Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 30.06.2023, 15:15 Uhr

Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Ach ihr lieben
Was ist denn man hier los ?!
Haaaallloo erst ab morgen ist unser Monat !
Habt ihr keine Erziehung genossen ?
Überpünktlichkeit ist auch unhöflich , schämen sollt ihr euch

Hier purzeln die Engel , das gibts doch garnicht .
Jeden Tag liest man mindestens eine Geburt

Ich wünsche euch eine wunderbare und ganz herzliche , ruhige kennenlern Zeit .
Das ihr alle die Geburt gut verarbeitet !


Ich freue mich sehr über jeden Beitrag , der über die Geburt berichtet .

Mensch im November haben wir alle noch gebangt und gehofft . Und nun kommt schon unser Monat .
Ja die letzten Tage sind für uns alle eine Probe der Geduld . Aber wo ist denn jetzt die Zeit nur hin

Heute ist sowieso ein emotionaler Tag . Mein Sohn kommt gleich von seinem letzten Kita Tag nach Hause . Hört ihr ? Der letzte !
Heule schon den halben Tag deshalb .
Gestern hab ich doch erst noch geheult , weil ich ihn entbunden habe . Meine Güte .

Also genießt eure Zeit , wir sollten auch trotz Ungeduld die letzten Tage der Schwangerschaft genießen .

Wie lange habt ihr alle noch bis ET ?

 
24 Antworten:

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von annahstpn, 37. SSW am 30.06.2023, 15:40 Uhr

Ja also wirklich ! Es gibt Regeln, an die man sich halten muss & morgen ist erst Juli

Nein, auch ich freue mich für alle, die ihre Schätze bereits gesund in den Armen halten dürfen :)

Ich habe noch genau 4 Wochen bis zum ET. Heute aber Senkwehen und Leistenziehen. Ich hab richtig gemerkt wie die Maus 2 mal ruckartig gerutscht ist - total interessant.
Schauen wir mal, welche Tag es letztendlich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Dani89w, 38. SSW am 30.06.2023, 15:56 Uhr

Herrlich der Beitrag. Einfach typisch du, wenn auch etwas softer als sonst.

Ich war auch emotional am letzten Kindergarten Tag von meinem großen und jetzt kommt er im September schon in die zweite Klasse

Ich starte morgen in die 39. Ssw also noch 14 Tage dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Clea81 am 30.06.2023, 16:12 Uhr

Haha, jaaaaa, im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich schon mein Baby im Arm halte mein ET wäre in genau einer Woche, am 7.7. Jetzt ist die Maus schon 18 Tage. Gerade heute morgen habe ich zu meinem Partner gesagt, eigentlich wäre ich noch schwanger, wie groß jetzt wohl mein Bauch wäre ich hätte es der kleinen gewünscht, dass sie noch etwas hätte im Bauch bleiben können, aber ich bin froh, dass die ss und die Geburt jetzt vorbei sind... Ich wünsche allen noch eine schöne restliche kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Zauberlein am 30.06.2023, 16:18 Uhr

Haha ja liegt aber auch daran , das die Langeweile bei mir eingezogen ist .
Der Kerl noch die letzten 2 Tage arbeiten , mein NICHT MEHR KITA KIND ist auch nur draußen mit Freunden .
Sogar der köter kann seine Leine nicht mehr sehen .
Außerdem drücke ich mich etwas vor dem Haushalt . Also nerve ich euch .
Meine Bücher hab ich ausgelesen und ich bin so tief gefallen , ich gucke Sex and the City . Den ganzen Tag . Normalerweise ist der TV bei uns Deko die einstaubt .

