August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxnightladyxx123, 10. SSW am 10.01.2014, 10:58 Uhr

Wie ist das eigentlich bei euch ?

Mir hat meine fä gesagt das nicht mehr alle ultraschalle von der Krankenkasse bezahlt werden
Hab am 23.01 meinen nächsten Termin heißt das dass kein Ultraschall gemacht wird ?
Das ist ja total doof das heißt man würde garnicht sehen wenn etwas nicht Inordnung wäre :/

 
12 Antworten:

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von Kirsche1210 am 10.01.2014, 11:00 Uhr

Bei mir werden die 3 Grossen bezahlt oder aber wenn etwas passiert dann schallt er auch.
Ich werde nächstes mal 50 Euro bezahlen, da bekomme ich dann jedes mal ein Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von love14, 10. SSW am 10.01.2014, 11:10 Uhr

Normalerweise zahlt die Kasse die 3 US von den Screenings, es sei denn der FA findet es aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen für nötig öfter zu schallen.
Ich hab am Montag das 1.große Screening und hoffe, dass alles i.O. ist. Dann werde ich aber mit dem FA besprechen wie wir weiter mit den US vorgehen. Denn ich schaffe es anders rein psych. glaube ich nicht. Hatte ja 2009 die FG und das spinnt mir ständig im Kopf herum, zudem saugt mich diese SSW regelrecht aus. Bin schlapp, müde, kraftlos und hab zudem oft Schmerzen im Unterleib. Auch das Gehen fällt mir öfter schwer, da ich so einen Druck nach unten habe, ganz seltsam.
Wenn er sagt, ich müsse dann bezahlen, dann mach ich das. Wir geben soviel Geld unnütz aus, da ist es mir das echt wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von Suschi, 10. SSW am 10.01.2014, 11:22 Uhr

Hab ja schon zwei Kinder bei diesem Arzt bekommen und er macht immer einen US und bis zu einer bestimmten Woche, gibt es auch immer ein Bild. Irgendwann bekommt man ja nicht mehr so viel rauf, dann gibt es nur ein Bild, wenn er denKopf oder so besonders gut drauf bekommt.
Ich musses bei ihm nicht extra zahlen. Er macht dies so.
Jetztmussich auch noch öfters hin und hab jetzt schon vier Bilder - eins ist aus dem KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von EsaRubia, 9. SSW am 10.01.2014, 12:01 Uhr

In der Regel sind wirklich nur 3 Ultraschalle in der ganzen Schwangerschaft vorgesehen, sollten welche darüber hinausgehen, entscheidet jeder FA selbst ob was bezahlt werden muss oder nicht.

Zum Glück hab ich einen FA der jedes mal, wenn nicht grad Hebammen Sprechstunde ist, einen Ultraschal macht und ich muss nichts bezahlen.

Es ist wirklich der Wahnsinn wie die Preise diesbezüglich schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von Santulan am 10.01.2014, 12:14 Uhr

Mhm....also ich hab bei meinem FA bisher 3x Ultraschall bekommen und (davon gestern das erstrtrimester-screnning) und am 30.1. bekommen ich wieder Ultraschall, er meinte in der 13/14 lässt sich das besser alles vermessen. Das obwohl mein Zwergi gestern schon so groß wie 12.SSW war.
Und so wie es aussieht bekomme ich auch den Feindiagnostik US, aber mal abwarten....

Hatte mich auch erst gewundert, aber ich meine bis zu 32. Woche wir man alle 4 Wochen untersucht und er schallt dabei wohl gern.

Hab bosher 2 Bilder von ihm bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@santulan

Antwort von 3Zwerge, 11. SSW am 10.01.2014, 12:20 Uhr

hee du, feindiagnostik, also dieser organ-Ultraschall hat seit dem 31.12.2013 eine nummer und kann daher direkt bei der kk abgerechnet werden. damit dürften deine Chancen gestiegen sein.

bei mir wird derzeit jedes mal Ultraschall gemacht, wegen dem Hämatom, das ich hatte. Möchte ich ein Bild, kostet mich das 1 Euro.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von Flora14, 10. SSW am 10.01.2014, 12:58 Uhr

Bei meinem FA kostet der Ultraschall, der nicht von der Kasse übernommen wird 120€ :-/ die werden wir wohl bezahlen, weil ich es sonst nicht aushalten würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von HappyMama2014 am 10.01.2014, 13:23 Uhr

Meine Ärzting hat eigendlich immer einen gemacht. Nur nicht immer vermessen und das ganze drumherrum. aber geschaut obs dem Zwerg gut geht hat sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @santulan

Antwort von Santulan am 10.01.2014, 13:23 Uhr

Danke für den Hinweis Doreen, hätte ich das gewusst!

Wir haben gestern extra verlauten lassen das die Sis von meinem Freund nen Herzfehler hatte, damit wir die Überweisung zur Feindiagnostik bekommen.
Hatte davor von extremen Kosten gelesen. Aber mein FA meinte bis dahin ist noch zeit der wird so in der 22SSW gemacht.


Liebe Grüße und besten Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von JuliaA, 9. SSW am 10.01.2014, 13:28 Uhr

Hallo,

es ist schon immer so, dass die GKV drei US zahlt und weitere nur bei Indikation.
Ärzte, die bei einer unauffälligen Schwangerschaft weitere US über die Kasse abrechnen, denken sich eine Indikation aus und begehen damit Kassenbetrug.
Sowas trägt dazu bei, dass die KK-Beträge immer weiter steigen, denn die Kassen holen sich das Geld ja von den Versicherten über die Beiträge wieder.
Find es unmöglich, wenn Ärzte das machen...

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich bei euch ?

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 10.01.2014, 16:05 Uhr

Also ich kenne das auch das nur die 3. Screenings bezahlt werden und die zusätzlichen Ultraschallbilder muss man selber bezahlen. Wie das jetzt mit der Zwillingsschawagerschaft ist weiß ich nicht, ich denke nur das ich öfter untersucht werde als wenn ich nur 1 Baby erwarten würde.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuliaA

Antwort von Bauchzwerg14, 12. SSW am 12.01.2014, 13:06 Uhr

Empfinde ich auch so. Meine ehemalige Hebamme aus der 1. Schwangerschaft sagte mal, dass das Ultrageschalle nur in Deutschland so exzessiv betrieben würde, sie (Engländerin) kenne das aus keinem anderen westeuropäischen Land/keiner Industrienation so - und die Kinder kommen da auch nicht ungesünder auf die Welt.

Wobei's klar schön ist, wenn man ein Bildchen bekommt zum Anschauen .... aber ob man's wirklich BRAUCHT?!

LG,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.