Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 16.12.2021, 19:17 Uhr

Liegendtransport bei Blasensprung

Hallo aus dem September,

Lustig wie unterschiedlich selbst Ärzte da denken...
Meine hebamme hatte mir das beim ersten Kind auch erzählt. Ich sollte mich sofort hinlegen, am besten nicht mehr bewegen und wenn, dann nur noch krabbelnd fortbewegen.
Meine FA meinte dazu, dass das Denken veraltet sei, ein Nabelschnurvorfall extrem selten ist und es idR ohnehin nichts bringt, sich dann noch hinzulegen, weil die Nabelschnur sich wenn meist mit dem abgehenden Fruchtwasser vor das Köpfchen schiebt - das Problem ist dann also bereits entstanden. Festgestellt werden kann es dann nur durch eine vaginale Untersuchung oder per Ultraschall und gefährlich ist es dann auch nur während stärkerer Wehen glaube ich (keine Gewähr - das Gespräch ist schon eine Weile her). Es reicht also ihrer Meinung nach, sich nach dem Blasensprung zeitnah ins KH zu begeben und vielleicht nicht zu warten, bis die Wehen so stark sind, dass man nicht mehr sprechen kann das sollte man nach einem Blasensprung ja aber ohnehin nicht.

Wenn dein Arzt das so sagt, würde ich mich aber im Zweifelsfall an seine Aussage helfen und dann gilt, dass du nicht sitzend auf den KW warten darfst, sondern es liegend und mit hochgelagertem Becken tun solltest. Genauso muss dann auch der Transport stattfinden.

Ein Prozentsatz zur Wahrscheinlichkeit kann ich dir nicht geben, aber die meisten Babys senken sich glaube ich vor der Geburt durch die Senkwehen ins Becken. Meine beiden bräuchten dazu aber auch beide etwas länger. Bei meiner Lütten glaube ich erst um den ET rum, sie kam dann aber auch erst bei ET+12

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt nach Blasensprung (34+2)

Hey hey, wir haben heute am 04.01.2024 unsere Tochter Amy Rose begrüßen dürfen. Wir sind verliebt, sie liegt auf der Neo und ist bestens versorgt! Sie ist 48,5 ...

von xMaary 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Verdacht auf Blasensprung in SSW 22

Huhu ihr lieben, Hatte heute einen Mega Schock... War im Bad, hab mich nach dem Duschen noch bissl eingecremt usw und kurz vorm anziehen lief ich wortwörtlich aus Von der Menge her wars wie ein halbes Wasserglas und milchig (sorry!) ...

von Schnu304, 22. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.