Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HappyMe91, 32. SSW  am 06.12.2018, 10:29 Uhr

Letzte Zeit genießen

Hallo zusammen!

Wie geht es euch allen so?

Heute ist der 06.12. und wir haben den errechneten ET am 06.02., also noch genau 2 Monate :D So langsam habe ich keine Lust mehr auf schwanger sein und warte schon sehnsüchtig auf das Baby.

Heute beschließe ich aber, die restliche Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen und suche nach schönen Ideen, wie man die Zeit schön gestalten kann. Dabei kann sich die Vorfreude auf das Baby, aber auch die Entscheidung etwas zu tun, was mit Baby nicht mehr ganz so einfach ist, abwechseln. Also her mit eueren Ideen!
Vielleicht können wir was zusammen tragen, dass jede von uns die Schwangerschaft nochmal richtig bewusst wahrnimmt und einen Zeitvertreib in so einer "Ich-hab-kein-Bock-mehr"-Phase findet :)

Ich starte mal und beschließe noch folgende Dinge zu tun:

- Ein Babybauch Shooting
- Ein Kinobesuch mit meinem Mann
- Ein ausgefallenes Adventsmenü kochen
- Ein neues Buch kaufen ( einen Liebesroman )
- Die Wickelkommode einräumen und die Babysachen waschen
- Eine Entspannungsplaylist erstellen ( die ich vielleicht zur Geburt mitnehme )

Was sind eure Tipps und was wollt ihr noch unbedingt machen, bevor das Baby kommt?

 
5 Antworten:

Re: Letzte Zeit genießen

Antwort von ausviermachfünf am 06.12.2018, 11:03 Uhr

Mit 3 Kindern bleibt da nicht viel zu tun oder was man gerne tun möchte um die Zeit zu genießen.
Wir wollten eigentlich nochmal alle zusammen ins Spaßbad, aber ich denke, dass ich dafür kein grünes Licht mehr bekomme.
Babysachen bis auf das Bettzeug sind alle gewaschen, Wickelkommode somit eingeräumt.
Habe jetzt noch ein MAM Starter Set bestellt und eine neue Matratze für den KiWa. Mit meinen Händen kann ich den Bezug der alten Matratze nicht entfernen bzw. Wieder anbringen.
Einzigste was jetzt noch auf meiner Liste steht ist, den Koffer für den Notfall packen.
Ansonsten schaue ich einfach nur noch was die Zeit bringt.
Aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich es nicht, keinen-Bock-auf-schwanger-sein
Mir geht's da eher andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Zeit genießen

Antwort von Mausejule289 am 06.12.2018, 12:20 Uhr

Huhu,
ich muss noch die Babyklamotten waschen. Beistellbett bestellen und aufbauen. Kliniktasche packen. Kreißsäle besichtigen. Da wir zzt bauen und voraussichtlich im Februar fertig sind und wir hier nur das eine Kinderzimmer vom Bruder haben, kann ich noch kein Zimmer einrichten.
Wir wollten auch noch einmal ins Kino und zu einem Basketballspiel. Ich glaube aber wir werden das auf Grund des Baus und der Arbeit meines Mannes nicht mehr schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Zeit genießen

Antwort von Schokonugget04 am 06.12.2018, 12:31 Uhr

Ich genieße es auch noch sehr schwanger zu sein. Aber ich hab auch noch viel zu tun.
Werde im Januar damit anfangen alles zu waschen und herzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Zeit genießen

Antwort von Lilablume2018 am 06.12.2018, 15:15 Uhr

Schließe mich in großen Teilen Mausejule an.

Wir bauen und wissen noch nicht ob wir rechtzeitig fertig werden. Daher richte ich provisorisch in der alten bzw aktuellen Wohnung schon mal alles her.
Gekauft haben wir so das Wichtigste schon, aber noch nichts aufgebaut. Die Kleider muss ich auch noch waschen. Tasche packen.

Und ob wir nochmal Zeit für Kino finden ist fraglich. Lieber wäre mir das Haus wird rechtzeitig fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Zeit genießen

Antwort von Janjuni, 29. SSW am 06.12.2018, 21:52 Uhr

Also och habe grade Babysachen im Trockner und wenn die fertig sind bauen wir nur genau 4 Wochen vor et das bett auf und den Kindersitz ins auto und sind dann fertig :D 4 wochen vor et weil ab 36+0 eine Hausgeburt möglich wäre mit hebammen und falls es dazu kommt will ich alles fertig haben. Ansonsten machen wir immer spontan was wonach uns grade ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.