April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 14.09.2009, 10:21 Uhr

liebesleben liegt auf eis!

Hallo mädels!

heute mal eine etwas intimere frage!wie sieht denn das liebesleben bei euch aus seitdem ihr wisst das ihr nachwuchs erwartet?also ich bin mal ehrlich und sage es geht gar nichts! aber das liegt wohl eher bei mir als bei meinem partner.ich bin so ängstlich geworden das ich mein würmchen verlieren könnte das ich nicht mal mehr lust auf sex habe.das kenne ich von meiner ersten ss her gar nicht.also erzählt mal vielleicht kann sich mein mann dann doch noch hoffnung machen

 
17 Antworten:

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von Kalli36, 10. SSW am 14.09.2009, 10:40 Uhr

Bei uns ist es eher rar geworden, seit mir so schlecht ist. Das Verlangen ist schon da bei mir, aber mit einem Würgereiz im Hals und dieser fiesen Müdigkeit, vergeht mir doch jeglicher Spaß.
Aber ich denke, wenn das zweite Drittel anfängt, wird's wieder besser.
Solche Ängste wie du hast, kenne ich noch aus meiner SS mit meinem 1. Sohn. Da ich vorher schon 2 FG hatte und gleich zu Beginn etwas Blutungen, habe ich meinen Mann nicht ran gelassen. Später dann, als der Bauch dicker war und ich nicht mehr so änstlich, hatte dann mein Mann ein komisches Gefühl dabei und wollte es von sich aus nicht mehr.

Ich denke, wenn du bald die robusten Tritte deines Babys merkst, und bei dem VUs immer alles OK war, wird die Angst der Lust schon wieder weichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von Sonnenschein2010, 9. SSW am 14.09.2009, 10:41 Uhr

Ich habe eh grad nur Stress mit meinem Partner, seit dem ich weiß dass wir noch ein Kind bekommen, dass da Sex, das letzte ist, an das ich denke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von nimirasun, 9. SSW am 14.09.2009, 10:42 Uhr

Aloha,

ich "vermeide" Sex auch wieder zum "Leidwesen" meines Mannes, das liegt einfach auch an der Angst..komisch, ja. Denn nach der 12. Woche bin ich da auch wieder offen. Ob es Quatsch ist, oder nicht, laß ich mal dahin gestellt, kann man sicher drüber diskutieren. Mein Mann ist da aber auch sehr verständnisvoll, denn auch er möchte nicht nochmal ein Würmchen verlieren, daher nehmen wir auch gemeinsam Rücksicht. Wir würden es uns nicht verzeihen. Leidenschaft und Spaß können zum einem ja auch anders ausgelebt werden, und zum anderen lodert das Feuer ;-)))

LG von nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von untamed, 9. SSW am 14.09.2009, 11:04 Uhr

Bei uns geht's einigermaßen, blöderweise bin ich abends nicht dafür zu haben, da ich meistens gerade dann von Übelkeit und Blähungen heimgesucht bin. Mein Mann arbeitet tagsüber, also es bleibt uns nur noch WE während das Kind schläft!

Beim letzten mal war es allerdings die Stillzeit, die uns zu schaffen gemacht hat - ich hatte die gesamte 6 Monate, die ich vollgestillt habe, keine Lust auf Sex. Als der Kleine dann nur noch teils gestillt hat, wurde es schlagartig besser (gottseidank, denn ich wollte das erste Jahr stillen, das habe ich dann auch geschafft!). Ich nehme an, dass es mit dem nächsten Kind ähnlich laufen wird, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es mit dem Stillen zusammenhängt und wieder aufhört! Beim letzten mal waren wir beide ziemlich fertig....

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von Mini-meee, 12. SSW am 14.09.2009, 11:19 Uhr

Eigentlich wie immer! Haben es nur auf die frühen Abendstunde und mehr aufs Wochenende verschoben, da ich abends immer so müde bin! Mein Freund hat kein Problem mit der Schwangerschaft und ich sage, so lange es mir gut geht und ich kein "Verbot" vom Doc bekomme, bleibt unser Liebesleben so aktiv wie "Früher" ;o)
Finde es irgendwie auch komisch, wenn man sagt "nun bin ich Schwanger, also haben wir kein Sex mehr", obwohl alles ok ist! Ich glaub nicht, dass man durch Sex irgendwas "kaputt" machen kann, eher denke ich, dass die Partnerschaft einen Knacks bekommt, wenn man keinen Sex hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mini-meee

Antwort von nimirasun, 9. SSW am 14.09.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

"Finde es irgendwie auch komisch, wenn man sagt "nun bin ich Schwanger, also haben wir kein Sex mehr", obwohl alles ok ist! Ich glaub nicht, dass man durch Sex irgendwas "kaputt" machen kann, eher denke ich, dass die Partnerschaft einen Knacks bekommt, wenn man keinen Sex hat! "

Ich sage es zum Beispiel nicht einfach nur so, sondern wir haben bereits ein Kind verloren, die Ss begann mit ganz viel Sorgen und bangen und ich muß bereits jetzt Magnesium nehmen. Wir wissen also, warum wir liebend gerne verzichten, das Leben in mir ist einfach kostbarer als das wir egoistisch sein wollen. Und ich für meinen Teil sagen, selbst wenn alles Tutti wäre, wäre ich einfach vorsichtig.