Ach stimmt wir beide sind ja sehr dicht beisammen zwecks ET . Ich habe ab heute noch 13 Tage .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Lalilu., 37. SSW am 30.06.2023, 16:19 Uhr

Schöner Beitrag
Wahnsinn, morgen ist schon der 01.07., ich glaub’s doch nicht
Ich habe morgen noch genau 3 Woche zum errechneten Termin, irgendwie glaube (hoffe) ich dass es nicht mehr all zu lang dauert

Oh ja, den letzten Tag im Kindergarten fand ich auch sehr emotional. Ich habe damals noch ein Foto von meiner Tochter vorm Eingang gemacht
Nach den Ferien kommt sie schon in die vierte Klassen, in die VIERTE!! Wo zum Teufel ist die Zeit hin
Gut dass wir gleich für Nachschub gesorgt haben Unsere Kleine kommt 2024 in den Kindergarten und in drei Jahren dann auch der letzte im Bunde.
Uns wird’s nicht langweilig Na ja, danach wird bei meinem Mann aber schnipp schnapp gemacht, irgendwann reicht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Dani89w am 30.06.2023, 16:46 Uhr

Ja bei uns hats kurz hintereinander eingeschlagen

Ich hab jetzt noch eine gute Stunde sturmfrei. Guck gerade TV und leg mir jetzt eine Vitamin C Tuchmaske auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von JuliBaby23, 39. SSW am 30.06.2023, 16:50 Uhr

Ich habe noch acht Tage bis zum Termin. Ich hab viele Vorwehen, aber noch nichts produktives dabei. Schauen wir mal wann der Kleine möchte. Ich bin ehrlich könnte aber gern bald los gehen, es zieht zwickt über all und es tut so langsam alles weh Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig, aber das heißt ja alles nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Niserl, 37. SSW am 30.06.2023, 16:52 Uhr

Huhu und ja, krass wie es hier abgeht bei uns! Ich bin heute in die 37. Woche gerutscht, heißt, noch knapp vier Wochen bis zum ET. Gestern war ich so richtig bereit für die Kleine, heute denk ich wieder: bleib ja noch drin! Und wo ich vor ein paar Tagen noch Wanderungen machen konnte, ist nach zwei Tagen Magen-Darm auf einmal die große Müdigkeit da.

Was macht ihr denn so alles im Mutterschutz? Ich arbeite seit Montag offiziell nicht mehr, möchte nur ein paar kleine Projekte noch abschließen. Und bin es einfach nicht gewohnt, so viel Freizeit zu haben. Hab jeden Tag Termine wie Freunde treffen, Brunchen gehen, Bauernmarkt, letzte Einkäufe fürs Baby, Vorkochen, Backen etc. Aber das noch nen Monat so machen? Mir wird schnell langweilig (und das alles kostet)! Zum Glück hab ich meinen Hund, mit dem wird das Gassi-Gehen schon anstrengend, aber als mein Erstgeborener bekommt er viel Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von JuliBaby23, 39. SSW am 30.06.2023, 16:53 Uhr

Ich habe noch acht Tage bis zum Termin. Ich hab viele Vorwehen, aber noch nichts produktives dabei. Schauen wir mal wann der Kleine möchte. Ich bin ehrlich könnte aber gern bald los gehen, es zieht zwickt über all und es tut so langsam alles weh Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig, aber das heißt ja alles nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von JuliBaby23 am 30.06.2023, 16:54 Uhr

Upps doppelt gepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 30.06.2023, 17:17 Uhr

Huhu, ja, ich kann dich soo verstehen. Unsere Tochter hatte heute auch ihren letzten Kiga-Tag.
Aber wir haben ja, ein Glück, noch unsere Bauchkrümel. So gibt‘s noch ein bisschen Aufschub.
Aber hey, dass hier alle schon ihre Babies bekommen- Maaann, es drängeln sich echt alle vor. Tststst….
Ab morgen hat er hochoffiziell die Erlaubnis auszuziehen.

