August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 27.12.2020, 8:16 Uhr

Maisstangen

Guten Morgen ihr Lieben,
es geht um das Thema maisstange. Sowohl mein Mann, meine Schwiegereltern als auch meine Eltern nerven mich, dass ich meiner kleinen maisstange geben soll. Sie soll nicht zu viel Milch trinken. Sie ist an 97 pertenziele oder wie auch immer das geschrieben wird. Ich selbst Stress mich da nicht, da ich von meiner großen weiß, dass sich das verwächst. Ich bin mir unsicher, ob sie das überhaupt schon essen dürfte? Gemüsebrei verträgt sie ohne Probleme. Motorisch ist sie ein faulpelz. Kann man einfach nicht anders sagen Ich bin mir unsicher, ob sie es hinbekommt mit dem Essen. Ich hätte damit gewartet, bis sie 6 Monate alt ist. Aber da meinen die anderen, dass ich sie nicht so lange zurück halten soll.

 
10 Antworten:

Re: Maisstangen

Antwort von Marymary1234 am 27.12.2020, 9:30 Uhr

Meine kleine kratzt auch, schon immer, um die 97 perzentile herum und auch schon drüber. Sie wird in wenigen Tagen 6 monate und bekommt aktuell nur mittagsbrei und einen GOB am Nachmittag. Davon isst sie aber nie mehr als 100 bis 150g. Und seit 3 Tagen ist der mittagsbrei auch nicht mehr der renner und wird nach paar Happen ausgespuckt ich würde ihr weder mais noch irgendwelche anderen stangen/Kringel in die hand drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von Muckelmäuse am 27.12.2020, 9:30 Uhr

Das leuchtet mir absolut nicht ein. Was soll die Maisstange denn bringen? Das sie denkt sie isst was aber es kommt ich viel im Magen an? Babys essen doch nicht aus Langeweile entweder sie sind satt oder nicht. Im Zweifel isst sie dann nach der Stange noch das gleiche wie vorher. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich bin ohnehin großer Fan von solchen Expertentipps aus dem näheren Umfeld :)

Das sie nicht mobil und gleichzeitig eher ein Moppel ist ist denke ich Zufall. Kenne sowohl zierliche Babys die erst spät mobil wurden als auch Moppelchen die durch die Gegend sausen.

Ich würde mir nicht rein reden lassen und das nur mit meinem Mann oder wenn ich besorgt bin mit einem Arzt besprechen sonst geht es niemanden was an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von Anni1500 am 27.12.2020, 10:14 Uhr

Ich selbst bin ja auch eher für warten. Ich habe da auch noch kein Stress wegen ihrem Gewicht. Der kinderarzt hat da auch noch keinen Stress mit. Die sagen, dass sie eben ein großes Mädchen wird. Wir sind ja auch nicht alle klein. Von daher gut möglich, dass sie groß wird mir fallen nur nicht immer gegen Argumente für die anderen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von Assen08 am 27.12.2020, 11:30 Uhr

DAS Argument, was du benötigst ist: Der Kinderarzt ist nicht besorgt und ich auch nicht.
Fertig, aus die Maus.
Auf weitere Dinge garnicht mehr eingehen - einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von Anni1500 am 27.12.2020, 13:31 Uhr

Ja im Großen und ganzen hast du recht. Ist glaube ich eine Macke von mir, es möglichst allen recht zu machen. Auch wenn ich eigentlich weiß, dass es nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von jbfl22 am 27.12.2020, 23:30 Uhr

Dieses Reinreden fängt hier auch langsam an, allerdings wird dann davon gesprochen, dass die Kleine endlich mal „was gescheites“ zu essen bekommt, also nicht nur Milch wir führen den Brei gerade ganz langsam ein, weil sie erst Probleme mit dem Bauch hatte. Aber der Breistart scheint auch gleichzeitig der Startschuss dafür zu sein, dass man ihr ja jetzt auch alles mögliche andere anbieten kann. Ich sehe da auch schon Diskussionen auf uns zukommen, aber mein Mann sagt, da wird einmal eine Ansage von ihm gemacht und dann hat sich das für ihn gegessen. Mir würden sonst in den Situationen wohl auch die Argumente fehlen. Aber solange der Kinderarzt zufrieden ist, sollte man sich da wohl von niemandem was sagen lassen. Meine Kleine ist als Frühchen inzwischen auf der 75. Perzentile bei Größe und Gewicht, die Ärztin war kurz erstaunt und hat sonst nichts mehr dazu gesagt, also scheint alles gut zu sein. Und das ist für uns die einzige Meinung, die zählt.
Sind diese Maisstangen nicht erst ab einem Jahr geeignet? Ich wüsste jetzt auch nicht, was sie der Kleinen bringen sollten. Ich denke nicht, dass sie dadurch weniger trinkt und ein sinnvoller Ersatz an Kalorien sind sie wohl auch nicht, selbst wenn ihr dann mal eine Flasche „sparen“ würdet. Wie viel trinkt sie denn am Tag? Und Pre oder 1er? Da würde ich ja eher noch über einen Wechsel nachdenken, wenn sie bisher Pre trinken würde, anstatt ihr solche Snacks anzubieten.

Ist auf jeden Fall nervig, wenn einem da von so vielen Seiten reingeredet wird, aber ich denke du kannst da ruhig auf dein Bauchgefühl hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von Anni1500 am 28.12.2020, 5:50 Uhr

Ja es nervt sehr. Sie ist gut wie sie ist. Sie ist halt von der gemütlichen Sorte. Sie wird meist zwischen 5 und 6 wach. Trinkt dann 200 ml pre. Um 9 150 ml pre, um 12 Uhr isst sie brei und trinkt 100 ml, dann gegen 16 und 19 Uhr nochmal 200 ml pre. Bei ihr kann man echt die Uhr nach stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von jbfl22 am 28.12.2020, 8:19 Uhr

Das hört sich doch vollkommen normal an. Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 850 ml am Tag plus Brei, also genau in der empfohlenen Menge. Meine Kleine trinkt so zwischen 880-950 ml am Tag und isst so langsam immer mehr Brei.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Meine Kleine ist sehr aktiv, kann aber halt noch einfach nicht so wie sie gerne möchte und ist dann schnell frustriert und ungeduldig. Ist jetzt aber auch nicht so als hätte sie durch das bisschen strampeln, wälzen und drehen schon enorm viel Babyspeck verbraucht ich denke das sieht ganz anders aus wenn sie dann krabbeln kann.
Vielleicht kannst du als Kompromiss auf diese Kommentare zurzeit antworten, dass du auf den nächsten Arzttermin wartest. Die U5 ist ja jetzt auch nicht mehr ewig weit weg und der Arzt wird schon bestätigen, dass alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von Anni1500 am 28.12.2020, 12:53 Uhr

Für mich ist es auch normal. So ist sie ja auch super zufrieden. Die Beweglichkeit kommt mit der Zeit. Ja alles hat vor und Nachteile deine Idee ist gut ich werde es mal ausprobieren, wenn sie mich wieder nerven sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maisstangen

Antwort von jbfl22 am 28.12.2020, 17:56 Uhr

Viel Erfolg! Ich hoffe es hilft wenigstens zeitweise. Wer sich einmal einmischt wird wahrscheinlich eh immer wieder ein neues Thema finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.