August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 33. SSW am 18.06.2021, 19:08 Uhr

Kurztrip Wellnesshotel - Was denkt ihr ?

Ihr Lieben!

Mein Mann hat heute völlig überraschend einen Kurztrip für uns reserviert. Wir fahren nach Österreich in ein 4-Sterne-Hotel mit Wellnessprogram und Spa.

Der Ausflug findet in genau zwei Wochen statt und da bin ich Anfang SSW 35. Mir geht es soweit körperlich gut und habe keine Beschwerden. Gestern hatte ich ja meinen letzten großen Ultraschall und da meinte meine FÄ, dass ich ruhig schwimmen kann, weil alles fest verschlossen ist.

Allerdings ist das Wasser in diesem Wellneshotel auf ca 32 Grad erwärmt.. Sollte ich mir da Sorgen machen? Wehenfördernd sind doch nur Temperaturen ab 35 Grad oder ?

Worauf sollte ich achten? Nach dem Schwimmen - sofern es bei den 35 Grad klappt - meinen Bikini wechseln und mich gut abtrocknen?

Im Internet lese ich irgendwas von Badetampons. Sind die echt notwendig? War noch nie ein Fan von Tampons

Soll ich vorsorglich jeden Abend Milchsäurezäpfchen einfügen um die Scheisenflora nicht zu reizen? Oder ist das zu übertrieben?

Habt ihr vielleicht noch Tips?

 
6 Antworten:

Re: Kurztrip Wellnesshotel - Was denkt ihr ?

Antwort von dea23 am 18.06.2021, 19:15 Uhr

Huch, hab da einen kleinen Zahlenfehler drin.

Das Wasser hat max. 32 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip Wellnesshotel - Was denkt ihr ?

Antwort von SiFi86, 32. SSW am 18.06.2021, 20:33 Uhr

Na das ist doch eine schöne Überraschung. Ich würde in jedem Fall die Kliniktasche, Babyschale und wichtigsten Unterlagen mit nehmen, nur vorsichtshalber. Ansonsten bin ich echt überfragt, ich würde da vermutlich einfach auf meinen Körper hören. Alles was dir gut tut und sich gut anfühlt ist sicher okay. Du musst ja nicht stundenlang am Stück ins Wasser.

Viel Spaß und Gute Erholung im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip Wellnesshotel - Was denkt ihr ?

Antwort von Wunschkind_2021, 32. SSW am 18.06.2021, 21:11 Uhr

Ich war letztes Wochenende mit meinem Mann in einem Hotel mit Spa-Bereich. Der Whirlpool war Corona bedingt außer Betrieb. Wie sind da die Regelungen in Österreich? Also wegen des normalen Pools würde ich mir keine Sorgen machen, aber vielleicht den Whirlpool auslassen, wenn der an sein sollte. Da sagt man ja, dass es da viele Bakterien gibt. Ansonsten hab ich nur drauf geachtet, dass ich direkt nach dem Schwimmen den nassen Bikini ausgezogen und mich richtig abgetrocknet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip Wellnesshotel - Was denkt ihr ?

Antwort von Synoeve am 19.06.2021, 8:22 Uhr

Ich würde auch darauf achten, den nassen Badeanzug nicht allzu lang zu tragen.

Zur Wassertemperatur: ich würde zu warmes Wasser meiden (wie z.B. Whirlpools etc.) Da vermehren sich die Bakterien schneller und es kann schneller zu Infektionen kommen. Und solltest du längere, ätherische Anwendungen machen, da ggf. drauf achten, dass das keine wehenfördernden Kräuter sind, die du dann die ganze Zeit einatmest und auf dich drauf schmierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip Wellnesshotel - Was denkt ihr ?

Antwort von dea23, 33. SSW am 19.06.2021, 8:55 Uhr

Danke für die Antworten

Ja, es gibt dort einen Whirlpooö, aber den müsste ich zusätzlich buchen. Und da sind mir die 100€ eh zu viel wert, also wird es so oder so keinen Whirlpool geben.

der große Pool hat dann eben 32 Grad. Aber ich gehe mal von aus, dass das noch in Ordnung ist. Solange alles zu ist und die Kleine noch nicht kommen möchte, wird das schon klappen. Ich werde eh nach ca 15 Min wieder rausgehen und mich dann umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip Wellnesshotel - Was denkt ihr ?

Antwort von Tante_Erna am 19.06.2021, 9:17 Uhr

Natürlich kannst du schwimmen gehen, wenn der Muttermund verschlossen ist. Warum auch nicht?

Ich bin jetzt in der 35. Woche und gehe regelmäßig ins Wasser, tut auch sehr gut gegen wassereinlagerungen. In der vorherigen Schwangerschaft habe ich bis 4 Tage vor der Geburt 2x pro Woche wassergymnastik für Schwangere gemacht.

Bei der Massage kannst du seitlich liegen, so kann man auch wunderbar massiert werden. In der Schwangerschaft massieren sie eh nur leicht, also auch kein Grund zur Sorge.

Und zum Thema Temperatur: richtige Wehen werden durch Wärme verstärkt, Übungswehen werden gemildert. Aber bei einer Badewanne wäre die Temperatur ca 38grad - also nochmal wärmer, dementsprechend auch kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.