November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JP92, 22. SSW am 08.07.2021, 9:29 Uhr

Allgemeines Befinden

Hallo zusammen,

wollte einfach mal fragen, wie es euch so geht. Macht ihr euch noch viele Sorgen oder seid ihr eher optimistisch?

Was findet ihr bisher am schönsten an der schwangerschaft (über Beschwerden lesen und schreiben wir immer mehr als über die schönen Sachen )?! Ist es so wie ihr es euch vorgestellt habt?

Ich muss sagen ich bin jetzt schon sehr ungeduldig möchte gerne bis November vorspulen.
Ich merke unsere kleine immer mehr und das beruhigt mich schon und schickt viele Glücksgefühle los
Letzte Woche hatte ich ja ein ziemliches tief aber das ist diese Woche echt besser Dienstag bin ich wieder beim Arzt und hoffe, dass die Plazenta praevia sich verzogen hat
Insgesamt empfinde ich es aber einfach als ein Wunder

Liebe Grüße an alle

 
8 Antworten:

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von BaldMama am 08.07.2021, 9:36 Uhr

Außer dass ich gerade sehr verkühlt bin, gehts mir super. Ich hab zu den Beschwerden (Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen) gute Alternativen gefunden und kann jetzt damit gut umgehen
Ich muss aber auch sagen, dass ich laut einer Freundin eine „Bilderbuchschwangerschaft“ habe ich schlaf immer noch gut und vor allem durch, geh selten in der Nacht aufs Klo und hatte in den ersten Wochen keine Übelkeit oder sonst was :)

Was mir besonders gefällt, sind die Momente, wo das Baby wach ist und ein Boxturnier veranstaltet… da wird es nämlich realer für mich
Was ich sonst noch genieße ist die Pflege von meinem Partner. Er verwöhnt mich zurzeit so gut es geht, weil ich seinen größten Wunsch erfülle.
Und sonst steh ich noch auf den Nestbautrieb. Die Kreditkarte glüht zwar, aber ich kauf einfach so gern ein und will es für das Würmchen schön machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von Knautschi81, 20. SSW am 08.07.2021, 9:37 Uhr

Hallo, na dann drücke ich dir mal die Daumen für Dienstag.

Ja, ich bin mittlerweile absolut optimistisch. Ich hatte ja so lang Blutungen und hab nach nem MA im Februar gar nicht an so einen schnellen Erfolg geglaubt. Wahnsinn. Und nun haben wir alle diesen schönen (wie ich finde) Bauch und genießen eine Schwangerschaft.

Mir geht es bestens. Bis auf den Ischias habe ich absolut keine Befindlichkeiten. Na ja, ich habe schon 9kg mehr aber nützt ja nichts. Die sind auch schnell wieder weg. War bei meiner Tochter auch so.

Genieße die Schwangerschaft und bleib gesund und fröhlich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von Mama41, 23. SSW am 08.07.2021, 9:58 Uhr

Hallo,
dass ist aber lieb von dir. Mir geht's auch so richtig gut mittlerweile, bin so unsagbar glücklich und dankbar, dass wir dieses Wunder noch einmal erleben dürfen. Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben..

Ich genieße es auch sehr, wenn ich meine kleine Maus mal spüre. Sie ist aber irgendwie wieder eine sehr Ruhige. So war es bei meiner Großen schon u.das ist ist auch heute, 17Jahre später noch so. Die Ruhe u.Ausgeglichenheit in Person. Das ganze Gegenteil von mir

Mir macht der doofe Durchfall etwas zu schaffen u.dann hab ich mehrmals täglich Herzrasen..
Hat das noch Jemand von euch?

Sonnige Grüße Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von Anna F, 24. SSW am 08.07.2021, 11:35 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass sie nach oben gerutscht ist.
Das mit dem Vorspulen kenn ich auch
Am Schlimmsten sind meiner Meinung nach die letzten zwei Wochen

Uns geht's soweit gut. Die kleinen Wehwehchen sind halt immer da, aber erträglich.
Bis auf kleine Unterschiede, wusste ich schon was auf mich zu kommt und bin froh, wenn die Kleine dann endlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 08.07.2021, 11:35 Uhr

Mir geht es soweit gut. Ab und zu hab ich Mal Bauchschmerzen oder wie heute Darmkrämpfe aber damit kann ich leben. Die bauchschmerzen sind lange nicht so schlimm wie vor der ss was für mich schon ein großer Segen ist. Mein Mäuslein meldet sich jeden Tag und ist sehr aktiv,hab das Gefühl das kleine schläft fast gar nicht aber das stört mich auch nicht. Man sieht die Bewegungen schon von außen. Auf Toilette geh ich nachts nur 1 Mal und auch damit kann ich leben,ich sehe es als Training für die schlaflosen Nächte nach der SS. Ich kann es auch kaum erwarten das kleine Wunder nach meinen 2 FG letztes Jahr endlich im Arm zu halten morgen Feier ich Bergfest dann hab ich die Hälfte Geschafft und bin bei 20+0 ssw
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von Anna F, 24. SSW am 08.07.2021, 12:08 Uhr

Wirklich schön ist, dass mein Kleine eine richtige Partymaus ist und mein Mann sie, trotz Vorderwandplazenta, deutlich spüren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von Vego, 22. SSW am 08.07.2021, 13:34 Uhr

Huhu,
Ich war letzte Woche erkältet, das hatte mich doch extrem geschlaucht und ich habe die Tage schlafend auf dem Sofa verbracht

Die Feindiagnostik die ja durchweg positiv war und die Tatsache das die Kleine zur übermäßig aktiven Sorte gehört (gestern Nacht hat sie mich so stark getreten das es
sogar schon leicht schmerzhaft war ) stimmen mich natürlich positiv.
Okay. Ich habe Angst das sie mich zum Ende hin ernsthaft verprügelt, aber sehr aktiv ist ja grundsätzlich gut

Ich bin aber momentan auch unfassbar ungeduldig und will endlich November haben.
Auf der anderen Seite schockiert es mich, dass wir bald Mitte Juli haben. Theoretisch ist ja nur noch August und September so richtig vor uns dran, viele von uns können (und einige werden vermutlich auch ) schon im Oktober reife Babys zur Welt bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines Befinden

Antwort von Menou am 08.07.2021, 17:49 Uhr

Was ich am schönsten an dieser Schwangerschaft finde ist, dass sich mein Großer aufs Baby freut und sich mit den Baby unterhält er wollte es schon stillen, total süß (hoffen wir das es nach Geburt noch so bleibt xD).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.