Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 20.12.2018, 14:25 Uhr

Lasst mal hören!

...wie es euch so geht!! Ich wollte einfach mal fragen, jetzt wo sich die ersten schon dem 1. Geburtstag nähern, wie es den Mäusen und euch so geht! Wie alt sind Sie, was machen sie so, was macht sie aus, gibt’s was besonderes, wie geht es euch? Ich bin ganz gespannt!!

Meine Maus ist jetzt etwas mehr als 10 Monate (Geburtstag am 6.2.) und ist ein ziemlicher Wildfang. Sie läuft ganz viel an den Möbeln entlang, meistens findet sie krabbeln aber bequemer. ;) beim stehen lässt sie jetzt seit ein paar Tagen immer mal für ne Sekunde los, steht aber noch ziemlich wackelig und fällt dann um. *lach* Zähne hat sie jetzt 6, 3 kamen gerade gleichzeitig durch - die letzten 2 Wochen waren hart!
Wenn ich sie beschreiben müsste würde ich sagen, sie ist wild und laut und ein richtiger Schelm - das genaue Gegenteil zur großen Schwester! „Nein“ findet sie gerade wahnsinnig lustig und es ist total schwer ernst zu bleiben wenn sie da so loskichert! :) sie vergöttert ihre große Schwester und lacht sich den halben Tag über sie kaputt, überhaupt lacht sie sehr sehr viel (mit ner herrlich dreckigen Lache) und ist ein richtiger Sonnenschein.
Schlafen... anderes Thema! ;-) Im Moment wird sie oft wach, das war mal besser, aber im Vergleich zur Großen geht es eigentlich, da bin ich doch sehr auf dem Zahnfleisch gekrochen. Essen ist nicht so richtig beliebt bei ihr. Sie futtert gern Nudeln und Gurke Fleischwurst, aber keine großen Mengen. Auch Brei ist nicht der Hit, deswegen wird hier noch viel gestillt.
Achso und was etwas anstrengend ist: sie nimmt ALLES in den Mund! Wir hatten ja schon das Wespen-Drama, aber grundsätzlich landet alles in ihrem Mund, was sie findet.

Wir stellen übrigens einen Weihnachtsbaum auf und sperren in in den Laufstall! Bin sehr gespannt, wie das klappt. Habt ihr dieses Jahr einen Baum trotz Baby?

 
13 Antworten:

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Pauli2016 am 20.12.2018, 18:21 Uhr

Meine kleine ist am 16.2. geboren. Im Vergleich zu ihrer Schwester geht bei ihr alles langsamer. Sie robbt seit gut 10 Wochen, aber sie setzt sich nicht alleine hin, sie zieht sich nicht in den Stand und Zähne hat sie auch noch keine.

Sie ist aber total pflegeleicht und ein richtiger Sonnenschein. Einen Weihnachtsbaum haben wir seit Ende November stehen und sie pflückt sich immer mal ne Kugel ab, aber das ist nicht weiter dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von katyy am 20.12.2018, 20:43 Uhr

Hallo

Unsere kleine hat ganz viel Quatsch im Kopf. Bin fast den ganzen Tag hinter ihr her. Sie läuft auch schon. Manchmal bin ich wirklich froh, wenn sie im Bett ist und ich auf dem Sofa bin. Wobei ich es dann auch mal genieße, IN RUHE das Bad zu putzen oder so, ohne sie ständig im Auge haben zu müssen.

"Nein" ist hier auch sehr lustig. Den Wäscheständer findet sie total toll
Gurke und Fleischwurst liebt sie auch, Brei nur noch ab und zu Getreide-Obst. Nachts kommt sie alle 3 Stunden.

