August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3Zwerge, 12. SSW am 13.01.2014, 9:51 Uhr

Lage eskaliert, aber mir gehts gut damit

Einen solchen "Frieden" hatten wir offiziell die letzten 10 Jahre, offiziell, weil sie sich nicht dran gehalten haben. Mit uns wurde nicht oder wenig drüber gesprochen, mit anderen und hinter unserem Rücken schon. Und wir haben uns dann immer über einige Reaktionen gewundert, die aus dem Bekanntenkreis kommen.
Tja, was die Kinder anbegeht - das ist der Punkt, der mich noch ein wenig hadern lässt. ABER nur weil ich den Kontakt abbreche, heißt das nicht, dass die Jungs das auch müssen. Schwiegereltern wohnen 400 m von uns entfernt, sie könnten allein hinlaufen. Womit ich ein ziemliches Problem habe, ist, dass sie mich aber auch vor ihnen schlecht machen "Eure Mutter ist doch bekloppt, die kann nichts, die ist ne schlechte Mutter, die arbeitet und hat keine Zeit für euch....."
Gespräche gab es auch immer wieder, aber da kamen nur Ausreden wie "das müsst ihr falsch verstanden haben", "das haben wir nie gesagt".

Wie gesagt, ich bin von Haus aus anderes gewöhnt und möchte so einen Umgangston nicht.

Mein Mann muss den Kontakt nicht abbrechen, das ist seine Entscheidung, aber selbst er sagt, er fühlt sich bei meinen Eltern wohler und muss bei seinen aufpassen, was er sagt. Unser Großer ist alt genug, um selbst zu entscheiden und sagt immer öfter, unabhängig von mir, dass er nicht hin möchte - ich habe ihm bisher immer gut zu geredet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.