Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 19.01.2022, 20:12 Uhr

Laufrad mit Bremse

Wir überlegen auch ein Laufrad zu holen.
Nun hab ich bei Amazon geguckt, es gibt ja so viele Marken und Preisklassen. Einige haben eine Bremse und viele, auch von Puky, eben keine.
Ist das denn schon sinnvoll wenn eine Bremse dran ist ? Glaube so wie ich unseren Schlingel kenne würde er erstmal die Bremse oft drücken um zu gucken was passiert.

 
3 Antworten:

Re: Laufrad mit Bremse

Antwort von Mephis am 19.01.2022, 20:20 Uhr

Das woom 1 hat eine Bremse.
Benutzt wurde sie noch nicht. Ich glaube sie würde da eh nicht wirklich dran kommen. Wir haben es aber auch noch nicht gezeigt.

Wie sinnvoll das ist kann ich nicht sagen. Ich glaube eher, dass mit den Füßen gebremst wird, egal wie schnell die kleinen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit Bremse

Antwort von wowugi80 am 19.01.2022, 21:14 Uhr

Nein, keine Bremse. Das ist wirklich quatsch, die Auge/Hand Koordination ist noch gar nicht soweit. Die meisten Kinder bremsen auch mit beim Fahrradfahren-lernen noch mit den Füßen auf dem Boden. Auch gibt es keine Fahrräder ohne Rücktritt, die können dann acuh immer noch nicht verlässlich nicht mit der Hand bremsen. Ich würde also in jedem Fall eins ohne nehmen und kann Puky aus jahrelanger Erfahrung sehr empfehlen. Würde ich aber unbedingt gebraucht kaufen, die halten tausend Jahre lang, mit einem guten Gebrauchten spart man also nicht nur, man macht auch sicher nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit Bremse

Antwort von Leyley am 20.01.2022, 7:49 Uhr

Genau kauft ein gebrauchtes da kann man super Geld sparen. Haben ein Laufrad seit ca.Oktober letzten Jahres bei eBay Kleinanzeigen gekauft.Das Laufrad ist so super in Schuss man denkt nicht das es gebraucht gekauft worden ist.
Wir haben auch das kleine Laufrad von Puky ohne Bremse aber mit Klingel/Hupe und Körbchen das findet sie ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.