Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311, 8. SSW am 23.11.2020, 7:24 Uhr

Letztes mal noch nix zu sehen

Hallo ihr Lieben,
Eine Frage. Beim letzten US hat man noch keinen Herzschlag gesehen. War auch erst bei 5+4. Also nichts außergewöhnliches.
Jetzt bin ich bei 7+0 und hab aber erst am 14.12. wieder einen Termin. Ich weiß also jetzt noch gar nicht, ob da überhaupt so ein kleines Herzchen da ist. Kindliches Material hat er beim letzten Mal wohl gesehen.
Würdet ihr einfach den nächsten Termin abwarten? Oder vorher nochmal anrufen?
Ich weiß, das wenn ich heute ein Herzschlag sehe, das in 2 Wochen wieder anders sein kann. Ist ja noch unter den 12 Wochen. Aber es würde mich doch wenigstens für die nächste Zeit sehr beruhigen. Kann mich noch gar nicht so richtig freuen, weil ich mich nicht traue

 
13 Antworten:

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von AnneS. am 23.11.2020, 7:27 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Sitze hier auch seit Wochen auf Kohlen. Gleicher Grund. Hab mir
aber gesagt wenn nichts ist könnte ich auch nichts dran ändern. Mekn Termin ist jetzt Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Lili1311 am 23.11.2020, 7:28 Uhr

Ja, das denke ich mir wiederum auch...
Seit wie vielen Wochen wartest du? Bzw wie weit bist du jetzt?
Echt doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von GoldeneHimbeere, 8. SSW am 23.11.2020, 7:53 Uhr

Hallo,
Mir geht es auch ganz genau so. Ich war bei 6+0 das erste mal zur Untersuchung, die FÄ hat mich zwar bei 6+4 eingestuft, aber ich weiß ja wann mein ES war. Man hat zwar die embryonale Anlage gesehen aber noch keinen Herzschlag, ich weiß: Nicht ungewöhnlich und wahrscheinlich einfach zu früh. Trotzdem mache ich mir Sorgen und traue mich auch nicht mich zu freuen. Das ist jetzt meine dritte SS. Die erste ein früher Abgang ca 4./5. Woche und im Juni eine MA in der 9. Woche. Es ist also ein einziger Krampf und ich muss noch eine ganze Woche warten bis ich wieder hin kann. Dann habe ich aber Gewissheit! Dieses Gedankenkreisen macht einen noch wahnsinnig.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Lili1311 am 23.11.2020, 8:37 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, das nicht nur ich durchdrehe...
Aber schlimm, das es allen so geht
Ich glaube ich rufe einfach mal an, und beschreib meine Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von AnneS. am 23.11.2020, 8:55 Uhr

Ich warte seit 6+1 und darf jetzt Mittwoch wieder, nach etwa 3,5 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von AnneS. am 23.11.2020, 8:57 Uhr

Ich find ja gerade bei uns mit MA oder späten FG Erfahrungen sollte man nochmal nen Schall dazwischen schieben nirfür die positive herzaktion. Denn damit sinkt das Risiko einer Wiederholung ja um einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von GoldeneHimbeere, 8. SSW am 23.11.2020, 8:58 Uhr

Genau, deswegen rate ich jedem nicht vor der 8. Woche und besser sogar 9. Woche zum ersten Termin zu gehen. Um genau diese Verunsicherung zu vermeiden.
Mach das! Vielleicht können Sie dich irgendwo dazwischen schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Lili1311 am 23.11.2020, 9:27 Uhr

Ich wäre auch nicht eher gegangen, wenn mir nicht die brutalen schmerzen von der geplatzten Zyste dazwischen gekommen wären...
Naja, schau ma mal, ob sie mich nehmen können heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Lili1311 am 23.11.2020, 9:29 Uhr

Meint ihr, ich kann auch bei der Urlaubsvertretung, die mein FA sonst immer hat, anrufen? Meiner macht heute erst um 15 Uhr auf. Und nachmittags hab ich keinen Babysitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 23.11.2020, 9:46 Uhr

Also, dass was nicht stimmen könnte, darüber denke ich nicht nach. Ich versuche die SS einfach nur zu geniessen und dann am 17.12 bei meinem ersten US in der 12SSW sehe ich dann das erste mal ob alles okay ist. Aber meine heftige Übelkeit sagt mir aktuell, dass alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Suomi am 23.11.2020, 10:17 Uhr

Weiß nicht, ob Deine Krankenkasse die Kosten bei einem anderen FA übernimmt.
Du bist ja bereits zur Betreuung bei Deinem FA und der hätte heute noch offen.
Ein Notfall ist es ja auch nicht, dass Du dringend heute morgen zu einem Arzt müsstet.
Ich würde ehrlich gesagt warten und heute mittag bei meinem eigenen Arzt anrufen und das abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Lili1311 am 23.11.2020, 13:03 Uhr

Das versuche ich jetzt auch, nicht Angst zu haben. Ich genieße es auch
Aber manchmal überkommt es einen einfach mit der Angst. Oder Ängstlichkeit...
Das du das so ga nicht hast, ist super! Das hätte ich auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes mal noch nix zu sehen

Antwort von Tante_Erna am 23.11.2020, 15:36 Uhr

Ich mache mir auch Gedanken, weiß aber, von meiner ersten Schwangerschaft, dass es egal ist, wann man geht, es ändert in den meisten Fällen nicht (Ausnahme sind die Frauen, die Medikamente nehmen müssen!).