Wir haben dieses Jahr das erste Mal einen Tannenbaum, ganz oben auf der Kommode. Sie strahlt jedes Mal wenn die Lichterkette angemacht wird.
Am 10. Februar wird sie ein Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Lynn am 20.12.2018, 20:57 Uhr

Tolle Idee
Also unsere süße Maus wird am 2.02. ein Jahr alt. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, die Zeit verging nun wie im Flug.
Seit einer Woche läuft sie die ersten 3-4 Schritte frei. Sie übt den ganzen Tag. Man sieht es ihr richtig an, wie sie es schon kaum erwarten kann durch die Wohnung zu laufen.
Essen klappt hier super, 240g Brei sind pro Mahlzeit drin und so langsam bekommt sie nun auch immer öfter was vom Familientisch. Leider hält sie vom trinken nicht so viel und hat immer einen sehr sehr festen Stuhlgang.
Mama und Papa kann sie schon sagen. Wenn ihr das anziehen nicht passt, wird hier ganz laut "Mama" geschimpft
Die Nächte sind endlich vorbildlich, sie schläft komplett durch, außer sie ist am zahnen, dann wird öfter mal aufgeschrien. Zähne hat sie nun 4 Stück, 2 weitere müssten demnächst durchbrechen.
Hier wird auch ALLES in den Mund genommen, ganz schlimm
Ansonsten lacht sie sehr viel und erzählt den ganzen Tag aber nur in vertrauter Umgebung. Sie fremdelt sehr stark, mal ist es besser mal sehr extrem.
Auto fahren mag sie leider immer noch nicht. Wir hoffen auf den neuen Kindersitz

Und Ja, hier gibt es einen Baum, zwar nur 1,20m, aufgestellt auf einer Erhöhung und geschützt mit Möbelstücken davor aber es gibt ihn
Den Baum im Laufstall ist ja ne super Idee
Und das Wörtchen "nein" wird hier auch für witzig befunden, da kann man nur schwer ernst bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Lynn am 20.12.2018, 20:57 Uhr

Tolle Idee
Also unsere süße Maus wird am 2.02. ein Jahr alt. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, die Zeit verging nun wie im Flug.
Seit einer Woche läuft sie die ersten 3-4 Schritte frei. Sie übt den ganzen Tag. Man sieht es ihr richtig an, wie sie es schon kaum erwarten kann durch die Wohnung zu laufen.
Essen klappt hier super, 240g Brei sind pro Mahlzeit drin und so langsam bekommt sie nun auch immer öfter was vom Familientisch. Leider hält sie vom trinken nicht so viel und hat immer einen sehr sehr festen Stuhlgang.
Mama und Papa kann sie schon sagen. Wenn ihr das anziehen nicht passt, wird hier ganz laut "Mama" geschimpft
Die Nächte sind endlich vorbildlich, sie schläft komplett durch, außer sie ist am zahnen, dann wird öfter mal aufgeschrien. Zähne hat sie nun 4 Stück, 2 weitere müssten demnächst durchbrechen.
Hier wird auch ALLES in den Mund genommen, ganz schlimm
Ansonsten lacht sie sehr viel und erzählt den ganzen Tag aber nur in vertrauter Umgebung. Sie fremdelt sehr stark, mal ist es besser mal sehr extrem.
Auto fahren mag sie leider immer noch nicht. Wir hoffen auf den neuen Kindersitz

Und Ja, hier gibt es einen Baum, zwar nur 1,20m, aufgestellt auf einer Erhöhung und geschützt mit Möbelstücken davor aber es gibt ihn
Den Baum im Laufstall ist ja ne super Idee
Und das Wörtchen "nein" wird hier auch für witzig befunden, da kann man nur schwer ernst bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Tanuxa am 21.12.2018, 9:22 Uhr

