Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 26.06.2022, 12:52 Uhr

Kribbelnde Beine

Hallo Mädels!

Seit der Entbindung vor 11 Monaten habe ich nachts immer wieder das Problem, dass eins meiner Beine (meistens das Linke) sich nach ein paar Minuten im Bett liegen total eklig anfühlt. Es ist irgendwie, wie ein leichtes kribbeln im ganzen Bein, bis rauf zum Po und ich hab den Drang, das Bein zu bewegen, wodurch es dann kurz besser wird aber dann auch direkt wieder kommt. Vor ein paar Monaten war ich damit beim Hausarzt, weil es mich teilweise stundenlang nicht einschlafen lässt. Der meinte nur, es liegt an der Hormonumstellung hat das jemand von euch auch? Falls ja, habt ihr Tipps?

Manchmal hab ich Ruhe, wenn ich mich am Tag ausreichend bewegt habe, aber auch dann ist es manchmal. Ich nehme abends Magnesium mit B Vitaminen (gut für die Nerven), aber auch das ist leider anscheinend nicht DIE Lösung.

Bis mindestens 1 Uhr wach liegen, wenn das Kind seit 20 Uhr im Bett liegt und gegen 2 Uhr das erste Mal kommt ist einfach Murks

 
5 Antworten:

Re: Kribbelnde Beine

Antwort von Sunshine_bebe am 26.06.2022, 13:35 Uhr

Ich leide unter Hüftschmerzen. Ich weiss, nicht das selbe. Aber auch nur im liegen. Hab es momentan im griff mit der einnajme von den allgemeinen Mineralien. Also nicht nur Magnesium. Geht mal in die Apo und frag mal, ob es ein präparat gibt oder Pulver mit den allgemeinen Mineralien. Ich selbst nehme das eher teure FitLine. Aber da gibts sicher auch eine Billig Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine

Antwort von Ginelli am 27.06.2022, 17:19 Uhr

Hallo, ich habs auch, seit der Schwangerschaft.

Schau mal im Netz nach Restless Leg Syndrom.
Wahrscheinlich haben unser Kinder irgendwelche Nerven beschädigt.
Bei mir auch immer erst abends, macht einen sehr fuchsig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine

Antwort von Nele030 am 27.06.2022, 20:01 Uhr

Hier hilft es abends Vitamin B 6 und B 12 zu nehmen.
Tipp vom Physiotherapeuten war abends ein Red B... trinken.

Hab Hartkapseln von einer Online Apotheke, sie helfen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine

Antwort von Butzerle am 27.06.2022, 20:16 Uhr

Auch wenn es mir leid tut, dass ihr das auch habt, bin ich dich erleichtert, nicht allein damit zu sein. Danke für eure Tipps

Bei meinen Magnesium Tabletten sind B Vitamine dabei, da sollte also eigentlich keine Unterversorgung sein. Aber ich werde mal in der Apotheke nach einem Vitaminpräparat fragen. Zu Hause hab ich noch diese "Mamavitamine" auf der Drogerie, die werde ich dann auch wieder nehmen. Wir sind gerade im Urlaub, aber ich werde mal schauen, was es hier so gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Beine

Antwort von Döna am 29.06.2022, 20:24 Uhr

Huhu..ich kenns leider auch. Meine Physiotherapeutin hat mir geraten, die Beine zu dehnen und den Lendenwirbelsäulenbereich bzw. den Po zu massieren. Sie hat zb gemeint, man kann sich mit dem Rücken an die Wand stellen und einen Tennisball zwischen den Po und die Wand klemmen und quasi so massieren. Mit dem Ball hab ichs nicht probiert, aber massieren allgemein hat mir jetzt gut geholfen.
Bin auch etwas erleichtert zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. In der Schwangerschaft war es noch viel schlimmer bei mir. Ekliges Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intimrasur und Beine

Huhu ihr Lieben, Sorry für das Thema aber mich beschäftigt das momentan sehr. Bei meinen Beinen habe ich es mit dem Rasieren mittlerweile aufgegeben, da ich selbst beim Duschen mittlerweile einen Schwamm mit Stiel benutze für Beine und Rücken

von Saismod, 32. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Ach ihr lieben Was ist denn man hier los ?! Haaaallloo erst ab morgen ist unser Monat ! Habt ihr keine Erziehung genossen ? Überpünktlichkeit ist auch unhöflich , schämen sollt ihr euch ...

von Zauberlein 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schlafsack mit Beinen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut Hat einer von euch schon mal einen schlafsack mit Beinen ausprobiert? Unser kleiner dreht sich nachts und dadurch verdreht sich immer der ganze Schlafsack.. ...

von Krümel0707 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den Beinen

Hallo ihr lieben mit Juli Mamas, Ich hoffe euch geht es gut? Mir soweit ja, wenn da nicht das ganze Wasser in den Beinen wäre, besonders schlimm an den Knöcheln und oben auf den Füßen, mir passt nurnoch 1 paar Schuhe aua aua Ich ...

von SaWa91, 28. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schwere Beine

Guten morgen ihr lieben Wie sieht es ei euch aktuell aus Hauptsächlich was wasser in den beinen und füssen angeht ? Bei mir wird es langsam schlimmer Beim letzten VU termin , meinte die ärztin das es noch nicht so schlimm seih... Am ontag zeig ich es ihr nochmal, ...

von mucki26, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Baby schlägt mit den Beinen

Hallo, Seit ein paar Wochen schlägt meine Kleine immer mit den Beinen auf die Matratze nimmt sie wie rauf und schlägt wieder zu das schafft sie in der Minute 40-50 Mal... Und das macht höllischen Krach. Machen eure Kleinen das auch? Katharina hat schon richtig am ...

von Selatra 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

arme beine alles dran :)

Hallo ihr Lieben, Heute war unser nächster fa Termin und wir konnten unser zweites Glück betrachten. Die fa sagte dann so schön das arme,Beine, alles dran ist und es alles gut aussieht. Unserem Krümmel geht es gut und und es ist 3,7 cm groß. Ich hatte sogar das Gefühl ...

von Aqua-Fairy, 11. SSW 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Nervöse Beine

Hätte noch eine Frage an Euch. Wollte diese immer mal meiner Hebamme oder dem Arzt stellen. Aber ich vergess es immer. Jeden Abend wenn ich liege und müde werde habe ich den drang, meine Beine zu bewegen.Ich komme da nicht gegen an. Es ist sehr unangenehm. Habe mal von restless ...

von Laurenzia 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Bauch, Beine, Po - Turnen

Hallo Mädels, war heute beim Bauch-Beine-Po-Turnen, das habe ich wöchentlich 1 x für 1 Stunde. Ich sags euch, ich war heute voll aus der Puste! Ich denke, dass ich nicht mehr turnen gehe ..... es war mir echt zu anstrengend und ich möchte nicht, dass unserem Baby das ...

von Fuzerl, 8. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

AUA - Meine Beine!!

Mir tuen schon ein paar Tage lang meine Beine so weh - wie wenn ich jeden Tag 10km wandern würde!! Kann deswegen Nachts kaum schlafen - da ist es nämlich am schlimmsten, wenn ich im Bett liege! Kann das Magnesium-Mangel sein??? Hab ja morgen meinen ersten FA-Besuch

von krümel2_@, 6. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.