August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 28.12.2020, 9:13 Uhr

'Kritik' am Umgang mit Baby

Die Erfahrung habe ich bisher glücklicherweise nicht machen müssen. Aber an deiner Stelle würde ich mal offen mit ihr über das Thema reden. Sag ihr wie du dich dabei fühlst wenn sie dich ständig kritisiert. Du tolerierst doch auch ihre Erziehungsmethoden, daher sollte sie das genauso dir gegenüber tun. In Sachen Erziehung wird immer so viel erzählt und jeder meint dass er die ultimativen Tipps und Ansätze hat. Vielleicht versucht sie dadurch, sich selber ins rechte Licht zu rücken. Vielleicht fühlt sie sich selber die gegenüber schlecht und rechtfertigt ihre Entscheidungen, indem sie deine kritisiert ... keine Ahnung. Aber gute Freundschaft muss ja offene Gespräche und Meinungen zulassen. Bevor du dich damit jetzt ständig belastet bzw. drüber aufregst, such lieber das Gespräch. Kann natürlich sein, dass sie dann zickig wird. Daher ist die Ursache-Wirkung-Gesprächsmethode aus der Ich-Perspektive ratsam "Wenn du das sagst, dann fühle ich mich ...". Wichtig ist, nicht mit Vorwürfen zu kommen und alles aus der Vergangenheit zu kramen, sondern zielorientiert miteinander zu sprechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.