träumen, dann aber ist das Sodbrennen wieder echt fies. Besonders gemein finde ich nächtliches Sodbrennen in Kombi mit Hunger! Aber sonst kugel ich gern noch ins neue Jahr, ab dann darf die Maus sich auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit💞

Antwort von Melodique, 35. SSW am 16.12.2021, 10:38 Uhr

Hallöchen zusammen,

ich bin ab morgen auch in der 36. Woche und kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Während der Wachstumsschübe habe ich mehr Wehwechen...ein extrem harter Bauch, weiß nicht wie ich liegen soll, weder nachts noch tagsüber :-D
Außerdem zieht es seit ca. einer Woche nach unten. Fühlt sich an wie leichte Tageschmerzen.
Es ist verrückt wie anders jeder Tag ist und auch die Nächte. Einmal geht es alles noch gut und ich kann große Gassi-Runden gehen, am nächsten geht fast nur noch liegen, weil ich so ko bin und alles zieht und zwackt und so unangenehm ist!
Mit den wilden Träumen kann ich auch bestätigen... ziemlich verrückt. Ich träume jetzt auch häufiger vom Krankenhaus ^^
Magnesium nehme ich auch noch, allerdings "nur" 400mg. Bei höheren Dosierungen habe ich festgestellt, dass mein Blutdruck am nächsten Tag noch mehr im Keller ist. Der ist bei mir grundsätzlch sehr niedrig, was zwischendurch Kreislaufprobleme macht.
Die FÄ meinte beim Termin, dass die Kleine ca. 2.600 gr und ca. 49 cm hat. Insofern müsste ich mir keine Sorgen machen. Sehr aktiv ist sie auch, wodurch der Bauch immer wieder steinhart wird.
Anfangs hatte ich extreme Angst vor der Geburt, inzwischen versuche ich mich wirklich darauf zu freuen und bin gespannt am Zeichen deuten. Die Angst vor den Schmerzen bleibt trotzdem. Versuche es mit autogenem Training und Meditationen =)

Liebe Grüße
Melo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit💞

Antwort von Reese, 38. SSW am 17.12.2021, 9:36 Uhr

Ich komme morgen in 38+0 und dann wird - hoffentlich/endlich- der kleine Mann geholt.
Ursprünglicher ET war der 1.1., zwischendurch nach Videountersuchung korrigiert auf 12.12. da er mittlerweile (stand Dienstag) 58
Cm und 4063gr hat. Alter Laut Video konstant 41+6. Das KH holt ohne med. Indikation aber erst ab 38.+0.
Mein FA schaut mich seit 4 Wochen schon sehr mitleidig an wenn ich zum CTG watscheln muss…
Komme fast gar nicht mehr alleine von der Couch hoch und auch das letzte paar Schuhe dass die ganze Schwangerschaft durch gepasst hat streikt jetzt auf die letzten Meter dank Wasser.
Die Hände sind bis zum Mittelfinger taub, die Symphysenschmerzen kaum mehr auszuhalten und gegen Abend geht ohne Wärmflasche gar nichts mehr. Entweder es sticht im Rücken, den Oberschenkeln oder dem Bauch.
Der Zwerg tritt zwar noch (nicht mehr so viel wie letzte Woche) aber das ist echt zurück gegangen. Laut Hebamme vor 3 Wochen lag er da schon fest im Becken.
Morgen um 9 entscheidet sich dann wann und wie er kommt; 4 -6 Tage einleiten bis Weihnachten werde ich nicht mitmachen, denke bei den Maßen ist auch ein KS mehr als vertretbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.