Super Idee!
Unsere Prinzessin ist letzte Woche 10 Monate alt geworden (geboren am 12.02).
Sie macht paar Schritte an Möbeln entlang, zieht sich hoch und robbt schnell.
"Nein" wird entweder nicht verstanden oder ignoriert. Sie zeigt mit dem Kopf "nein", zu allem, was sie nicht darf und macht es trotzdem . Sie tut so,als würde sie husten und lacht sich kaputt. Und Versteckspiel ist SEHR beliebt. Außerdem im Trend sind Kabel, Fernbedienungen, Smartphone, Bilder.
Wir verzichten dieses Jahr auf den Weihnachtsbaum, haben ehrlich gesagt auch den Adventskranz vergessen
Die kleine Maus hat 3 Zähne unten. Die oberen 2-3 kommen in den nächsten Tagen.
Es wird hier noch viel gestillt, da von Brei im besten Fall 100 Gramm gegessen wird.
Der Schlaf ist sehr gut, wenn ich bei ihr liege. Alleine wacht sie jede Stunde auf.
Sonst ist Isabel bei Mama und Papa ein sehr fröhliches Kind , andere Menschen sind nicht so beliebt. Oma, die man täglich sieht, bekommt schon mal ein Lächeln, mehr aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Klaas1978 am 21.12.2018, 15:18 Uhr

Hallo liebe Menixe, das ist eine gute Idee
Meine Bilanz ist durchwachsen. Der Sommer war richtig toll. Alles lief super und ich dachte ich habe alles im Griff.
Seit Ende Oktober ist immer eines meiner drei Kinder krank. Meine mittlere Tochter ist sogar schwer erkrankt. Das kostet wahnsinnig viel Kraft. (Nichts tödliches)
Unser junger Mann wird im Februar ein Jahr. Er hatte jetzt seinen ersten Fieberkrampf und will irgendwie nicht mehr gesund werden.
Und er isst einfach nicht. Ich stille eigentlich noch voll. Das ist mir bei meinen anderen Kindern „nicht passiert“. Komisch.
Im April fange ich endlich wieder mit 30% an zu arbeiten und dann wird hoffentlich alles besser.

Schöne Weihnachten euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Zava-Mamy am 21.12.2018, 22:13 Uhr

Oh weh, dass klingt ganz schön zermürbend! Ich wünsche euch sehr, dass sich bald alles wieder einpendelt und dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Zava-Mamy am 21.12.2018, 22:30 Uhr

Salome entwickelt sich prächtig und mischt in der Geschwistercrew schon ordentlich mit.
Aktuell übt sie sehr begeistert das freie (auf-) stehen und loslaufen. Ein paar gezielte Worte/Laute kann man auch fest machen. Mama, Papa, ei (Katze oder Schwester streicheln), schchch (leise), da (mit drauf zeigen). Ich finde man kann schon ein wenig ihren eigenen Humor erkennen und erlebe sie als zielstrebige, verschmitzte und sehr neugierige kleine Persönlichkeit.
Zähne hat sie 8 und isst alles was ihr schmeckt (absolut hoch im Kurs ist und bleibt Banane).
Das Schlafverhalten ist seit einigen Wochen eine ganz schöne Herausforderung für mich. Die erste Hälfte der Nacht wird sie wirklich im 30 min Takt wach (Ich untertreibe nicht). Die zweite Hälfte wird allmählich besser. Hach ich hoffe dass diese Phase bald geschafft ist.
Insgesamt genieße ich dieses wunderbare kleine Mädchen aber sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von bluemchen1307 am 22.12.2018, 9:33 Uhr

Hallo, das finde ich auch eine schöne Idee
Mein Kleiner wird am 25. 10 Monate alt. Er zieht sich überall auf und kann schon wunderbar am Sofa entlang laufen. Dafür hat er keine Lust zu krabbeln. Robben tut er seit zwei Monaten. Er freut sich sehr, wenn er auf den Beinen steht oder wenn hinter ihm herkrabbelt. Da lacht er sich fast kaputt. Nein findet er auch ziemlich witzig. Er ist sehr neugierig und fröhlich. Zähne hat er sechs Stück. Trotzdem stillen wir noch sehr viel. Er ist zwar gar nicht heikel, aber er isst meist sehr kleine Mengen und am liebsten das, was wir auch essen. Brei mochte er gar nicht.
Tja der liebe Schlaf, haben immer wieder längere Phasen, wo er jede Stunde wach wird. Manchmal ist er dann auch ein-zwei Stunden wach. Und dann haben wir wieder Nächte, in denen er ein paar Stunden am Stück schläft. Tagsüber schläft er normalerweise zwei mal.

