November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautschi81, 20. SSW am 08.07.2021, 9:32 Uhr

Gestern Organscreening

Hallo, ich hatte gestern Organscreening und der Arzt fragte erst einmal, wie groß und schwer meine Tochter war (52cm bei 3020gr).

Die Maus in meinem Bauch ist wohl ziemlich groß, gerade noch im Normbereich und nichts Kritisches.

Bis zur 16.Woche war ich nur 3 Tage weiter gerechnet…. Nun einige Tage / Wochen mehr.

Die Untersuchung gestern war bei 19+5 …. In den Daten steht sogar war von 21+.. …. Hatte das schon mal jemand ?

Vielen Dank und LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Gestern Organscreening

Antwort von BaldMama am 08.07.2021, 9:39 Uhr

Bei mir ist der Kopf immer wesentlich größer gewesen bis jetzt.
Generell bin ich laut Größe 1-1,5 Wochen weiter und es wird vermutlich sogar ein Oktoberbaby.
Zwei Frauenärzte haben aber zu gemeint, dass es nichts bedeuten muss und ich mir keine Sorgen machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Organscreening

Antwort von Scarlett25, 31. SSW am 08.07.2021, 15:17 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus, das ist sogar recht normal hat mir eine Ärztin erklärt.
Die Babys wachsen nicht kontinuierlich sondern in Schüben.
Bei der Feindiagnostik war meine kleine auch min 1 Woche weiter, in Woche 26 dann sogar etwas im unteren Norm und eine Woche später weil ich Sorge hatte war sie wieder 1-2 Tage größer.
Also das ist wohl alles normal so, nur wenn es wohl öfters vorkommt das dass Baby zu klein ist, dann wird das engmaschiger kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Organscreening

Antwort von Doris2612, 20. SSW am 08.07.2021, 17:41 Uhr

Hallo, ich war heute beim US. Bin auch 19+5.
Bei meinem Baby ist auch der Kopf recht groß. Da steht auch schon 21+1 beim Durchmesser. Dafür ist der Oberschenkel erst bei 19+1. Der Arzt selbst hat dazu nichts gesagt. Ich hoffe, dass hat nicht allzu viel zu bedeuten und versuche nicht zuviel rein zu interpretieren. Es ist halt jedes Kind anders und entwickelt sich unterschiedlich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Organscreening

Antwort von Estepona, 24. SSW am 08.07.2021, 19:46 Uhr

Als Mutter von einer Tochter die via künstlicher Befruchtung entstanden ist und Nummer 2 aktuell ebenso kann ich nur sagen, selbst wenn das Alter des Kindes wie bei mir klar ist halten die sich nunmal nicht an irgendwelche Normen oder die 50. Perzentile. Viel wichtiger ist es dass das Kind weder unter der 5. noch über der 95. Perzentile ist. Dann steht zwar wie bei dir beim KU ein anderes Gestationsalter. Aber maßgeblich ist ob das Kind im Normbereich (und das ist eben die Spanne und NICHT die 50. Perzentile) ist und dann ist auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Organscreening

Antwort von Eiki.82, 21. SSW am 08.07.2021, 20:16 Uhr

Hallo,
Wir hatten heute zur Halbzeit auch unser Organscreening.
Alles soweit in Ordnung aber von den Maßen ist unser Kleiner eher schon 23./24. SSW.
Aber sie will das auch in Hinsicht auf Diabetes weiter beobachten. Ich soll mir dennoch keine Sorgen machen weil alles andere gut entwickelt ist und das Kind gut versorgt ist.
Leichter gesagt als getan...
Aber eine Bekannte wurde auch während der Schwangerschaft die ganze Zeit verrückt gemacht, dass das Kind zu groß und zu schwer ist , aber war nachher doch ziemlich normal. Also bleibt sowieso nur abwarten und beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.