Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vero_muc, 36. SSW  am 11.06.2019, 19:03 Uhr

Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Huhu an alle!

Ich bin mal wieder ein Spätzünder und habe mich erst heute heimlich ins Juli-Forum geschlichen. Beim ersten Kind (vor knapp 6 Jahren) war ich schon eher am mitquatschen, aber dieses Mal habe ich es einfach verpasst.

Freue mich aber wieder im Bus zu sitzen und aktiv zu schreiben

Liebe Grüße
Vero

 
14 Antworten:

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von brini83 am 11.06.2019, 19:05 Uhr

Ja, dann ein herzlich willkommen im Juli Bis. Wann ist denn der ET? Magst du bisschen was erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Vero_muc, 36. SSW am 11.06.2019, 19:15 Uhr

Der ET wäre am 14.7. aber da der kleine immer in BEL liegt kommt er wohl ne Woche vorher per KS. Mein erster lag auch fast immer in BEL und wurde auch per KS geholt.

Ich bin mittlerweile schon 38 und leider hat mich dieses Mal die Schwangerschaftsdiabetes getroffen. Abends muss ich eine kleine Menge Insulin spritzen. Den Rest des Tages habe ich gut im Griff.

Sonst hab ich die üblichen, nervigen weh-wehchen.... Sodbrennen, Rückenschmerzen, Müdigkeit etc.

Und wie geht es euch so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von BritiMa, 37. SSW am 11.06.2019, 19:17 Uhr

Hallo Vero,

schön dass du noch dazu kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Inflames5.0 am 11.06.2019, 20:45 Uhr

Herzlich willkommen im Juli Bus
Und willkommen im Klub der BEL-Mamas

Ja werde mein 3. Kind in BEL spontan versuchen zu gebähren... Wünsche mir das es klappt und ich auch zum dritten Mal um einen Kaiserschnitt rumkommen.
Mein ET war auch der 14.07 ist jetzt aber der 16.07 meine Hebi sagte mir gestern, sie wird wohl eher kommen .... Ja wie es zum Ende hin immer so ist (spannend)


Also alles gute für dich und deinen Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Vero_muc, 36. SSW am 11.06.2019, 21:20 Uhr

Ach herrje, wirklich? Drei Kinder in BEL? Das muss doch einen Grund haben, oder? Bei uns ist das in der Familie ganz stark gehäuft. Ich war auch ein "BEL"-Kaiserschnitt-Kind und mein Cousin war auch ein BEL. Finde ich sehr seltsam.

Wann wurdest du denn nach hinten datiert? Ich glaube ja, dass ich ne halbe Woche früher bin, da ich durch Ovu-Test weiß wann man Eisprung war. Aber gut.... wie die Frau Doktorin es wünscht Die Kleinen können ja immer früher oder später kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Mauersegler, 37. SSW am 11.06.2019, 21:45 Uhr

Hallo Vero und herzlich willkommen im Juli-Bus. Schön, dass du da bist :)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich noch dreht und du vielleicht doch spontan entbinden kannst, wenn du dir das wünscht.
Meine beiden Jungs haben sich auch erst kurz vor knapp gedreht, die junge Dame, an der ich gerade brüte, liegt tatsächlich seit der 35. Woche in Schädellage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Vero_muc am 12.06.2019, 5:23 Uhr

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Was heißt denn kurz vor knapp? Ich bezweifle, dass sich da noch was tut. Er hat es sich so gemütlich gemacht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Kasi88, 37. SSW am 12.06.2019, 8:12 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen...

Vielleicht wird sich der kleine ja noch drehen ein kleines bisschen Zeit ist ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Mauersegler, 37. SSW am 12.06.2019, 9:58 Uhr

Baby Nummer 1 hat sich am Tag vor seiner Geburt und Baby Nummer 2 drei oder vier Tage vor seiner Geburt gedreht

Jetzt, in der dritten Schwangerschaft, stellte der Arzt, der die Feindiagnostik gemacht hat, fest, dass ich einen herzförmigen Uterus habe. Er hält das für den Grund für die beiden BEL bis eben "kurz vor knapp".
Ich war in jeder Schwangerschaft beim gleichen Feindiagnostiker und außer diesmal hat es nie jemand gesehen, aber die Form kann sich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Vero_muc, 36. SSW am 12.06.2019, 10:09 Uhr

Das ist ja interessant. Sowas habe ich auch schon mal von meiner Frauenärztin gehört.

Leider "darf" ich nicht auf die Drehung warten, da ich ja Zucker in der Schwangerschaft bekommen habe und die Geburt spätestens an ET eingeleitet werden würde. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und lasse 5-6 Tage vorher einen KS machen. Einen Not-KS will ich auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Mauersegler, 37. SSW am 12.06.2019, 10:25 Uhr

Ja, das kann ich verstehen. Das würde ich auch nicht wollen, glaube ich.

Mein Großer kam aber auch schon an 36+4 zur Welt, der bald Mittlere an 39+5. Für den Großen gab es auch schon einen Kaiserschnitttermin, Kind 2 wollte ich dann spontan in BEL gebären, was aber zum Glück nicht nötig wurde. Er war sehr zart, weshalb man nicht am Termin sondern erst eine Woche später eingeleitet hätte.
Seltsam finde ich nur, dass Baby Nummer 3 sich zeitiger entschieden hat, doch eine günstigere Position einzunehmen und ihre Startposition auch nicht mehr verlassen hat. Auf dass es so bleibt.
Diesmal liegt die Plazenta aber auch im rechten "Ohr" meiner Gebärmutter, also oben. Bei den anderen beiden lag sie sehr tief und war auch erst im Laufe der Schwangerschaft nicht mehr vor dem Muttermund. Vielleicht hat auch as damit zu tun.

Würdest du denn, würde sich dein Baby noch drehen, spontan entbinden wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Aline16, 35. SSW am 12.06.2019, 13:48 Uhr

Huhu!
Dann wünsche ich dir mal noch eine angenehme Restkugelzeit und herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Vero_muc am 12.06.2019, 16:25 Uhr

Ach das gibt ja noch Hoffnung. Obwohl ich nicht glaube, dass sich da noch was tut. Das Baby jetzt - sowie sein Bruder damals - liegt seit Wochen in BEL. Ich glaube es lag in der 28. das letzte Mal in SL.

Klar würde ich dann spontan gebären. Aber so richtig glaub ich nicht dran....

War heute im KH und wir haben alles durchgesprochen. Mit wurde mal wieder ganz anders was alles schief gehen kann - aber gut... das kann es ja bei der spontanen Geburt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber spät als nie - ich bin neu hier :-)

Antwort von Mauersegler am 12.06.2019, 19:01 Uhr

Gibt es bei einem geplanten Kaiserschnitt so viele Risiken?

Es ist wahrscheinlich auch klug, sich auf alles einzustellen.
Und ich bin da wie du und greife am liebten auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurück - ist in dem Fall sicher auch am sinnvollsten.
Meine Jungs saßen auch permanent. Ich habe von den beiden nicht einen einzigen Eintrag im Mutterpass, der besagt, wie wären in Schädellage gewesen.

Hast du auch so starken Druck nach unten? Ich finde, das ist so spät in der Schwangerschaft bei BEL viel schlimmer als bei SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.