Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili15, 35. SSW am 16.12.2021, 10:11 Uhr

Anhst, BPD Wert

Hallo zusammen,

Ich habe seit Montag ein ganz großes Angst.
Vor zwei Woche war ich zu normale Untersuchung bei Pränataldiagnostiker in 33 SSW und alles war gut(BPD87mm).

Am Montag war ich zur Besprechung (bzgl. Geburt) ins Krankenhaus gewesen und wurde wieder der Ultraschall gemacht(SSW 35).

Nachdem ich die beide Werte (33 SSW und 35 SSW) miteinander verglichen habe, habe gemerkt dass BPD innerhalb ca. 10 Tage ca. 10 mm gewachsen ist und liegt bei 97 mm in SSW 35 wirklich an obere Grenze(das entspricht KW 40)

Die Ärztin meinte es ist alles ok

Ich habe aber jetzt richtig Angst.

Wenn der Kopf weiter wächst dann ist der sogar oberhalb 40 SSW :(

Habt ihr vielleicht ähnlich Erfahrungen?


LG
Lili

 
1 Antwort:

Re: Anhst, BPD Wert

Antwort von sportsgranate am 16.12.2021, 10:53 Uhr

Hallo meine Liebe,
keine Panik ich kann hier voll Entwarnung geben. Wir hatten auch solche Werte, aber der BPD-Wert sagt nichts über den Kopfumfang aus und das „Wachstum“ kann durch unterschiedliche Messungen Zustand kommen ;) zumal es sich hier um Millimeter handelt! Schau doch mal im Expertenforum, da habe ich damals auch eine Frage dazu gestellt und eine beruhigende Antwort bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.