Wie Du liest, es ist nicht einfach daher gesagt oder gar so, das ich meine Ss als Ausrede benutze.
LG, nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimirasun

Antwort von Mini-meee, 12. SSW am 14.09.2009, 12:42 Uhr

... "obwohl alles ok ist" ... habe damit gemeint, dass ich es nicht verstehen kann, dass man, weil man schwanger ist auf Sex verzichtet! "alles ok" heißt für mich keine Beschwerden, "normale" Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mini-meee

Antwort von Lilly82, 10. SSW am 14.09.2009, 12:44 Uhr

Hallo, auch wenn ich meißt nur still mitlese, dazu möchte ich auch was sagen:

In meiner letzten SS wurde mir von meiner Hebamme gesagt, dass Sex sogar gut sein soll da der ganze Unterleib dadurch nochmehr durchblutet wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mini-meee

Antwort von nimirasun, 9. SSW am 14.09.2009, 12:49 Uhr

Hi,

will hier ja nicht ne riesen Disku auf machen, nur noch kurz, so ganz allgemein gesagt ist "normale" Schwangerschaft einfach sehr relativ. Natürlich reden wir auch von normaler Ss, obwohl die Anfänge und die ersten Wochen wie bei mir und jeder Früh-Ss kritisch sind. Klar, ich bin ängstlich, würde mich aber nicht überängstlich nennen, ich packe mich nicht in Watte ( geht auch gar nicht mit einem quirligem
Kleinkind ;-)) ) sondern bin vorsichtig.

LG, nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm

Antwort von Wellifreund, 11. SSW am 14.09.2009, 13:15 Uhr

Bei uns läuft nur Peting und ich versuche so gut es eben geht auf Multiple Oragasmen zu verzichten. Was aber gar nicht so leicht ist, wenn ich erstmal in Fahrt komme, dann schaltet sich bei mir auch das Hirn aus. Allerdings ist das mit 2 mal die Woche auch eher selten für unsere Verhältnisse. Mein Schatz würde gerne öfters, aber mir ist nicht so danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von Angeleye1981, 11. SSW am 14.09.2009, 17:13 Uhr

Bei uns ist es so das mein mann angst hat was kaputt zumachen und deswegen liegt es bei uns auch etwas auf eis mach dir aber trotzdem keine sorgen das wird schon

Lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimirasun

Antwort von Kalli36, 10. SSW am 14.09.2009, 17:18 Uhr

Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen Ängste hat, ist das schon mal ein Grund auf Sex zu verzichten.
Natürlich stellt eine SS keinen Grund dar, um auf Sex zu verzichten, aber in den ersten 3 Monaten stellt sich der Körper eben um und jede Frau steckt das anders weg. Sich zum Sex zu zwingen, weil frau ja eben "nur" schwanger ist, wäre jetzt voll daneben. Wir sind ja schließlich keine Maschinen!

Im übrigen denke ich nicht, dass die Partnerschaft einen Knacks bekommt, wenn man keinen Sex hat.
Es ist eher umgedreht: wenn man über lange Zeit keinen Sex hat, hat die Partnerschaft bereits einen Knacks.
Wenn die Partnerschaft aufgrund von Sexmangel während bestimmter Lebensphasen wie SS, Krankheit oder auch Abwesenheit des Partners zugrunde geht, hatte sie bereits vorher einen Knacks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von banana77 am 15.09.2009, 9:47 Uhr

Na, dann passt mal alle gut auf, dass Eure Männer sich nicht woanders umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von sandylove, 12. SSW am 15.09.2009, 11:10 Uhr

Also bei uns läuft alles normal...
hab in der letzten SS sogar mehr Lsut gehabt als "normalerweise".
Und solange ich keine Vorzeitigen wehen habe ist alles ok und das würmchen lernt schon früh mit Stress umzugehen *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von vronili, 11. SSW am 15.09.2009, 12:07 Uhr

Also bei uns liegt es nicht auf Eis, wieso auch? Ich hab mehr Lust als vorher und im Urlaub haben wir jeden Tag, wieso auch nicht. Finde ich jetzt nicht schlimm, sondern schön.
Ich glaube auch nicht das die Partnerschaft dadurch einen Knacks bekommt, wenn man es nicht macht. Aber irgendwie kommt man sich dadurch ja näher und was soll schon passieren. Das Baby ist gut eingemummelt in seiner Gebärmutter und solche Stellungen kenne ich gar nicht wodurch man sich Kind verlieren kann.
Solange man Lust hat und nichts dagegen spricht, finde ich es auch ganz in Ordnung. So eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.
Aber wenn man keine Lust hat, ist es auch in Ordnung. Muss ja nicht sein. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber solange man eine ganz normale Schwangerschaft hat kann nichts passieren, das sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten und sich einfach über das neue Leben freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von Sommerblume81, 12. SSW am 15.09.2009, 19:38 Uhr

Ich schließe mich vronili an.