Wir haben sowohl einen Weihnachtsbaum als auch einen Kranz

Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.12.2018, 11:30 Uhr

Bei uns wird auch Anfang Februar der 1.Geburtstag gefeiert. Er kommt dann auch in die Kita zu seiner Schwester.
Unsere Anfangszeit war mehr als schwierig,aber so langsam wird es ;-)
Seit einer Woche läuft er immer wieder einige Schritte frei. Er isst gerne selber,mampft aber auch mal ein Gläschen. Ansonsten wird gestillt. Nachts wird er meist dreimal wach und wird gestillt. Da wir viel schlechteres gewohnt sind, ist das schon ein Erfolg. Er ist super aktiv,den ganzen Tag in Aktion, sitzt und schläft aber auch mal gern im Wagen.
Zähne hat er aktuell 6,die quälen ihn grade wieder sehr.
Bei uns wird auch ein baum aufgestellt,allerdings mit Plastikkugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Tina87 am 22.12.2018, 20:45 Uhr

Unser Sohn wird auch Anfang Februar 1 Jahr- Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!

Er läuft frei und ist den ganzen Tag in Bewegung; ich immer hinter ihm her. Am allerlustigsten findet er die Waschmaschine, den Windeleimer, unsere Handys, alle Pflanzen sowie alle Kabel und Steckdosen.
Er ist ein lustiger kleiner Schelm, aber auch immer öfter ein ungeduldiger kleiner Wutzwerg.

Er ist kein großartiger Esser, maximal 100g Brei, Brot und Himbeeren liebt er neuerdings, ansonsten isst er nichts Festes. Wir stillen noch sehr viel. Zähne hätte er schon 8 und zwei weitere kommen wohl bald und plagen ihn schon.

Vom guten Nachtschlaf kann ich leider nur träumen, aktuell trinkt er nachts fast jede Stunde.

Den Weihnachtsbaum werden wir heuer auf den Tisch stellen, damit er nicht rankommt...

Wir haben viel Freude mit unserem Zwerg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Glaseule am 25.12.2018, 1:26 Uhr

Unser Kleiner wird erst Anfang März ein Jahr alt, und genauso entspannt wie er in Sachen Geburt war, ist er auch geblieben. Er ruht in sich, beschäftigt sich ganz viel und ganz konzentriert (auch) allein mit allem, was ihm so begegnet, steht mittlerweile ziemlich locker, wenn er sich anlehnen oder mit einer Hand festhalten kann und versucht überall raufzuklettern. Unser Weihnachtsbaum steht deshalb dieses Jahr auch im Laufstall. Brei mag er ganz gern. Gelegentlich bestreitet er damit inzwischen eine ganze Mahlzeit, oft will er aber auch zwischendrin eine Stillpause. Ansonsten liebt er Zwieback und Knäckebrot. Zähne hat er noch keine. Einschlafen wird momentan immer schwieriger, die zweite Nachthälfte auch. Ich hoffe, dass wir nicht irgendwann am gleichen Punkt landen wie mit der Großen. Auf jeden Fall ist er ein zuckersüßer kleiner Kerl, und ich bin glücklich, dass er da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst mal hören!

Antwort von Pippi_Lotte am 27.12.2018, 11:44 Uhr

Hey Hey,

unser "Kleiner" wird Ende Februar 1 Jahr alt. Er ist ziemlich groß und stark für sein Alter.

Das Laufen übt er fleißig und fällt meistens nach dem fünften Schritt wieder auf den Popo.

Egal um was es geht, er hat definitiv einen sehr starken Willen und bleibt hartnäckig und neugierig. Auch wenn etwas nicht sofort funktioniert, bleibt er konzentriert dabei. Insgesamt ist er total der Sonnenschein, lacht viel und fremdelt bisher kaum bis gar nicht. Völliges Vertrauen in alles und jeden. Egal ob Hund, Katze, Fremder, Höhe, wacklige Stühle,... hin da! Das ist zwar irgendwie süß aber oft auch anstrengend.

