Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona2108, 16. SSW am 24.11.2019, 15:20 Uhr

Kreislaufprobleme

Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten kreislaufprobleme aber richtig schlimme, ich kann nicht lange sitzen oder stehen muss mich immer wieder hinlegen was natürlich auch echt lästig ist. Mein FA meinte das es normal ist und dass ich mich langsam bewegen soll und viel trinken muss was ich auch tue aber es wird nicht besser... Bei mir fängt es immer mit Herzrasen an und bin dann auch obwohl ich z. B. nur sitze aus der puste... Hat jemand einen Tipp für mich? Mich schränkt das im Alltag sehr ein und ich möchte auch mal wieder einfach raus und lange spatziergänge oder so machen...

 
4 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Inena, 17. SSW am 24.11.2019, 15:51 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde das noch mal mit einem Facharzt abklären. Du bist weder kurz vor der niederkunft, noch betreibtst du Leistungssport. Einfach im Sitzen sooo fertig zu sein, ist meiner Meinung nach nicht normal. Und es ist dein Körper, wenn du sagst, es ist komisch, dann kläre das ab.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Zhara1807 am 24.11.2019, 16:57 Uhr

Was für ein Zufall , heute hatte ich sowas ähnliches ich war warm duschen und als ich aus der Dusche gekommen bin fühlte ich mich auch ganz komisch ( schwindelig) und musste mich erstmal setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Keksraupe am 24.11.2019, 17:54 Uhr

Dein Körper hat gerade 3l mehr Blut in sich die er pumpen aber auch filtern muss. Das ist absolut anstrengend und braucht Gewöhnung

Die schönen Spaziergänge würde ich verschieben bis du bzw dein Körper so weit seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Mrs_Capuccina am 24.11.2019, 22:01 Uhr

Ich könnte mir vorstellen das dir vielleicht Kompressionsstrümpfe oder für den Anfang enge Strumpfhosen helfen könnten.

Wie schon gesagt wurde hast du deutlich mehr Blut im Körper was dem Herzen viel abverlangt. Wenn dann die Beinvenen eine leichte Schwäche haben ( da sind sozusagen kleine Pumpen drin die das Blut aus den Beinen hochpumpen sollen, diese arbeiten im stehen oder sitzen aber häufig nicht ausreichend da sie auf Bewegung der Füße/Beine gesteuert werden) kann es passieren das zu viel Blut in den Beinen bleibt. Das fehlt im restlichen Körper was das Herz durch schnelleres schlagen ausgleichen will...daher vielleicht das Herzrasen.
Langfristig kann das Wassereinlagerungen in den Beinen begünstigen. Durch Kompressionsstrümpfe oder auch schon normale Strumpfhosen wird das etwas vermindert und das Herz entlastet. Wäre also zumindest einen Versuch wert.
Auch das flache hinlegen führt dazu dass das Blut aus den Beinen wieder zurückläuft.

Hatte ich in der letzten SS auch...das ganze würde ich aber definitiv kardiologische abklären lassen. Wenigstens mal nen EKG und Blutwerte beim Hausarzt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kreislaufprobleme 6.SSW

Hallo ihr lieben, muss auch mal mein Leid klagen. Erstmal das schöne: war am Mittwoch beim FA bei 6+3, alles an der richtigen Stelle, Embryo war auch zu sehen und sie hat eine Herzaktivität erahnt. Nächste Woche darf ich nochmal hin

von Kris.sy.tina, 7. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.