April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frederike, 40. SSW am 10.04.2018, 11:41 Uhr

Wie läuft bei euch VS ab?

Ich hatte heute bei 39+1 VS. Insgesamt bin ich aber wirklich enttäuscht,denn eigentlich ist überhaupt nichts passiert und ich bin genauso schlau wie vorher. Ich hatte nur CTG und Urinkontrolle,die FÄ habe ich gar nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Schwangerschaften so, dass wenigstens mal nach Gebärmutterhals und Muttermund geschaut wird so kurz vor der Geburt. Jetzt habe ich aber eine neue FÄ und da wird auf sowas gar nicht geschaut.
Wie ist es bei euch so? Wird da mehr gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Baby 2018, 39. SSW am 10.04.2018, 12:06 Uhr

Bin grad beim arzt....
Heute bei 38+2 ..... blutdruck... waage...kurz geschallt das wars.... bin auch enttäuscht sie hat nicht mal geschaut ob die kleine zugenommen hat und weder mumu noch gbh nachgeschaut.....
Ich kann mich leider nicht mehr errinern wie das in den letzten SS war
Aber so lange mit der kleinen alles ok ist ist mir alles andere nicht sooooo wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Janni Jan am 10.04.2018, 12:08 Uhr

Ich bin im Wechsel einmal pro Woche bei Hebamme und Arzt. Jedes Mal Urinprobe, Blutdruck, wiegen und CTG. Die Hebi tastet den Bauch ab und beim Arzt wird immer Ultraschall gemacht (vaginal und Bauch), um nach Gebärmutterhals, Fruchtwasser etc zu schauen und der Muttermund abgetastet.
Nächste Woche (39.) habe ich allerdings die letzte Untersuchung beim Arzt. Danach ist das Krankenhaus dran (auch wegen der BEL muss ich immer mal zum Messen hin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Baby 2018 am 10.04.2018, 12:08 Uhr

Hätte zwar schon gerne gewusst wie es mit dem gbh und mumu aussieht....