Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubrieta, 37. SSW am 15.12.2021, 20:54 Uhr

Knacken Im Bauch

Hallo ihr,

Knackt es bei euch im Bauch auch manchmal? Also so als würde man die Finger knacken lassen.
Bei mir seit ein paar Tagen abends mal. Dem Krümel scheint es gut zu gehen, es tut auch nicht weh. aber ich erschrecke jedes mal.
Habe morgen einen Termin bei der Hebamme und werde sie mal fragen. Oder habt ihr eine Ahnung was das ist. Das Internet geht von Bänder die überspringen bis hin zu Fruchtwasser, das schwappt oder die Gelenke vom Baby.

(PS Heute 37 ssw. Nur noch 4 Wochen bis zum Termin )

 
5 Antworten:

Re: Knacken Im Bauch

Antwort von Daniela2412, 34. SSW am 15.12.2021, 21:08 Uhr

Ich habe das ab und zu auch. Aber mein frauenarzt sagt das ist nichts schlimmes. Sind wohl die Gelenke vom Baby. Weil es passiert immer wenn sie sich bewegt. Ob das stimmt gute frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken Im Bauch

Antwort von BelkaBaby, 37. SSW am 15.12.2021, 21:38 Uhr

Das ist mir bei mir tatsächlich auch schon aufgefallen! Bin ja froh dass ich nicht die einzige bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken Im Bauch

Antwort von Doroli, 35. SSW am 15.12.2021, 22:14 Uhr

Huhuu, ich hab das tatsächlich auch bzw. war es jetzt zwei bis drei Mal so und ich dachte immer, dass ich es mir vielleicht doch eingebildet habe. Aber wenn ihr ähnliche Geräusche beschreibt, bin ich ja beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken Im Bauch

Antwort von DonaMia, 37. SSW am 15.12.2021, 22:33 Uhr

Hier! Weiß auch gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ab und zu wenn er seine Füße rausdrückt, (rechts oben im Bauch) spüre ich ein, ja, nennen wir es mal knacken. Ich finde es so als würde er abrutschen oder eben als ob Gelenke knacken. Da zucke ich jedes Mal zusammen, weil es so ruckartig ist. Scheinen andere ja auch zu haben. Dann muss es wohl einigermaßen normal sein Habe mir aber nie Sorgen oder größere Gedanken darüber gemacht. Weil beim Gyn. ist immer alles ok, sie würde sonst bestimmt was sagen. Hätte auch gar nicht gewusst, wie ich es ihr verständlich beschreiben sollte. Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacken Im Bauch

Antwort von LuLu2020 am 16.12.2021, 6:21 Uhr

Laut Hebi und FA sind das die Beckenknochen, die sich auf die bevorstehende Geburt vorbereiten und sicher"weiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.