LG und noch gutes Duchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 30.06.2023, 17:23 Uhr

Achso, ein kleines bisschen Druck hab ich schon, denn meine Beleghebamme hat ab dem 08.07. Urlaub. Aber ob unser Kleiner so brav ist bis zum 07.07. zu schlüpfen- Ich weiß ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Mephis am 30.06.2023, 17:55 Uhr

Für alle die Anfang bis Mitte Juli ET haben/hatten war es die letzten Tage doch voll in Ordnung zu entbinden. Ich bin froh, wenn ich nicht bis zum Ende muss oder gar in den August übertrage.

Ich habe morgen noch genau 4 Wochen bis dahin. Es ist also alles noch möglich.
Ab 17.7 darf es aber gerne los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Tritrarullala am 30.06.2023, 17:58 Uhr

Ach, ich hatte ja auf heute gehofft, der 30.06. ist doch ein schönes Datum.. Termin wäre in gut zwei Wochen, aber ich hab schon seit Tagen einen geburtsreifen Befund. Das Hin und Her macht mich wuschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Roxii am 30.06.2023, 18:40 Uhr

Dann sind wir ja doch noch einige, die noch ran dürfen Hier ist noch alles dicht verschlossen und nichts verkürzt, war gestern noch bei der Gyn. Bin so gespannt, wie und wann es losgeht (auch wo!). Beim ersten würde ich am Termin eingeleitet, die Fruchtblase ist geplatzt, dann kamen Wehen und er war in ca 5-6 Stunden draußen. Jetzt habe ich gelesen, dass meistens erst die Wehen losgehen, dann erst die Fruchtblase platzt (bei 85%)
ET ist der 8.7., mir wurde gesagt, dass man so nach 8-10 Tagen spätestens eingeleitet wird. Von mir aus darf die Maus auch noch bis nächste Woche drin bleiben, muss noch sooo viel erledigen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von VierWunder, 37. SSW am 30.06.2023, 19:00 Uhr

Wie Recht du hast
Ich hab heute in 2 Wochen Sectio Termin - bei 38+3 und doch hoffe ich, es geht vorher los. Mein Gefühl sagt mir, dass vorher die Blase platzt. Ganz komisch diesmal.

Hier rennt die Zeit auch - "Baby #1" kommt schon in die 3. Klasse - "Baby #2" kommt in die Schule und "Baby #3" ist bald ein Vorschulkind und dann auch große Schwester.

Also! Baby #4 RAUS MIT DIR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Biene11880, 38. SSW am 30.06.2023, 20:31 Uhr

Ich liebe die Texte von dir zauberlein, eine saucoole Socke bist Du

Mein Termin ist der 17.07. ich persönlich habe mir den 14.07. als Entbindungstermin 'festgelegt' , bin gespannt wie nah ich diesem Datum komme.
Ich muss dazu sagen das bei unserem Großen der ET am 8.5 war und ich mir so sehr ein Feiertagskind, am 1.5., gewünscht habe und siehe da.... obwohl die Fruchtblase morgens 5Uhr geplatzt war, haben wir bis nach Mitternacht gebraucht und der Knirps hat PÜNKTLICH am 1.5. um 1:05Uhr das Licht des Kreißsaal erblickt.
Deswegen hoffe ich das auch diesmal meine Wünsche erhört werden

Heute war ich bei der Gyn und ist ist alles ohne Auffällig, also der kleine Kerl turnt auch noch vollständig umher, anscheinend hat er noch genügend Platz

Ich bin gespannt wer die nächste Glückliche ist die ihr Wunder beschnuppert kann- ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt und das ihr positiv auf diesen unglaublichen Moment/Tag zurück blicken könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von annahstpn am 30.06.2023, 20:38 Uhr

Wir sind ja auf den Tag gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Dani89w, 38. SSW am 30.06.2023, 21:15 Uhr

Mein ET ist am 15.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Murmeltiermama, 38. SSW am 30.06.2023, 21:25 Uhr

Kindergartenabschied? Wir haben Sonntag (zum zweiten Mal) Abiball . Auch sehr emotional. Solange muss sich das Baby also auf jeden Fall noch gedulden. Danach darf es los gehen. ET ist auch erst der 18.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 01.07.2023, 6:28 Uhr

Haha, das haben wir in diesem Jahr zum 4.mal *angeb*
Aber irgendwie ist es nochmal was anderes, wenn die ganz Kleinen plötzlich groß werden.

