April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986, 39. SSW am 09.04.2018, 17:44 Uhr

Po Reinigung- Pflege

Hey ihr Lieben.

Womit reinigt( oder habt vor ) ihr die beim Wickeln?
Mit Feuchttüchern ? Wenn ja, welche ?
Waschlappen ? Welche?

Welche Wundschutzcreme benutzt ihr dann ?

Danke

 
16 Antworten:

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Enya_Loona, 40. SSW am 09.04.2018, 18:13 Uhr

Ich benutze alles von Penaten. Weiß nicht ist so ein Ding von mir. Nicht das ich günstige Produkte nicht mögen würde aber ich hab bei der großen schon alles von Penaten benutzt und bin damit gut gefahren. Feuxhtücher erst mal sensitiv und wenn sie die normalen gut verträgt dann die danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Maiglöckchen2.0, +8. SSW am 09.04.2018, 18:14 Uhr

So wie bei meiner Tochter auch zuhause nur mit Wasser (wir benutzen da einfach Wattepads) und unterwegs wenn's geht auch, sonst werden unterwegs Feuchttücher genommen. Früher die von dm sensitiv und seit einer Weile von Lillydoo (da hab ich eh ein Windelabo und bestelle die Feuchttücher auch gleich mit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Maiglöckchen2.0, +8. SSW am 09.04.2018, 18:15 Uhr

Ach ja und die Creme von Weleda für den Windelbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Baby 2018, 39. SSW am 09.04.2018, 18:21 Uhr

Also für die ersten zwei wochen normale wattelappen mit wasser und dann feuchttücher wenns sie es verträgt sonst müssen wir halt was anderes schauen.... wundkreme oder sonst welche hatte ich bei denn jungs nie nötig bei ihr hoffe ich auch nicht sonst wüsste ich nicht welche aber eher von penaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Skyline1979 am 09.04.2018, 18:38 Uhr

Wir haben am Anfang mit Pampers Premium Protection gewickelt und den Po mit Sensitiv-Feuchttüchern gereinigt. Aber unser Kleiner hat sehr häufig Stuhlgang und dieser ist sehr dünnflüssig, und so ist er ganz schnell sehr wund geworden. Seither haben wir einiges probiert, aber am besten fahren wir mit weichen Tempo aus der Spenderbox (bzw. entsprechenden No Name Tüchern) und Olivenöl. Damit lässt sich der Stuhl gut abwischen und es fühlt sich für den Kleinen besser an als die kalten Feuchttücher oder in Wasser getränkten Tempo. Aufgrund der ganzen Problematik sind wir nun auch auf komplett unbehandelte Bio Windeln vom Alnatura umgestiegen. Um den wunden Po zu behandeln, nehmen wir die Beinwell-Salbe von der Bahnhofs-Apotheke. Mittlerweile isses Gott sei Dank auch schon viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Milchmäulchen, 39. SSW am 09.04.2018, 18:42 Uhr

Bei uns wird daheim immer mit Waschlappen gewaschen. Feuchttücher (wir haben die sensitiv von pampers) nur unterwegs oder dann wenn sie älter sind auch wenn’s schnell gehen muss. Wundcreme haben wir die von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von excellence2, 38. SSW am 09.04.2018, 19:08 Uhr

Wir werden daheim ausschließlich Wattepads mit Wasser verwenden und trockene Tücher.
Für unterwegs habe ich WaterWipes Feuchttücher besorgt. Die bestehen zu 99% aus Wasser und 1% Fruchtextrakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Mikrobibs, 39. SSW am 09.04.2018, 19:17 Uhr

Hallöchen :)

Bei unserem Sohn verwenden wir meist Feuchttücher von aldi, ansonsten mal die sensitiven von dm oder Rossmann.
Insgesamt verschiedene Wundschutzcremes... Wir haben von jeglicher Marke Mal welche geschenkt bekommen...glaub die verbrauchen wir im Leben nicht :D
Unser Sohn hat gerade beim zahnen stark mit einem offenen Po zu kämpfen, da hab ich ihm dann schonmal Kompressen mit Bepanthen oder Zinksalbe drauf gemacht :)

