August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 9. SSW am 25.12.2019, 14:46 Uhr

Kugelliste freiwillige?

Da die Liebe Janni Jan vorzeitig ausgestiegen ist, brauchen wir noch jemanden für die wöchentliche kugelliste. Gibt es freiwillige? Wenn sich keiner anbietet würde ich gucken das ich das einmal die Woche hin kriege

 
16 Antworten:

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Marrys_ am 25.12.2019, 15:16 Uhr

Das wäre toll liebe LeNiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von sonsuzmasalim am 25.12.2019, 15:25 Uhr

Wäre super wenn du das übernehmen könntest Ich habe leider selber viel zu tuen mit meinem 11 Monate jungen Baby, sonst hätte ich das gerne übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von MiracAli18 am 25.12.2019, 16:07 Uhr

Hallooooo was ist denn kugelliste? Hab das nicht mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von LeNiWa am 25.12.2019, 16:42 Uhr

Das ist eine Liste mit allen schwangeren und ein paar eckdaten, ob es Geschwister gibt, Geschlecht des Babys, beschwerden, ET. Die letzte wurde am 22.12 gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von EmyErdbeer, 8. SSW am 25.12.2019, 17:11 Uhr

Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Einmal die Woche anpassen schaffe ich glaube ich neben Kind, Arbeit und Haushalt nicht. Wir könnten uns im 2 Wochen Rhytmus abwechseln wenn du magst.
Allerdings tue ich mir schwer damit unsere dauernd die Nicks wechselnde Ivanchen mit aufzunehmen, da ich eher zu der Meinung von Elsbeth und dir tendiere und kein Vertrauen in die Glaubwürdigkeit dieser Person habe. Auch habe ich kein gutes Gefühl sie dauerhaft in unserem Bus zu haben... Aber ich beuge mich da der Mehrheit, wenn alle dafür sind dass sie bleibt versuche ich das zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 25.12.2019, 18:10 Uhr

Die erste, die die Kugelliste hier übernommen und dann an Janni Jan abgegeben hatte, ist SuperNika-2007. Die steht auch noch mit ET 1.8. drin. SuperNika, bist du noch aktiv und hast du Zeit sie wieder zu übernehmen?

Ich mag es mir mit Kleinkind und Haus-Renovierung/ -Einrichten ungern aufbürden. Aber wenn es sonst keiner schafft, klar, bzw. gerne im Wechsel.

Ivanchen kann meinetwegen in der Liste stehen, solange sie hier kaum aktiv ist und v.a. solange sie es künftig unterlässt anderen zu wünschen, dass ihre Kinder sterben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von mawi007 am 25.12.2019, 18:19 Uhr

nur werden wir schon wieder mit 2t-nick an der nase herumführt.

wie wärs, wenn ivanchen die liste führt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Elsbeth am 25.12.2019, 18:39 Uhr



Dann kann sie ja alle ihre Nicks eintragen. Das wird die längste Liste, die es hier jemals gab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von sonsuzmasalim, 5. SSW am 25.12.2019, 22:03 Uhr

Was hat es eigentlich in sich mit den Fake Accounts? Bin erst seit dem positivem Test hier im Bus und bin da echt neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Elsbeth, 7. SSW am 26.12.2019, 17:43 Uhr

Ich habe nicht alles gelesen, hier die Kurzzusammenfassung von dem, was ich mitbekommen habe (darf gerne verbessert und/ oder ergänzt werden):

Ivanchen hat in diversen Unterforen dieselben Beiträge gepostet (August-Bus, Erster Kinderwunsch, Bitte noch ein Baby, auch bei gutefrage.de und vielleicht anderswo) und unter diesem und anderen Nick Names schlimme Geschichten geschrieben (größtenteils erfunden), um viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Dabei verwendete sie z.B. Fotos desselben Ss-Tests unter verschiedenen Nicks mit verschiedenen Stories.

Als das aufflog und vor ihr gewarnt wurde, wurde sie teils sehr ausfallend. Verteidigt wurde sie nur von anderen Usern, die auffälligerweise genau denselben Schreibstil verwendeten (charakteristische Rechtschreib- und Grammatik-Fehler), also wahrscheinlich auch aus ihrer Feder stammten.

Keine Frage, sie hat sicher Schlimmes erlebt, ist angeblich in Therapie, kann einem nur leid tun, aber die meisten hier wollen nicht bei jedem neuen Beitrag hier erstmal überlegen müssen, ob der Fragesteller tatsächlich Rat und Unterstützung braucht, oder ob sich wieder nur ein lügendes Ivanchen mit ihrem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit dahinter verbirgt. Und Beleidigungen schlimmster Art wollen wir natürlich auch nicht nochmal lesen müssen.

Am Schönsten wäre es aus meiner Sicht, wenn das ganze Thema nun endlich abgeschlossen wäre und es gar keine Beiträge von dieser Person bzw. zu dieser Geschichte mehr geben müsste. Auch das Schreiben und Lesen kostet Zeit, die wir lieber mit dem wunderbaren Glück unserer Ss verbringen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Befana81 am 26.12.2019, 22:13 Uhr

Hatte es mir auch schon überlegt, überlasse es aber auch gerne dir, LeNiWa. Hatte meinen Eintrag schon bei einem Beitrag mit Kugelliste Rohling oder so was reingeschrieben, ist aber noch nicht in die Kugelliste gelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von AdrianaRtc, 9. SSW am 26.12.2019, 23:45 Uhr

Waaaas es gibt hier eine, die einem wünscht, dass das Baby sterben soll
Also ich bin hier auch mega selten, aber damals 2017 hier im Forum haben wir ne tolle Gruppe gefunden und wirklich vertrauensvolle Personen, wo wir sogar bis heute noch unsere Whatsapp Gruppe haben.
Man oh man ist das heftig hey, anderen Unglück zu wünschen... da bin ich echt sprachlos.

Also ich versuche hier aktiver drinnen zu werden *vorsatz für 2020*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von SuperNika-2007 am 27.12.2019, 5:02 Uhr

Hallo Leniwa,
Wenn du es schaffst und kannst gerne!
Mir geht es nicht so gut. Brechen macht mich fertig und mit Familie und 3 Kids bin ich zur Zeit k.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Hakuna2020, 7. SSW am 27.12.2019, 12:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum angemeldet und finde mich gerade erst zurecht (Profil muss auch noch zuende eingerichtet werden )

Wir kann man sich denn in dieser Kugelliste eintragen? Würde gern dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Elsbeth am 27.12.2019, 17:04 Uhr

Die Kugelliste wird bestimmt bald aktualisiert, da kannst du dann einfach als Antwort deine Daten dazu schreiben. Oder du scrollst runter (ich glaub bis zum 22.12.) und schreibst es da in die letzte Kugelliste noch mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelliste freiwillige?

Antwort von Laura20, 15. SSW am 02.03.2022, 10:25 Uhr

Ich könnte es übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.