August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 24. SSW am 19.04.2016, 9:26 Uhr

Lchon wieder große sorge Bakterien frühzeitiger blasensprung...

Hey Mädels kann ich nicht endlich mal Ruhe haben Fa rief an und ich musste ein Rezept holen da ich Bakterien habe die zum frühzeitigem blasensprung führen können... Hat jemand Erfahrung damit? Ist das denn noch alles rechtzeitig? Habe Angst das was passiert jetzt. Muss 12 Tage Zäpfchen nehmen lg und danke schön mal

 
3 Antworten:

Re: Lchon wieder große sorge Bakterien frühzeitiger blasensprung...

Antwort von Patchwork, 24. SSW am 19.04.2016, 14:39 Uhr

Es ist doch super, dass dein Arzt so schnell etwas gefunden hat und es dadurch behandelbar ist. Da musst du dir gewiss keine Sorgen machen!
In meiner letzten SS war ich Dauergast beim Arzt, weil ich auch ständig irgend eine Infektion hatte. Das war so mega nervig und mir auch irgendwie peinlich. Mein Arzt meinte, dies sei gar nicht so selten in einer SS und so lange richtig behandelt wird, keine Gefahr fürs Baby.

Achte darauf das du viel lockere Kleidung aus Baumwolle trägst. Nix mit Synthetik - Anteilen. Und lieber den Baumwoll-Slip mehrmals am Tag wechseln, wie Einlagen rein, falls du zu vermehrten Ausfluss neigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lchon wieder große sorge Bakterien frühzeitiger blasensprung...

Antwort von Planungsministerin, 25. SSW am 19.04.2016, 15:09 Uhr

Sehe das wie Patchwork. Musste in meiner ersten Schwangerschaft auch oft Zäpfchen nehmen. Aber auch deshalb geht man ja alle 4 Wochen zum FA. Der kontrolliert eben auch die Scheidenflora. Damit es nicht zu schlimmeren Folgen kommt.
Den Tipp mit dem Baumwoll-Slip habe ich auch vor einiger Zeit erhalten. Habe immer Slipeinlagen benutzt, seitdem ich sie aber weggelassen habe und auf Baumwolle achte, ist der Ausfluss bei mir sogar weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lchon wieder große sorge Bakterien frühzeitiger blasensprung...

Antwort von ylvabella, 26. SSW am 19.04.2016, 22:02 Uhr

Ich glaube die Gefahr eines Blasensprungs ist nur gegeben, wenn sowas (ist es Bakterielle Vaginose?) wirklich nicht behandelt wird und die Infektion sich verbreitet.
Das gute ist, das solche Dinge in der Regel sehr einfach zu behandeln sind. Also würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Ich glaube ein Arzt sagt sowas, damit solche Dinge nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Blasensprung im KH

Scheinbar hatte ich schon Sonntag früh einen Blasensprung/-riss. Da aber nur 2mal etwas Flüssigkeit abging und keine Wehen folgten, bin ich auch nicht ins KH gefahren. Heute hatte ich dann seit 6Uhr unregelmäßige (Vor-)Wehen. Und immer wenn ich dachte jetzt kommen sie ...

von Franci89, 41. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nach Blasensprung ist unsere Maus da 🥰

Hallo meine Lieben, Ich hatte gestern um 19 Uhr einen Blasensprung . Sind dann langsam um 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren , nachdem die Wehen sehr regelmäßig kamen . Um 21:30 war im am CTG . Dann Untersuchung, Ergebnis 2 cm Muttermund auf . Dann kam jede Wehe ziemlich ...

von Tille87, 38. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.