Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 04.12.2018, 16:01 Uhr

Matratze reinigen

Ich bin tatsächlich dran, langsam die Sachen zu reinigen, waschen und richten.

Ich habe in der Kinderwagentasche eine Körbchen Matratze von Julius Zöllner mit Kokosfüllung, Bezug ist nicht abnehmbar und hat aber Flecken.
Hat jemand einen Ratschlag was ich machen könnte?
Alles andere wandert nach und nach in die Waschmaschine.

P.s meinem Arm geht's seit gestern wieder etwas besser. Hab auf der Couch geschlafen und seither geht es. Freitag wieder Kontrolle beim FA, dort wird dann weiter entschieden.

 
3 Antworten:

Re: Matratze reinigen

Antwort von Tamina83 am 04.12.2018, 17:59 Uhr

Schön, dass es deinem Arm wieder besser geht, solltest öfter auf der Couch schlafen


Ich würde fast den Bezug auftrennen und den waschen! Naturfasern wie Kokos kann man glaube ich nicht reinigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze reinigen

Antwort von lymue92, 25. SSW am 04.12.2018, 19:14 Uhr

Matratze: Google mal Matzratzenauflage. Gibts auch für kiwa und Stubenwagen. Schweiß und Milchflecken gehen aus Bezug eh nicht raus.

Arm: hatte Bandscheibenvorfall. Nach drei monaten mit Schmerzen musste meine motte ins Krankenhaus. 2 Nächte auf der Mamaliege und ich war wieder fit. Durfte das Klappbett leider nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze reinigen

Antwort von HollySykes am 05.12.2018, 11:06 Uhr

Wir haben im Frühjahr unsere (Stoff)Couch und die Matratzen mit einem speziellen Nasssauger (Leihe war ziemlich günstig) und extra Polsterpflegemittel (nicht so günstig, aber ergiebig) gereinigt. Das ging richtig gut. Ob sich dieser Aufwand allerdings für nur eine kleine Matratze lohnt, glaube ich nicht. Und du solltest das mit deinem Arm wohl auch besser nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.