Unser Liebesleben liegt auch nicht auf Eis - im Gegenteil, wir haben derzeit öfters Sex als vorher. Das war bisher immer so, wenn ich ss war, irgendwie hab ich dann noch mehr Lust als vorher - und mein Männe glaub ich auch.

Solange die SS in Ordnung ist, keine Risiken bestehen, kann es dem Kind nicht schaden, dass sagt jeder FA.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebesleben liegt auf eis!

Antwort von Peggy89, 13. SSW am 16.09.2009, 9:19 Uhr

Bei uns liegt auch alles auf eis! Sex alle wochen mal! Habe auch Angst weil ich ja ne FG schon hatte wo ich nach dem Sex blutung bekomme habe! Seit dem habich Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann war mein Eisprung?

Hallo in die Runde, ich bin mir unsicher, wann, wenn überhaupt, mein Eisprung war. Ich vermute gestern. Wir haben es aber leider erst heute geschafft, Sex zu haben. Bis gestern Nacht habe ich einen Mittelschmerz gespürt. Mehrere Tage. Und auch der Zervixschleim war bis ...

von LeiseMeise 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung und Covid positiv

Schade. 1ÜZ nach Missed Abortion und heute oder morgen ES. Leider seit heute Corona positiv als kleines Urlaubssouvenir. Dann halt erstmal nicht. Ich drücke allen fest die Daumen für den Aprilbus ...

von Vannyleinchen 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung deutlich später als berechnet - noch Chancen?

Hallo ihr alle, Ich brauche mal euren Rat. Mein Eisprung sollte laut Kalender App am Sonntag oder Montag sein. Mein ovu zeigte aber erst heute morgen einen hellen Strich an (heller als der Kontrollstrich), das bedeutet doch, dass der Eisprung noch bissal hin ist, oder? ...

von Ulli_1990 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Wann Eisprung ?

Huhu. Ich habe PCOS und habe selten oder spät einen ES. Dieses Mal zeigte der Ovu an ZT 18 positiv. Ob 1.2.8 wohl reicht ? Viele haben ja über 2.... Was meint ihr wann war mein Es? Bin gespannt ob meine Tempi morgen oder übermorgen steigt. Ob es wirklich ein ES war oder nur ...

von MeandAnni 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Ab in den Mai - Eisprung verpasst

Ich könnte echt heulen . Da habe ich doch scheinbar echt meinen ES verpasst. Da meine Mama eine Woche zu Besuch war und im Zimmer nebenan schlief, haben wir über eine Woche nicht geherzelt. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn Besuch ...

von Silverlights_86 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung am ZT 24 🙈

Guten Morgen, Nach meiner Fehlgeburt und Ausschabung im Juni , habe ich am ZT 24 endlich meinen Eisprung gehabt . Die Tests und Temperatur sprechen dafür. Ich hatte sonst immer so am ZT15-17 mein ES. Na mal schauen ob ...

von Regenbogen_Baby 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Morgen Eisprung 🥰

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur ein kurzes Update dalassen. Meine Ovus sind heute positiv, d.h. das Ei wird wahrscheinlich morgen (ZT14) springen. In diesen Zyklus nehme ich das erste Mal seit ZT1 rotes Maca ein und mein Eisprung hat sich von normalerweise ZT10 oder ...

von Felicenavidat 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

1. ÜZ und Eisprung grad vorbei

Hallo Zusammen, Unser 1. ÜZ ist nun vorbei. Ich hatte vor knapp 4wochen meine 2. Coronaimpfung bekommen und nun geht's los Eisprung war gestern... mega gemerkt. Von absoluter Lust bis kurze Krämpfe im Bauch... alles

von KiWuA21 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Nach verschobenem Eisprung auch dabei

Nach langem hin und her bin ich auch dabei! Ich habe erst NMT+5 das erste mal leicht positiv getestet, war NMT+11 beim FA wo noch nichts zu sehen war. Nach einer Woche warten mit großer Angst, es könnte eine ELSS sein, war ich erneut beim FA und siehe da: alles in ...

von Nicar 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.