Ich hatte damals relativ früh einen Termin und bin dann noch 2 x zur Kontrolle (1x zu klein kein Herzschlag, 1x Herzschlag und gewachsen, und dann 1x kein Herzschlag mehr in der 10. woche). Das war noch nervenaufreibender als einfach zu warten.

Daher war ich in der 2. Schwangerschaft erst später beim Arzt. Da war alles gut und unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt.

Jetzt gehe ich auch wieder erst später, einen Termin bei dem man nichts sehen kann, weil es einfach zu früh ist bzw sein kann (wegen verspäteter einnistung) möchte ich mir selbst ersparen.

Natürlich mache ich mir Sorgen, ob alles gut ist. Aber ich vertraue einfach drauf und bis dahin erfreue ich mich am positiven Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch zu sehen

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch in die Juli Runde. Das ist meine erste SS und ich bin jetzt 7+2 und erkenne schon deutlich ein Babybäuchlein Ich passe jetzt schon in meine Jeans nicht mehr rein, zum Glück ...

von Rosie95, 8. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Morgen endlich das Baby sehen?!

Hallo meine Lieben ich bin soooo nervös. Morgen geh ich wieder zum FA (6+0) und hoffe, dass man nun mehr sieht als nur Fruchthöhle. Hab aber auch Angst davor, eben nichts zu sehen

von Lealynn123, 6. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nix zu sehen, ich bleib dennoch hier

Leider garnichts zu sehen... vielleicht bin i ich auch zu früh.. alles weiß. Der springende Tag war der 16.10. wann ich das letzte Mal meine Tage hatte, weiß ich nicht mehr... ich bleibe erstmal bei euch hier im Bus sitzen. Frühanzeichen habe ich sehr (Übelkeit, ...

von Fischerin 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Na was sehen meine Augen 😐

Oh schau mal einer an tooooolllll ! Kommt aber früh ! Siehe Bild Drückt die Daumen wegen heute ,sonst kann ich es ...

von SmileyDay 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Noch nix zu sehen beim US

Hallo, bin gerade zurück vom FÄ Termin. Beim US war nix zu sehen. Einfach noch zu früh. Darum soll ich Montag wieder hin. Aber wie erwartet hat sie mir aus medizinischer Sicht empfohlen, die Schwangerschaft zu beenden (sofern sie sich regulär weiterentwickelt). Aber sie ...

von khadi, 5. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Uh....es ist zu sehen!

Heute morgen war ich beim FA zum ersten Ultraschall:) Ich bin schätzungsweise bei 5+5 heute, da der Zyklus vor der schwangerschaft seltsam war....deswegen geschätzt. Zu sehen war eine ziemlich große fruchthoehle mit Flüssigkeit wenn ich's mir richtig gemerkt habe und das ...

von Phiwol, 6. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

... so froh, es ist zu sehen...

Nachdem mir die Ärztin am Freitag eine Fehlgeburt (Windei) prognostiziert hatte (es war partout nichts zu entdecken in einer vergrößerten Fruchthöhle), war ich heute noch einmal zum Kontroll-US. Zunächst meinte meine Ärztin, dass der HCG zwar gestiegen sei von Freitag zu Montag, ...

von eddimerx, 7. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Blutungen?! "Wir sehen nix..:" die Suche hat ein Ende, wir habens...

So ihr Lieben in eigener Sache, wie ihr vielleicht noch wisst habe ich seit 1 Woche Schmierblutungen gehabt, teilweise sogar richtig hellrot! Im Krankenhaus wie beim FA hieß es immer, "Wir sehen nix"... könnte Einnistungsblutung sein usw... Tatsache ist, die Blutung ...

von Sammykatze, 7. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Blutungen?! "Wir sehen nix"... die Suche beginnt...

Hallo ihr Lieben, das muss ich euch mal mitteilen, das ist echt verrückt! Ich habe seit 1 Woche Schmierblutungen, und am Sonntag sogar richtig hellrotes Blut in der Slipeinlage - und wir reden nicht von 1 oder 2 Tropfen... Im Krankenhaus meinte man aber 2 mal - wir ...

von Sammykatze, 7. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Juni oder Juli-mal sehen

Hallo liebe Juli-Mamis.. ich bin noch ganz aufgeregt und kann kaum glauben das es soweit ist.. man wartet und wartet und macht dann einen Test und kann nicht glauben-positiv.. hab erst 3 Tests gemacht und vor lauter unsicherheit tatsächlich heute noch einen - und bin immer ...

von poi3 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.