April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frederike, 40. SSW am 10.04.2018, 11:41 Uhr

Wie läuft bei euch VS ab?

Ich hatte heute bei 39+1 VS. Insgesamt bin ich aber wirklich enttäuscht,denn eigentlich ist überhaupt nichts passiert und ich bin genauso schlau wie vorher. Ich hatte nur CTG und Urinkontrolle,die FÄ habe ich gar nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Schwangerschaften so, dass wenigstens mal nach Gebärmutterhals und Muttermund geschaut wird so kurz vor der Geburt. Jetzt habe ich aber eine neue FÄ und da wird auf sowas gar nicht geschaut.
Wie ist es bei euch so? Wird da mehr gemacht?

 
10 Antworten:

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Baby 2018, 39. SSW am 10.04.2018, 12:06 Uhr

Bin grad beim arzt....
Heute bei 38+2 ..... blutdruck... waage...kurz geschallt das wars.... bin auch enttäuscht sie hat nicht mal geschaut ob die kleine zugenommen hat und weder mumu noch gbh nachgeschaut.....
Ich kann mich leider nicht mehr errinern wie das in den letzten SS war
Aber so lange mit der kleinen alles ok ist ist mir alles andere nicht sooooo wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Janni Jan am 10.04.2018, 12:08 Uhr

Ich bin im Wechsel einmal pro Woche bei Hebamme und Arzt. Jedes Mal Urinprobe, Blutdruck, wiegen und CTG. Die Hebi tastet den Bauch ab und beim Arzt wird immer Ultraschall gemacht (vaginal und Bauch), um nach Gebärmutterhals, Fruchtwasser etc zu schauen und der Muttermund abgetastet.
Nächste Woche (39.) habe ich allerdings die letzte Untersuchung beim Arzt. Danach ist das Krankenhaus dran (auch wegen der BEL muss ich immer mal zum Messen hin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Baby 2018 am 10.04.2018, 12:08 Uhr

Hätte zwar schon gerne gewusst wie es mit dem gbh und mumu aussieht....
Aber uch denke das hat auch nicht bessondern einfluss auf die geburt .... gibt ja frauen die mit offenem gbh rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Enya_Loona, 40. SSW am 10.04.2018, 13:08 Uhr

Bei mir gibt es immer das volle Labor Programm, heisst Blutdruck, Urin, Gewicht. Dann CTG ca. 20 min. Zum Schluss noch Vaginal Abstrich und Abtasten vom MuMu. Das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Emilia_Sophie, 40. SSW am 10.04.2018, 13:24 Uhr

Ich habe erst wieder am ET Untersuchung bei der Hebamme. Hatte jetzt auch nur alle 4 Wochen zum Schluss.
Urin, Blutdruck, Gewicht, mein Bauchunfang wird gemessen und Herztöne werden mittels so einem Holzstab (keine Ahnung wie das Teil heisst) abgehört. CTG hatte ich keines bisher.
Der Bauch wird noch abgetastet, das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von excellence2, 38. SSW am 10.04.2018, 13:24 Uhr

Huhu!

Ich war heute zur VS bei 37+6. Musste wie immer Urin abgeben und dann zum Ctg. Während des Ctgs bekomme ich die Akupunktur-Nadeln von der Ärztin gesetzt. Anschließend geht's zur Ärztin rein. Besprechung und dann Untersuchung. Trotz wochenlanger Wehen ist der Bauch noch nicht gesenkt und das Köpfchen nicht fest im Becken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Frederike, 40. SSW am 10.04.2018, 13:31 Uhr

Ist also bei jedem anders. An sich benötige ich auch nicht das volle Programm und ich habe oft Termine gehabt, bei der ich die FÄ nicht gesehen habe. Störte mich eigentlich nie, da ich eine entspannte Schwangere bin. Nur heute hätte ich mir mal ein paar mehr Informationen gewünscht. Aber gut, auch ohne das Wissen um GMH und MuMu wird die Geburt stattfinden ich warte dann einfach mal geduldig ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Menou, 39. SSW am 10.04.2018, 13:58 Uhr

Ich muss immer die so genannte "Runde gehen xD
Urin - Wiegen - 30 min CTG - kurzes Gespräch mit der Ärztin - Kurze Kontrolle(Fundusstand) - Fertig :)
Würde letztens sogar geschnallt... damit hab ich ehrlich gedagt nicht mehr gerechnet xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Klümpchen88 am 10.04.2018, 14:19 Uhr

Also meine Ärztin misst wirklich jedes Mal den GMH aus und tastet ab.
Allerdings meinte meine Hebamme letzte Woche, dass sie das für unwichtig hält- gerade jetzt. Würde nichts darüber aussagen, wann es los geht laut ihrer Erfahrung.
Ich muss sagen, ich bin trotzdem jedes Mal froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft bei euch VS ab?

Antwort von Baby 2018 am 10.04.2018, 20:44 Uhr

Ja eben das hab ich auch gehört das das nichts mehr wirklich ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.