Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Bauchmaus macht Ärger.... Wer will mitjammern ;)

Thema: Bauchmaus macht Ärger.... Wer will mitjammern ;)

Gerade unterwegs einkaufen musste ich in die Knie ... Habe zum Glück einen Einkaufswagen geschoben an dem ich mich halten konnte . Ein plötzlicher Druck, nach unten , vermutlich hat sie sich gestreckt und ich dachte: jetzt kommen die Füsse raus .... Hatte plötzlich Schweißausbrüche und musste mich erstmal setzten. Bekam die Situation zum Glück unter Kontrolle und eierte schnell nach Hause. Nun liege ich in der Wanne und es ist weitestgehend entspannt, nur meine Bauchmaus zappelt mega viel rum und der Druck nach unten (vorne wie auch hinten) raus , sind mega heftig. Habe morgen eh VU und will jetzt nicht unbedingt zum Arzt .... Da ich mir denke es ist nix . Aber dieses auf und ab jetzt ist schon Alltag belastend Wie ist bei euch die Lage ? Habt ihr auch das Gefühl ... Oh oh jetzt geht's gleich los? Also meine Hebi sagte ja gestern schon das ich die 5wochen wohl nicht mehr schaffen werde, wenn es so weiter geht , fange ich auch an das zu Glauben Aber es wäre super wenn ich noch mindestens 3 Wochen schaffen würde . Euch allen drücke ich die Daumen das eure Bauchzwerg nicht all zu großen Ärger machen. So sorry für meinen Mitteilungsdrang ;) Aber ich habe euch alle sehr liebgewonnen in diesem Forum Und bin gespannt wie lange wir diesen Juli Mama Bus nach der Schwangerschaft noch aufrecht erhalten.

von Inflames5.0 am 11.06.2019, 13:28



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Bei meinem Sohn der auch BEL lag hatte ich auch das Gefühl, als ob er bald einfach mitlaufen würde... ab und zu hab ich mir sogar zwischen den Beinen gepackt um zu gucken ob füsse raus guckte ... Meine Maus zappelt auch in Moment so stark , dass ich denke die zerreißt mir die Fruchtblase ... aber man sagt ja der Körper verschiebt die Entbindung nach hinten wenn Mama Krank ist

von ZitronenKeks1989 am 11.06.2019, 15:21



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Da liegt wohl was in der Luft, mir gehts heute gleich Bewegt sich extra viel und schmerzhaft. Fing schon in der Nacht an... Nachdem ich bisher immer dachte, es kommt sicher später (wie der Bruder), dachte ich heute zum 1. mal wir gehen nicht bis zum ET Ich bin auch froh dass ich Freitag VU habe.

von Becca09 am 11.06.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Ach Gott ja das kenne ich gut. Bei mir ist es auch ab und zu so, dass ich auf die Toilette renne und gucke ob schon was raus guckt ;-) Bei mir ist es jetzt die zweite Schwangerschaft mit BEL. Irgendwie liegt das in der Familie

von Vero_muc am 11.06.2019, 18:44



Antwort auf Beitrag von Inflames5.0

Joooo, also bei uns habe ich auch das Gefühl, dass wir vor SSW 37+1 Geburtstag feiern.... war letzte Woche gleich zweimal in der Klinik.... Kaiserschnittnarbe schmerzte, Gottseidank wurden die "krassen" Probleme ausgeschlossen. Ich wurde nach einer Nacht wieder entlassen und einen Tag später hatte ich dann eine schwache frischrote Blutung. War also wieder in der Klinik zum Abklären- auch nichts Schlimmes gefunden (uff.... ich hatte richtig Bammel, als ich "Rot sah") aber: Muttermund nun für "gut einen Finger durchlässig, Köpfchen spürbar", Gebärmutterhals ist unter 2 cm verkürzt. Vermutlich war das eine Zeichnungsblutung. Ich mache jetzt gerade das Extrem-Schonprogramm, damit Krümelchen noch wenigstens 14 Tage drin bleibt. In der Nacht hatte ich krasse Schmerzen im Steiß und wieder enormen Druck nach unten. Nächsten Montag habe ich wieder VU beim Frauenarzt- wenn es mich nicht wieder vorher aus irgendwelchen kreativen Gründen in die Klinik zieht..... ich ahne bereits, dass Krümel noch weiter nach unten geruckelt sein wird. Hebi in der Klinik (die waren so nett, was bin ich dankbar!!!): "oooch, ich habe auch schon Frauen erlebt, die mit einem 4 cm weit geöffneten MuMu wochenlang rumgelaufen sind und am Ende übertrugen. Aber auch schon Fälle wie Ihrem, wo die Wehen dann in zwei Tagen einsetzten." Also "alles cool" sieht bei mir anders aus.... Habe mir Toko-Öl geholt, wie das Frau Höfel aus dem Experten-Forum geraten hat. Bin heute 34+3... also wenigstens bis 36+3 will ich durchhalten. Wenigstens Lungenreife garantiert....

von Tomsa am 11.06.2019, 20:14