Wenn der Auszug ansteht find ich‘s auch sehr emotional. Ein Glück, kommen sie immer wieder gerne zurück.
Viel Spaß beim Abiball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Anke768 am 01.07.2023, 8:36 Uhr

Kann ich nur unterschreiben

Ich hab ET am 9.07. und komm mir vor wie ein Spätzünder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Yumiko, 40. SSW am 01.07.2023, 9:45 Uhr

Mein ET (erstes Kind) ist der 8.7. Meine FÄ sagt mir seit Wochen, dass sie bestimmt früher kommen wird, ich habe jede Nacht ziemlich heftige Vorwehen, der GMH ist verstrichen und der MuMu geöffnet, in der Praxis haben sie schon Wetten auf uns laufen aber bisher liegt das Mäuschen als Sternguckerin herum und weigert sich, endgültig ins Becken einzutauchen… Mein Mann hat sich um den ET Urlaub genommen, die erste Woche (1/3) ist schon rum, mache mir Sorgen, dass er wieder arbeiten muss, wenn sie dann endlich mal auscheckt Mir geht’s auch noch recht gut für die 40. SSW, ich bin ziemlich fit und mache viel im Haus und gehe auch noch stundenlang mit dem Hund raus… daher befürchte ich, dass sie über ihren Termin gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kneift aber mal die Beine zusammen !

Antwort von Mrs M am 03.07.2023, 20:54 Uhr

Meine Tochter kommt auch im August in die Schule. Wenn ich nicht noch ein Baby bekommen würde wäre ich mega emotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intimrasur und Beine

Huhu ihr Lieben, Sorry für das Thema aber mich beschäftigt das momentan sehr. Bei meinen Beinen habe ich es mit dem Rasieren mittlerweile aufgegeben, da ich selbst beim Duschen mittlerweile einen Schwamm mit Stiel benutze für Beine und Rücken

von Saismod, 32. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schwere Beine

Guten morgen ihr lieben Wie sieht es ei euch aktuell aus Hauptsächlich was wasser in den beinen und füssen angeht ? Bei mir wird es langsam schlimmer Beim letzten VU termin , meinte die ärztin das es noch nicht so schlimm seih... Am ontag zeig ich es ihr nochmal, ...

von mucki26, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

arme beine alles dran :)

Hallo ihr Lieben, Heute war unser nächster fa Termin und wir konnten unser zweites Glück betrachten. Die fa sagte dann so schön das arme,Beine, alles dran ist und es alles gut aussieht. Unserem Krümmel geht es gut und und es ist 3,7 cm groß. Ich hatte sogar das Gefühl ...

von Aqua-Fairy, 11. SSW 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Bauch, Beine, Po - Turnen

Hallo Mädels, war heute beim Bauch-Beine-Po-Turnen, das habe ich wöchentlich 1 x für 1 Stunde. Ich sags euch, ich war heute voll aus der Puste! Ich denke, dass ich nicht mehr turnen gehe ..... es war mir echt zu anstrengend und ich möchte nicht, dass unserem Baby das ...

von Fuzerl, 8. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

AUA - Meine Beine!!

Mir tuen schon ein paar Tage lang meine Beine so weh - wie wenn ich jeden Tag 10km wandern würde!! Kann deswegen Nachts kaum schlafen - da ist es nämlich am schlimmsten, wenn ich im Bett liege! Kann das Magnesium-Mangel sein??? Hab ja morgen meinen ersten FA-Besuch

von krümel2_@, 6. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.