November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plants.and.me, 22. SSW am 09.07.2021, 11:36 Uhr

Kurse:)

Hey :)
ich weiß nicht wie es bei euch so wegen Corona ist aber ich hatte gestern meinen erstes Schwangerschaftsyoga (Steiermark Österreich) Es war so schön und irgendwie ganz lustig..weil gefühlt bin ich erst schwanger geworden also alles noch ganz neu aber in dem Kurs war ich mit meinen 22 Wochen schon eine fortgeschrittene Schwangere
Macht ihr auch Kurse?
Interessant fände ich auch Hypnobirthing wann fängt man da am besten an ?
Hoffentlich gehts allen gut

 
11 Antworten:

Re: Kurse:)

Antwort von nita25, 20. SSW am 09.07.2021, 11:49 Uhr

Ach, wie toll! Hast du vorher schon Yoga gemacht? War es streng/schwierig?
Ich interessiere mich auch dafür, hab mich aber bisher nicht angemeldet. Ich bin total unsportlich und will da nicht die einzige sein/mich blamieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von Plants.and.me am 09.07.2021, 12:23 Uhr

Ja habe ich aber bis jetzt war noch nie ein Yogakurs Leistungsorientiert deswegen mag ich es so
Man macht einfach was sich gut anfühlt und wächst hinein:) Schwangerschaftsyoga war sehr schön wir haben angenehme Übungen für den unteren Rücken gemacht, Becken Übungen und gelernt welche Bewegung das Becken öffnen:)
Ich bin sehr vorsichtig gewesen weil ich immer Angst hab das mir das Baby plötzlich rausfällt hahaha Deswegen hab ich manche Übungen ausgelassen oder die Yogalehrerin hat sowieso eine Alternative Angeboten :)
Und am liebsten mag ich die Entspannungsübungen zum Schluss

Ich denke wenn du dich dafür interessierst kannst du mal eine Schnupperstunde aus machen ich hab mich auch lang nicht getraut :)
Beim Yoga gehts ja nicht nur um körperliche Fitness und Flexibilität.. sondern und mehr und das tut einfach gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von kaatas, 20. SSW am 09.07.2021, 13:10 Uhr

Das ist ja super
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kurs, in meiner ersten Schwangerschaft in Frankfurt gab es da sooo viele Angebote, jetzt sind wir aufs Land gezogen und Corona hat dem ganzen noch den Rest gegeben
Hab bis jetzt leider nur online Kurse gefunden, ich hoffe jetzt im Sommer ergibt sich noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von nita25 am 09.07.2021, 16:21 Uhr

Das tönt ja echt super! Ich werde es auch mal versuchen. Ich hab noch nie Yoga gemacht und es gibt ja glaub ich auch die Art von Yoga, die anstrengend sein kann, das will ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von Mama41, 23. SSW am 09.07.2021, 17:53 Uhr

Huhu.
Ich gehe auch in Yoga. Schon 3J. Ich liebe es!
Werde Ende August auch wieder einen Geburtsvorbereitungskurs mitmachen. Freu mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von IronMaiden, 23. SSW am 09.07.2021, 18:18 Uhr

@Kaatas, du bist nicht zufällig in der Wetterau gelandet?


Sportmäßig bin icch noch am Schauen was möglich ist und auch Hypnobirthing würde mich an sich sehr interessieren.

Ansonsten stehen ein Säuglingspflegekurs (v.a. für meinen Mann von Interesse :-D) und ich mach werde noch an einem Trageworkshop teilnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von BaldMama am 09.07.2021, 19:55 Uhr

Hallo Steirerin
Ich komme aus aus der Steiermark :)
Woher bist du bzw wo machst du den Kurs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von MonaLisa2021, 23. SSW am 09.07.2021, 21:16 Uhr

Hallo
Ich war diese Woche auch das erste Mal in Schwangerschaftsyoga und fand es super
Hab vor Jahren schon Yoga gemacht und möchte jetzt wieder anfangen. War die richtige Entscheidung
Sonst mach ich nur so Schwangerschafts Workouts über YouTube
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von kaatas am 09.07.2021, 22:50 Uhr

Nein, im Breisgau bei Freiburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von Plants.and.me am 10.07.2021, 10:20 Uhr

Hey
Aus und In Graz :)
Ab September gibts auch wieder Schwangerschaftsschwimmen :) im Unionbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse:)

Antwort von BaldMama am 10.07.2021, 13:08 Uhr

Ah cool, also eh nicht soooo weit weg :)
Schwangerschaftsschwimmen klingt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilates und andere SCHWANGEREN Kurse

Huhu. Ich gehe heute mal probehalber zu einem Pilateskurs für Schwangere. Bin schon sehr gespannt, aber ich befürchte ich komme nicht drum herum, da ich merke, dass mein Beckenboden nicht mehr der stärkste ist. Man kann dort einer, fünfer oder zehner Karten ...

von Newcomermutti, 16. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.