Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe, 27. SSW am 09.11.2015, 6:44 Uhr

Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja bekanntlich meine erste Schwangerschaft. Für meinen Lebensgefährten und mich ist unser Sohn unser 6er im Lotto.

Es ist nicht so, dass ich/wir planlos in die Schwangerschaft gegangen sind, wir haben nur vielen nicht gesagt, dass wir am üben waren, ist ja auch unsere Privatsache.

Nur werde/n ich/wir leider nicht von "lieb gemeinten Ratschlägen" seitens der Familie oder aus dem Freundeskreis verschont.

Gestern Abend ist es mir zum ersten Mal leider passiert, dass ich unsere Nachbarin (sie ist sehr wissbegierig in jederlei Hinsicht) angefahren habe, dass ich bestimmte Sätze einfach nicht mehr hören kann.

Ich finde es total lieb, wenn sich Jemand Gedanken um mich macht und mich fragt wie denn mein Wohlbefinden ist. Aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr die Wahrheit zu sagen, da ich es einfach nicht mehr hören kann wenn man mir sagt.

"Pass mal auf das wird noch schlimmer!"
"So wird Euch das auch noch ergehen!"
"Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr das so machen wollt?"
"Als ich damals schwanger gewesen bin..."

usw.

Selbst freundliche Hinweise, dass wir gerne unsere eigenen unvoreingenommenen Erfahrungen machen möchten, werden schlichtweg ignoriert.

Am liebsten würde ich täglich ein T-Shirt tragen auf dem diese Fragen und Weisheiten mit bestimmten Geldsummen belegt sind, wenn sie auch nur ausgesprochen werden. Ich glaube dann hätte ich in den nächsten drei Monaten alle unsere Ausgaben fürs Baby wieder drin.

Habt Ihr auch bestimmte Fragen/Weisheiten von Verwandten/Freunden/Kollegen die Euch mittlerweile zur Weißglut treiben?

 
7 Antworten:

Re: Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Antwort von Crosshexe, 27. SSW am 09.11.2015, 6:57 Uhr

Auch beliebt ist der Satz "Stellt Euch schon mal darauf ein, dass..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Antwort von Indy, 24. SSW am 09.11.2015, 9:09 Uhr

Oh ja ich fühle mit dir....
Das ist auch meine erste Schwangerschaft und mich treiben die echt lieb und nett gemeinten Ratschläge meines Vaters (vorher auch immer er sowas wissen will) in den Wahnsinn...

Mich nervt dieses ständige über den Bauch gestreichelt und die Frage: na wie geht's ihm? ..... Ey weiß ich doch nicht... Wird sich schon melden wenn was nicht in Ordnung sein sollte...

Und was auch groß im kommen auf meiner ich kanns nicht mehr hören Liste ist.... Ne also bei uns war des nicht so... Oder .... Das gabs bei uns aber nicht....

Aber deine Idee mit den Shirt finde ich klasse... Lass da gleich mal ein Patent drauf anmelden und dann klingeln die Kassen :)

Naja bald haben wir die Schwangerschaft geschafft... Was aber leider nicht heißt das es besser wird mit den Ratschlägen.... Glaube eher schlimmer...

Aber Gott sei dank können wir uns hier a weng auskotzen...
In diesem Sinne... Gutes durchhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Antwort von viki34, 26. SSW am 09.11.2015, 9:13 Uhr

Normalerweise sieht man eh darüber hinweg..aber in der ss ist man oft schnell auf 180..ichkenn das von mir selber..mich nervt vor allem die blicke...was? Das kind im kinderwagen ist ja noch sooo klein und jetzt hat sie schon wieder ne kugel vor sich her
Gott wie wird das wohl..2 kleine kinder
Ach was solls lassen wir sie doch blöd gucken und reden. Wenns zuviel wird...sag ich immer...seid ihr bald fertig, ja ich geh derweil kaffee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Antwort von K.D., 26. SSW am 09.11.2015, 10:16 Uhr

Die beste Frage die ich bekam als ich mit unserem ersten Kind schwanger war: "War das geplant?"
Die Frage kam wohl auch nur, weil wir damals noch nicht verheiratet waren. Als ob das eine Garantie wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Antwort von Thefin, 27. SSW am 09.11.2015, 12:19 Uhr

Das haben wir auch von allen gehört. Ist ja unser 3. Ich hab dann immer gesagt: Nee, aber herzlich willkommen.
Ich selbst halt mich mit Kommentaren und Fragen bei anderen zurück, eben weil man nicht weiß, was die Hintergründe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Antwort von Peri-Mama, 29. SSW am 09.11.2015, 13:26 Uhr

Also da habe ich wohl Glück , durch das dass wir hier nun im Neubaugebiet wohnen sind so ziemlich alle extrem hochnäsig und reden erst garnicht " private" Sachen mit einem !!!
Weil wir hier alle Häuser besitzen und dementsprechend auch Kindern haben ( wer kauft sich den ein großes Haus wenn er/ Sie allein lebst ?) kommt es immer gut an schwanger in der Nachbarschaft zu haben ... Kommt alle zu uns ins Viertel ...hier wird man respektiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Antwort von isa2491, 28. SSW am 09.11.2015, 18:05 Uhr

Ich höre auch oft

"Wollt ihr denn jetzt noch heiraten?"
"Was?nur schlafanzug u schlafsack"
"Genieß deine ruhe noch, nachher wirst die nicht mehr schlafen können"
"Ach deine ansicht ist quatsch, früher haben wir das auch so gemacht"
"Kauf sicherheitshalber auch rosa, falls die ärzte sich irren"

Meine lieblinge sind aber "man sieht ja noch gar nichts" halloooo??
Und die ungefragten namensvorschläge ..

Ich denke aber, wenn die würmer da sind wirds noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder was von mir hören lassen

Huhu,hänge mal ein aktuelles Bild aus der 23 ssw dran Momentan habe ich kaum Zeit zum lesen oder ins forum schreiben;( beim FA war ich seit 6 Wochen nicht da er Urlaub hat. Heute hätte ich Termin gehabt aber meine kleine hat magen darm:( seit letzter Woche leben wir auf ...

von Gnom12345, 23. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzschlag hören :)

Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren! Mein Mann hört gerne den Herzschlag vom kleinen, einfach so, ohne Hilfe. Es geht ab jetzt circa, je nachdem wie das Kind liegt etc. Das ging schon in der letzten Schwangerschaft gut und beruhigt mich immer! :) ...

von Himbeere90, 18. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

An die, die mit Fetal Doppler rein hören

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei Euch aussieht wenn ihr hört wie hört es sich an ich hatte immer gallopieren in erinnerung von meiner ersten Schwangerschaft und nun höre ich eine fleißige Dampflock.Ich denke jetzt nicht das es so unnomal sei aber würde schon ...

von Mari, 13. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Ach ihr Lieben mitreisenden! Ich hatte mir über dieses Forum gebraucht einen Fetal Doppler gekauft (danke Melanie nochmal!!). Eigentlich dachte ich, dass es bei 9+4 noch viiiiiiiel zu früh ist. Wollte eigentlich so ab der 12. Woche meinen Mann mal mithören lassen, weil für ihn ...

von milkyway82, 11. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

hab lang nichts von mir hören lassen...

Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, hab in letzter Zeit eher still mit gelesen. Hatte letzte Woche meinen zweiten FA Termin und habe auch meinen Mutterpass bekommen. ET soll der 12.02. sein. Fänd ich ein ziemlich cooles Datum. Dann war mein ...

von Mullemaus2012, 9. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.