April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 23.09.2022, 18:20 Uhr

Kuchen für alle

Kind 2 hat Sonntag Geburtstag und mein Mann heute, also Doppelfeier am Wochenende. Die ganze Familie kommt und wir machen dann auch gleich Mal die Schwangerschaft offiziell...
Ich stelle dann Mal ne Runde Kuchen in die Mitte, ihr dürft euch gerne bedienen.

 
7 Antworten:

Re: Kuchen für alle

Antwort von sweeetsunny, 21. SSW am 24.09.2022, 11:46 Uhr

Oh danke

Was gibt es denn für leckeren Kuchen? Ich Stelle den Kaffee und Tee dazu

Und ganz viel Spaß bei der Geburtstagsfeier plus der Bekanntmachung
Das wird aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von sweeetsunny am 25.09.2022, 22:52 Uhr

Na wie war die Verkündung? Und vor allem auch die Geburtstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Schneewittchen30 am 26.09.2022, 9:47 Uhr

Die Verkündung war an sich sehr schön, Schwiegermutter war n bischn doof so von wegen "wie aufm Bahnhof mit so vielen Kindern" und die Freundin des Neffen meines Mannes (gerade Anfang Sep. 18 geworden und wir sehen sie erst zum 2. Mal im Leben) hat so n Spruch gelassen wie "da kämen die anderen Kinder doch zu kurz, man hat doch gar keine Zeit dafür" oder so... Aber der Rest hat sich gefreut *g*

Kind 2 hatte eigentlich vor bis Mitternacht durch zu halten und in seinen Geburtstag rein zu feiern, um 21 Uhr verabschiedeten sich mein Bruder, seine Frau inkl. Kind und nahmen Kind 4-6 mit, da sie bei uns übernachteten, sodass wir mit Kind 1-3 bis Mitternacht hätten bleiben können. Das funktionierte dann leider nicht, weil Kind 3 um 11 dann schlapp machte und Kind 2 sich über die laute Musik beschwerte und dann beschloss, er möchte doch ins Bett gehen (die Feier fand im Vereinshaus des Fußballvereins, fußläufig 5 Minuten von unserem Haus weg statt). Also blieb Kind 1 noch mit Papa da und ich ging mit Kind 2+3 auch nach Hause, was dazu führte, dass Schwiegermutter voll eskalierte und mich anschnauzte von wegen ich würde meinem Mann jetzt die Feier versauen... Soviel zum Thema Schwiegermütter... Mein Mann sagte dazu natürlich nur "jetzt lass sie halt gehen, das bringt doch nichts" und dann bin ich halt leicht angesäuert abgedampft...

Am Sonntag wollten wir uns dann alle nochmal im Vereinshaus treffen zwecks Frühstück, Geburtstag von Kind 2 und anschließendem aufräumen. Schwiegermutter mit Familie zog es vor nach ihrer Eskalation am Abend zuvor (sie hatte wohl noch locker 2 Stunden mit meinem Mann und dem Rest der Familie "diskutiert" was denn mein "Abgang" sollte) dann gar nicht mehr aufzutauchen, sondern in ihrer Herberge zu frühstücken und dann nach Hause zu fahren, sodass wir nur mit meiner Familie feierten und Kind 2 doch etwas traurig war, dass Oma nicht mit da war. Blöde Kuh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von sweeetsunny am 27.09.2022, 22:30 Uhr

Ach manche Menschen denken echt nicht drüber nach, was ihr blödes handeln für Auswirkungen hat.

Also mein Mann wäre glaub ich froh, wenn ich mit den müden Kindern gegangen wäre.
Dann kann er weiter feiern ohne nörgeleien....
Aber manche Leute müssen da was interpretieren, was nicht da ist... Sonst hätte dein Mann dir bestimmt gesagt, dass er es nicht in Ordnung findet.
Deine SchwiMu ist ja echt die härte dann auch noch die Feier so madig zu machen und dann der Meinung sein, dass andere schuld sind und dann nicht Mal dem Enkel gratulieren obwohl sie anscheinend weit gereist ist und nicht so oft da sein zu scheint. Also da wäre ich als Enkel auch sehr enttäuscht gewesen.
Sie hätte schon unterscheiden können, dass das eine mit dem anderen ja wohl gar nichts zu tun hat.
Naja aber ich denke doch, dass Kind zwei doch trotzdem noch einen schönen Geburtstag gefeiert hat. Mit Leuten die es liebt und nicht wegen irgendwelchen blöden erwachsenen Sachen nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von sweeetsunny am 27.09.2022, 22:32 Uhr

