April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, XX. SSW  am 11.04.2018, 3:30 Uhr

Kuchen für alle

Ich stell mal Kuchen für alle in die Runde.
Meine Kleine ist mittlerweile schon 2 Tage alt und ich noch ein kleines bisschen älter
Die Nachtschwester hat mir als erstes gratuliert.

Leider verfalle ich im Krankenhaus schon wieder in die selben Sorgen wie bei der großen. Sie trinkt nicht richtig. Ohne stillhütchen aktuell gar nicht und mit auch nicht so überragend. Sie hat schon ordentlich abgenommen.
Und obwohl mein Nachthemd so häufig schon richtig nasse Flecken in der Schwangerschaft hatte, sieht es nicht so aus als würde der Milcheinschuss dieses Mal früher kommen.
Bei der großen war ich nur noch fertig und hab sehr viel geweint im Krankenhaus.
Dieses Mal geht es mir etwas besser, aber besorgt bin ich trotzdem wahnsinnig.
Ich ordne schon ständig alles mögliche für Zuhause an. Alkoholfreies Weißbier, Karamalz usw. Online habe ich auch schon geshoppt um zuhause dann die blöden stillhütchen schnell wieder los zu werden.
Drückt mir die Daumen, dass der Milcheinschuss bald kommt und sie mal zunimmt, sonst mache ich mich wahrscheinlich bald wieder richtig verrückt.

 
14 Antworten:

Re: Kuchen für alle

Antwort von Nicki_maus, 39. SSW am 11.04.2018, 8:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Mach dir nicht so viele Gedanken es wird alles von ganz alleine gib euch beiden Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Enya_Loona, 40. SSW am 11.04.2018, 9:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von nadine1983 am 11.04.2018, 9:12 Uhr

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur eurem Nachwuchs.
Ich komme aus dem März Bus.
Ich kann dir sagen, mach dich nicht so verrückt.
Nachdem ich im März unsere Tochter per kaiserschnitt entbunden hatte, habe ich genau diesen Fehler gemacht.
Der milcheinschuss kam erst an Tag 4. Bis dahin kamen nur paar Tropfen "Wasser". Meine Tochter hat also mehr trocken an der brust genuckelt. Sie hat dadurch im Krankenhaus auch sehr viel abgenommen (550 g). Nach milcheinschuss kam dann so viel, daß wir knapp 1,5 Wochen viel mit stillhütchen arbeiten mussten. Seit einer Woche sind wir ohne stillhütchen und es klappt wunderbar.
Anfangs hatte ich die Sorge, es wird nie mit stillen klappen und ich wollte aber unbedingt. Nach milcheinschuss war dann mein Problem das stillhütchen. Ich wollte lieber ohne stillen.
Mein mann hat mich in der Zeit immer wieder versucht zu beruhigen.... Aber die hormone haben es ihm nicht leicht gemacht
Du wirst sehen, auch bei dir wird sich sehr schnell alles einspielen und du denkst dir dann: warum hab ich mich nur so verrückt gemacht.

Wünsche dir alles Liebe.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Fünkchen 2016, 39. SSW am 11.04.2018, 9:29 Uhr

Erst mal alles Liebe zum Geburtstag!!
Der Rest wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Janni Jan am 11.04.2018, 9:34 Uhr

Happy Birthday!
Ich nehme nur ein halbes Stück, wurde ja auf Diät gesetzt...

Ich denke auch, die wenige Milch zu Beginn ist normal. Frau macht sich viel zu früh verrückt oder lässt sich von anderen reinreden.
Ihr schafft das!

Wann dürft ihr nach Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 11.04.2018, 9:55 Uhr

Morgen ist Entlassung. Heute ist die u2.
Über meine Milchmenge mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen, eher weil die kleine einfach nicht richtig trinkt. Dieser Kampf nervt und frustriert.
Der war bei der großen mit dem Milcheinschuss endlich vorbei. Ab da musste ich sie nicht mehr ständig animieren und zum trinken zwingen.
Aber vielleicht macht sie mir ja zum Geburtstag das Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Mina1986, 39. SSW am 11.04.2018, 9:57 Uhr

Happy bday

Danke für den Kuchen.

Ich hoffe, dass deine kleine mehr trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Baby 2018, 39. SSW am 11.04.2018, 10:02 Uhr

Herzlichen glückwunsch zum G-tag
Also macht dich nicht verrückt wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Reh77 am 11.04.2018, 11:26 Uhr

Glückwunsch zum Geburtstag!

Versuche ruhig zu bleiben, bleib dran. Ich bin mir sicher, es wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Skyline1979 am 11.04.2018, 11:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich drück dir die Daumen fürs Stillen l. Hast du gute Beraterinnen unter den Schwestern? Unser KH war ein stillfreundliches, da haben alle Schwestern entsprechende Fortbildungen gemacht und können einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von püppinella2015, 39. SSW am 11.04.2018, 13:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!
Und danke für den Kuchen. Den werd ich mir trotz Diebetes gleich schmecken lassen

Ich kann dir auch nur raten, dir eine Stillberaterin zu suchen. Die können echt super helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Fleur 3 am 11.04.2018, 13:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von Klümpchen88 am 11.04.2018, 14:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hoffe sehr, dass du nicht wieder so in Sorge verfällst und sich das mit dem Stillen ganz schnell ergibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für alle

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 11.04.2018, 14:27 Uhr

Danke ihr lieben.

Das Krankenhaus ist sehr stillfreundlich und sie machen auch keinen Stress wie das Krankenhaus bei meiner großen. Sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst wieder am verzweifeln wie damals. Die haben mich ständig bedrängt und mir am ersten Tag schon eine Schmerzhafte stillbeziehung vorausgesagt.

Anlegen funktioniert mit Hütchen super. Auf Hütchen war ich teilweise auch schon gedanklich vorbereitet. Meine Brust ist für ganz kleine Mäuse nicht sehr einfach. Wenn der Milcheinschuss, niplette usw nicht helfen dann still ich auch mit Hütchen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuchen für alle

Kind 2 hat Sonntag Geburtstag und mein Mann heute, also Doppelfeier am Wochenende. Die ganze Familie kommt und wir machen dann auch gleich Mal die Schwangerschaft offiziell... Ich stelle dann Mal ne Runde Kuchen in die Mitte, ihr dürft euch gerne ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Heute stelle ich einen Kuchen in die Runde

Dazu gibt es natürlich Kaffee, Tee oder alkoholfreien Sekt , also bedient euch. Und pünktlich zum Geburtstag lacht die Sonne und es ist richtig mild geworden. So fängt der Tag echt gut an. @ Janni Jan würdest du mein Alter in der Kugelliste auf 35 anpassen (ET ...

von Maiglöckchen2.0, 37. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Frühstück, Kaffee, Tee und Kuchen...

... stell ich mal in die Runde! Heute habe ich Geburtstag und wollte euch einen ausgeben!!! Mein Mann und ich bringen gleich die „Große“ zur Tagesmutter und gehen dann schön frühstücken! Ach, ich freu mich Ich wünsche ...

von püppinella2015, 29. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Stelle Kuchen und Suppe in die Runde!

Ufff, Geburtstag ist fast um und ich bin total fertig. Kuchen und Suppe habe ich noch massig über also bitte bedient euch:-) Da noch keiner weiß, dass wir Nachwuchs bekommen konnte ich nicht mit viel Hilfe rechnen... zudem bin ich wieder am arbeiten und könnte nur noch ...

von RINA0209, 10. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.