Bei der kleinen werden wir alles auch so handhaben, solange sie es verträgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 09.04.2018, 19:40 Uhr

Wer haben bei der großen bei Stuhlgang anfangs immer eine schüssel mit warmen Wasser, Olivenöl und Milch hergerichtet. Für zwischendurch mal wischen gab /gibt es schwarztee mit wattepad.
Als Waschlappen ein altes Handtuch in kleine Stücke geschnitten.
Feuchttücher für unterwegs die sensitiv von Hipp.
Die große hatte noch nie einen Wunden Hintern.
Die kleine hat von mir jetzt im Krankenhaus auch einen schwarztee spendiert bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Emilia_Sophie, 40. SSW am 09.04.2018, 19:40 Uhr

Genau so werden wir es auch machen;-)

Nach der Erfahrung mit 3 Kids bisher fahren wir damit am besten.
Salbe nur wenn nötig und da habe ich eine vom Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Michi93, 39. SSW am 09.04.2018, 20:04 Uhr

Zum sauber machen Wasser und Waschlappen evtl mal was von Sebamed und anstatt Wundcreme gibt's Heilwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Mina1986 am 09.04.2018, 23:59 Uhr

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Mimmi86 am 10.04.2018, 8:01 Uhr

Huhu

Ich melde mich mal aus dem Januar bzw. Februar

Wir haben hier mehrere Dinge ausprobiert und reinigen jetzt mit wattepads und Wasser. Wenn der po soweit sauber ist, befeuchten wir ein weiteres pad und geben etwas Kokosöl drauf und gehen damit nochmal über den po. Anschließend tupfen wir alles trocken und seitdem hatte unsere Kleine keinen Wunden po mehr

Kokosöl nehmen wir auch ab und an nach dem Baden zur Massage und dem kopfgneis. Hätten vorher auch Olivenöl verwendet, Kokosöl ist aber nicht so eine Sauerei und riecht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Fleur 3 am 10.04.2018, 9:42 Uhr

Am Anfang nur mit Wasser und so ganz einfachen, dünnen (sind schön weich, lassen sich gut auswringen und auch waschen) Putztüchern (Haushaltsbedarf). Diese kann man nach Bedarf zuschneiden. Popocreme von Weleda, wobei ich auch aus dem DM einige Pröbchen geschenkt bekommen habe..Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von Janni Jan am 10.04.2018, 12:01 Uhr

Sauber machen wir auch meist nur mit Wasser, aber wir nutzen auch mal sensitive Feuchttücher (ohne Panthenol, Duftstoffe etc.).
Ich schwöre auch auf die Weleda Calandula Creme. Bei der kleinsten roten Stelle nur ganz wenig drauf und es wird gar nicht erst wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Po Reinigung- Pflege

Antwort von SarahSahara85 am 11.04.2018, 14:03 Uhr

Wir nutzen auch nur warmes Wasser mit dem Tropfen Olivenöl. Leider ist der Po recht wund. Haben von der Hebamme auch die Creme von weleda bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was besorgt ihr schon vor der Geburt an Pflegeartikeln für euer Baby?

Hey angehende Aprilmamis, mein Mann und ich wollen heute die meisten restlichen Babysachen besorgen - Kleidung haben wir schon fast komplett, Wickelkommode steht unaufgebaut hier, Beistellbettchen auch, etc. Jetzt überlege ich mal ein wenig hin und her... Ich hab ...

von zitronenmama, 28. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflege....

Halli Hallo... heute ist nun endlich wieder ein Tag wo ich mal noch nicht ein Date mit der Kloschlüssel hatte... Nun beginnt ja bei mir auch bald der 3. Monat und so langsam schaue ich nach Pflegeprodukten...ich schwanke da echt noch. ...

von Die_Teffi, 8. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.