Aber man hat anacheinend schon von ihrem Spruch bei der Verkündung gemekrt, dass sie anscheinend jemand ist, der gerne Mal Streit anzettelt und gern provoziert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Schneewittchen30 am 28.09.2022, 7:03 Uhr

Also wir kommen ja beide ursprünglich aus dem Hamburger Speckgürtel, wo meine Familie auch immernoch lebt, bis auf einen Bruder in Hannover. Wir selber wohnen im Herzen Sachsen-Anhalts. SchwieMu lebt inzwischen ca. 100 km weg von uns, an der Niedersächsischen Grenze und wir sehen sie so 4-5 Mal im Jahr (Weihnachten, ihr Geburtstag, Geburtstag vom Mann, evtl Ostern, vllt auch nochmal zwischendurch). und eigentlich endet das immer ähnlich. Ich verstehs auch echt nicht, sie muss sich immer über Dinge auslassen, die sie selber aber auch nicht anders gemacht hat.

Beispiel unsere Kinder: Sie hat selber 7 Kinder im Abstand von 12 Jahren vom Ältesten zum Jüngsten, darunter einmal Zwillinge. Also im Grunde fast wie bei uns. Trotzdem ist das bei uns offensichtlich etwas, worüber man sich aufregen muss.

Noch ein Beispiel, meine Schwägerin (ihre einzige Tochter): War mal verheiratet, hat aus der Ehe ein Kind, hat sich nach drei Jahren Ehe getrennt, Kind war glaub ich 1 Jahr alt ungefähr zu dem Zeitpunkt, zwei Jahre später neuen Freund kennen gelernt, sich scheiden lassen, Scheidung ist jetzt seit glaube 2 Jahren durch, dieses Jahr offeriert sie, sie will ihren Freund nächsten Sommer heiraten. Alle freuen sich, SchwieMu sagt "du bist doch gerade erst geschieden"...
SchieMu eigene Geschichte dahingegen: Sie war mal verheiratet, hat sich scheiden lassen, meinen SchwieVa kennen gelernt und den geheiratet 2 Jahre nach der Scheidung von Mann 1... Wo ist da jetzt der Unterschied, frage ich mich?!

Was mich an ihr halt auch massiv stört ist, wie sie mit unseren Kindern umgeht. Wenn wir bei ihr sind, ist es immer dieses "mögen die Kinder das und das" und ich steh immer da, sie sitzen drei Meter weiter, die Großen sind 7-13, die können sprechen, du könntest einfach fragen Kind, möchtest du...
Oder jetzt bei der Feier... sie kommt dann um die Ecke und schmeißt uns zwei Tüten Gummibärchen auf den Tisch und sagt "ich hab da noch was für die Kinder"... warum gibt sie es ihnen nicht einfach selbst? Reden tut sie mit ihnen auch verhältnismäßig wenig. Mit K3 kann man ja laut ihr grundsätzlich nicht reden, weil der ja nicht antwortet... Kind 3 hat ADS und ist wahnsinnig zurückhaltend, wenn er antwortet, aus Angst etwas falsches zu sagen, weil er durch seine direkte Art tausendfach hört er sei frech und aufmüpfig.

Sie hat auch so gefühlte 300 Reden und Gedichte und Lieder vorbereitet für die Feier... alle mit so nem Inhalt "mit deiner Frau bist du im Hafen deiner Liebe angekommen" oder "weil du jetzt Geburtstag hast gibt deine Frau dir einen Kuss"... Glaubst du es kam in einem dieser tausend Worte mal eines unserer Kinder vor? NEIN! Mit keiner Silbe! Es ist, als wären die in ihren Augen so Beiwerk, was er vom Sperrmüll mitgebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Surfergirl am 29.09.2022, 11:20 Uhr

