April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 11.11.2016, 9:00 Uhr

Langzeitstillen? ja? Nein? Was meint ihr?

Hi,

Danke für deine Antwort.
Naja ich glaube hier zählt man schon unter den Langzeitstillern wenn man über das erste Jahr hinaus stillt.
Aber ich meine eher die Anthropologischen Hintergründe. Laut diesen sind wir die einzigen Säugelebewesen die ihre Kinder dann abstillen wenn wir meinen es tut gut. Dabei sollten die Kinder entscheiden wann sie aufhören möchten
Oder das dass kindliche Immunsystem erst mit 6 Jahren völlig ausgereift und den Kindern bis dahin die Muttermilch den nötigen Schutz geben könnte.
Es sind zwei der vielen logischen Fakten, die eigentlich ja selbstverständlich sein sollten, aber unsere Erziehung und Kultur ist davon völlig entfernt
Ich persönlich finde bis 6 Jahre auch heftig, aber wenn mein Sohn mit 4 oder 5 Jahren erst entscheiden sollte das er keine Muttermilch mehr möchte. Ich weis nicht ob ich es so lange schaffe
Es setzt ja doch eine ganz schön lange Abhängigkeit voraus. Und ich wollte schon das er irgendwann auch mal, wie wir früher bei Oma schlafen kann. Aber wenn ich dann noch stillen sollte, wird das eher schwierig damit oder lässt man dann einfach mal eine Nacht ausfallen?
Und was ist wenn ein zweites Baby kommen sollte, Tandem stillen?
Ich weis nicht genau wie ich mir das vorstellen soll. Möchte aber trotzdem das möglichst beste für ihn.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.