November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna, 20. SSW am 09.03.2021, 19:11 Uhr

Lehrerinnen hier?

Hallo aus dem Juli,
ich arbeite an einer Hochschule, wir sind ja noch komplett in der online Lehre, so dass ich gut im Home Office arbeiten kann. Aber ich dürfte laut Betriebsärztin und Gefährdungsbeurteilung gar keine Präsenzlehre mehr machen. Häufig wechselnde Kontakte zu mehreren Menschen sind laut Mutterschutzgesetz in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Das wäre vor allem bei praktischen Inhalten bei mir schwierig mit den einhalten des Mindestabstands. Das Tragen der FFP2 Maske geht an manchen Tagen gut, an anderen schaffe ich damit nicht mal einen Einkauf. Darauf muss wohl auch geachtet werden.

Ich sehe es also gar nicht als meine persönliche Entscheidung, sondern als eine Vorgabe, was ich noch machen darf und was nicht. Hinzu kommt natürlich, wobei man mehr Bedenken hat und wobei weniger. Ich fühle mich hier durch den AG und das Gesetz gut geschützt und so soll es ja auch sein.


Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.