Ich guck ja nur noch unregelmäßig hier rein:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder!
Ärgere dich nicht zu sehr über deine Schwiegermutter. Sie ist echt die Härte und scheint noch nicht Erwachsen geworden zu sein. Ich weiß ist schwer aber ich glaube auch das dein Mann ganz froh war, dass du mir K2+3 dann gegangen bist. Was wäre die Alternative gewesen? Bleiben und sich das Genöle der Kinder weil müde anhören?! Sie alleine nach Hause schicken?! Kann man ja schlecht machen und je nachdem wie alte K2+3 sind kann man vll wieder kommen aber alle Kinder unter 10 würde ich nachts nicht alleine lassen. Und selbst wenn älter kommt es noch sehr aufs Kind an. Meine Schwester war mit 13 abends das erste mal alleine zu Hause. Als meine Eltern wieder kamen war überall Licht an nur in ihrem Zimmer wo sie schlief nicht
Aber sie kannte es eben nicht abends allein und hatte ein mülmiges Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuchenideen

Huhu ihr Lieben, Da ist er schon, der April! Ich kann es echt nicht glauben wie schnell das nun ging. Letztes Jahr um die Zeit waren wir soooo gespannt Was macht ihr denn so für Kuchen? Elli hat bisher relativ gesund gegessen, und ...

von NerdMom 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen für alle

Kind 2 hat Sonntag Geburtstag und mein Mann heute, also Doppelfeier am Wochenende. Die ganze Familie kommt und wir machen dann auch gleich Mal die Schwangerschaft offiziell... Ich stelle dann Mal ne Runde Kuchen in die Mitte, ihr dürft euch gerne ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen für alle

Ich stell mal Kuchen für alle in die Runde. Meine Kleine ist mittlerweile schon 2 Tage alt und ich noch ein kleines bisschen älter Die Nachtschwester hat mir als erstes gratuliert. Leider verfalle ich im Krankenhaus schon ...

von AugSep16, XX. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Heute stelle ich einen Kuchen in die Runde

Dazu gibt es natürlich Kaffee, Tee oder alkoholfreien Sekt , also bedient euch. Und pünktlich zum Geburtstag lacht die Sonne und es ist richtig mild geworden. So fängt der Tag echt gut an. @ Janni Jan würdest du mein Alter in der Kugelliste auf 35 anpassen (ET ...

von Maiglöckchen2.0, 37. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Frühstück, Kaffee, Tee und Kuchen...

... stell ich mal in die Runde! Heute habe ich Geburtstag und wollte euch einen ausgeben!!! Mein Mann und ich bringen gleich die „Große“ zur Tagesmutter und gehen dann schön frühstücken! Ach, ich freu mich Ich wünsche ...

von püppinella2015, 29. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ne runde Sekt und Kuchen...

Mein Profil verrät es... Ich stelle heute mal Sekt und Kuchen in die Runde und wünsche uns allen einen schönen Tag! Für mich ist es der letzte Geburtstag ohne meinen Sohnemann. Nachdem er letzte Woche mal ein zwei Tage seeeehr ...

von Casper93, 36. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen für alle

Hey ihr Süßen, heut gibt's Erdbeer-Weisse-Schokolade-Torte für euch alle :) Habt ein schönes Weihnachtsfest und passt schön auf euch und die kleinen Schätze ab! Ist schön, hier zu sein und immer jemanden zu haben, der einem unterstützend auf Problemchen antwortet :) ...

von Susan231285, 24. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Stelle Kuchen und Suppe in die Runde!

Ufff, Geburtstag ist fast um und ich bin total fertig. Kuchen und Suppe habe ich noch massig über also bitte bedient euch:-) Da noch keiner weiß, dass wir Nachwuchs bekommen konnte ich nicht mit viel Hilfe rechnen... zudem bin ich wieder am arbeiten und könnte nur noch ...

von RINA0209, 10. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Mal Kaffee, Tee und Kuchen in die Runde stelle :-)

Hallo ihr Lieben, meine kleine Prinzessin wird heute schon vier Jahre alt :-) Mein Gott wie schnell die Zeit vergeht!! Und am Samstag bin ich schon im 7ten Monat.....Wahnsinn :-) So, nun auf, in 5 Minuten geht es los - PARTY -) Wünsche Euch einen schönes ...

von ulfundtina, 24. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kaffee und Kuchen hinstell!!

Happy Birthday to meeeee Bin heut einsam und allein an meinem Geburtstag, deswegen feier ich heut mal mit euch!!!! Habt ihr ne Idee was ich mir heut zu essen machen könnt??? LG Jessi mit Jan ...

von jess+younes, 21. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.