Meistens freue ich mich dann wenn er seine zwei Mittagsschläfchen macht damit ich endlich etwas schaffen kann. Das Einschlafen funktioniert gut. Nachts weckt er mich 2-3 mal.

Momentan haben wir Schwierigkeiten im beizubringen, dass er uns nicht weh tuen soll. Er ist wirklich sehr sehr kräftig und es tut wirklich weh wenn er kneift oder haut. Man glaubt das nicht von einem 10 Monate alten Baby. Ich versuche immer seine Hand zu nehmen und an meiner Wange "eiiii" zu machen. Aber es funktioniert nicht.

Wickeln ist auch totale Katastrophe. Er ist so stark das man kaum gegen ihn ankommt wenn er sich irgendwo fest hält oder umbedingt aufstehen will.
Zum Glück wird wenig geweint. Meist nur gemeckert :D

Zähne hat er erst 4. Die beiden oben hat er erst letzte Woche bekommen. Seit dem wird auch gerne und viel gegessen. Gurke ist der Hit. Gestillt wird nicht mehr seit er ein halbes Jahr ist.

Mama und Papa sagt er. Und "nee nee nee nee" mit Kopf schütteln. Oder Kopf nicken für ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder was von mir hören lassen

Huhu,hänge mal ein aktuelles Bild aus der 23 ssw dran Momentan habe ich kaum Zeit zum lesen oder ins forum schreiben;( beim FA war ich seit 6 Wochen nicht da er Urlaub hat. Heute hätte ich Termin gehabt aber meine kleine hat magen darm:( seit letzter Woche leben wir auf ...

von Gnom12345, 23. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Lieben, es ist ja bekanntlich meine erste Schwangerschaft. Für meinen Lebensgefährten und mich ist unser Sohn unser 6er im Lotto. Es ist nicht so, dass ich/wir planlos in die Schwangerschaft gegangen sind, wir haben nur vielen nicht gesagt, dass wir am ...

von Crosshexe, 27. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzschlag hören :)

Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren! Mein Mann hört gerne den Herzschlag vom kleinen, einfach so, ohne Hilfe. Es geht ab jetzt circa, je nachdem wie das Kind liegt etc. Das ging schon in der letzten Schwangerschaft gut und beruhigt mich immer! :) ...

von Himbeere90, 18. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

An die, die mit Fetal Doppler rein hören

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei Euch aussieht wenn ihr hört wie hört es sich an ich hatte immer gallopieren in erinnerung von meiner ersten Schwangerschaft und nun höre ich eine fleißige Dampflock.Ich denke jetzt nicht das es so unnomal sei aber würde schon ...

von Mari, 13. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Ach ihr Lieben mitreisenden! Ich hatte mir über dieses Forum gebraucht einen Fetal Doppler gekauft (danke Melanie nochmal!!). Eigentlich dachte ich, dass es bei 9+4 noch viiiiiiiel zu früh ist. Wollte eigentlich so ab der 12. Woche meinen Mann mal mithören lassen, weil für ihn ...

von milkyway82, 11. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hab mich lange nicht hören lassen ;-)

Huhu Mädels Ich wollte mich mal wieder melden...bin nurnoch in der fb Gruppe unterwegs. Bei uns ist soweit alles bestens!Wir sind nun in der 16. SSW und fühlen uns prächtig. Wie ich sehe seit ihr schon auf der Suche nach Paten!? Ich bräuchte dann auch noch eine ...

von Min, 16. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

hab lang nichts von mir hören lassen...

Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, hab in letzter Zeit eher still mit gelesen. Hatte letzte Woche meinen zweiten FA Termin und habe auch meinen Mutterpass bekommen. ET soll der 12.02. sein. Fänd ich ein ziemlich cooles Datum. Dann war mein ...

von Mullemaus2012, 9. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.